Author Topic: Exception Error Notification using Poke/Chat  (Read 23878 times)

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Exception Error Notification using Poke/Chat
« on: February 29, 2016, 09:52:37 AM »
To all Teamspeak 3 hosters out there:
By default a normal TS3 server admin has the permission b_virtualserver_start.
Does your customers have the permission b_virtualserver_start too, or do you remove this permission from the server admin group?


*** German ***
An alle Teamspeak 3 Hoster da draußen:
Normalerweise hat ein normaler TS3 Server Admin das Recht b_virtualserver_start gesetzt.
Haben eure Kunden das Recht b_virtualserver_start auch gesetzt, oder entfernt ihr das von der Server Admin Gruppe?

Dr.No

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 29
    • View Profile
    • TeamSpeak3 Controlbot
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #1 on: February 29, 2016, 08:57:51 PM »
so wie ich das sehe habe bei uns nur die das gesetzt die auch einen eigenen Server haben und sozusagen den serveradmin  eingetragen haben

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #2 on: February 29, 2016, 09:01:19 PM »
so wie ich das sehe habe bei uns nur die das gesetzt die auch einen eigenen Server haben und sozusagen den serveradmin  eingetragen haben

Also wenn sich ein Kunde einen TS3 Server mietet, dann hat er als Server Admin das Recht b_virtualserver_start gesetzt? Aktuell suche ich eine Möglichkeit, damit der JTS3ServerMod erkennen kann, wer Server Admin Rechte hat, und wer nicht.

Dr.No

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 29
    • View Profile
    • TeamSpeak3 Controlbot
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #3 on: February 29, 2016, 09:09:43 PM »
ok dann ,wie kann man helfen

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #4 on: February 29, 2016, 10:19:23 PM »
New permission: b_client_ignore_bans
Is there a reason for a hoster to remove this permission?

Neues Recht: b_client_ignore_bans
Gibt es hier ein Grund für einen Hoster dieses Recht zu entfernen?

markusmarkusz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #5 on: March 04, 2016, 11:15:35 PM »
Bei uns haben nicht nur Admins diese Permission. Auch andere Nutzer bzw. Teammitglieder. Diese erhalten dann auch die Fehlermeldungen, was nicht unbedingt immer so toll ist.
Es wäre schön, wenn man diese Funktion an- und ausschalten kann, die Permission ändern könnte oder in der Config die Gruppe festgelegt werden kann.

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #6 on: March 05, 2016, 01:26:51 AM »
Bei uns haben nicht nur Admins diese Permission. Auch andere Nutzer bzw. Teammitglieder. Diese erhalten dann auch die Fehlermeldungen, was nicht unbedingt immer so toll ist.
Es wäre schön, wenn man diese Funktion an- und ausschalten kann, die Permission ändern könnte oder in der Config die Gruppe festgelegt werden kann.

Wenn man die ausschalten könnte, verfehlt die Meldung ja ihren Zweck. Eher bin ich für Vorschläge offen, welche Berechtigung sinnvoller ist.

Denn die Meldung kommt ja nicht ohne Grund. Falls ein Fehler im Bot der Grund ist, bitte mit Logdatei bei mir melden. Wenn der Fehler in der Konfiguration der Grund ist...einfach beheben. ;)

Assassins88

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 23
    • View Profile
    • ts3for.eu
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #7 on: March 05, 2016, 08:11:55 AM »
Hi,

seit der neuen Version hat der Bot ja die Funktion, dass er User mit dem Recht, bans zu umgehen anstubst, sobald Fehler aufgetaucht sind.

Dieses anstubsen ist verdammt nervig. Lässt sich das komplett abschalten?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #8 on: March 05, 2016, 09:07:14 AM »
Jup, das geht ganz einfach: Den Fehler beheben. ;)

Wenn man die generell ausschalten könnte, verfehlt die Meldung ja ihren Zweck. Eher bin ich für Vorschläge offen, welche Berechtigung sinnvoller ist, falls das Recht b_client_ignore_bans unglücklich gewählt ist. Ich habe halt im Forum und bei einigen Hostern per Mail nachgefragt, welches Recht sinnvoll ist. Nur eine Antwort habe ich bekommen.
« Last Edit: March 05, 2016, 09:37:48 AM by Stefan1200 »

Assassins88

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 23
    • View Profile
    • ts3for.eu
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #9 on: March 05, 2016, 10:17:21 AM »
Naja, der Poke an sich zeigt aber auch nicht wirklich richtig an.

Er sagt zum Beispiel, dass 8 Fehler sind. Im Log vom Bot stehen aber 14 und alle sind, dass er ne bestimmte Client DB ID nicht anpoken konnte.

monster010

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 75
    • View Profile
    • monster010 Blog
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #10 on: March 05, 2016, 10:22:17 AM »
Bei uns haben nicht nur Admins diese Permission. Auch andere Nutzer bzw. Teammitglieder. Diese erhalten dann auch die Fehlermeldungen, was nicht unbedingt immer so toll ist.
Es wäre schön, wenn man diese Funktion an- und ausschalten kann, die Permission ändern könnte oder in der Config die Gruppe festgelegt werden kann.

Da muss ich zustimmen, klar soll man die funktion nicht abschalten können, find ich gut, aber wäre auch dafür das man eine / mehrere Gruppen auswählen kann die die Meldung bekommen sollen, und als standard gruppe server admin?!

Als Recht könnte man b_client_create_modify_serverquery_login (ServerQuery Account erstellen) oder b_client_use_reserved_slot (Reservierte Slots benutzen) nehmen, nur das haben auch Teamgruppen, wo die Meldung dann auch fehl am platz is. Es gibt glaub ich kein Recht was nur ServerAdmin hat.

monster010

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 75
    • View Profile
    • monster010 Blog
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #11 on: March 05, 2016, 10:24:51 AM »
Fehler wäre einfach zu beheben, gib dem Bot mehr Poke Power, dann hättest du die Fehler mit dem Anstupsen nicht mehr =)

Assassins88

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 23
    • View Profile
    • ts3for.eu
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #12 on: March 05, 2016, 10:26:27 AM »
Der hat die Pokepower, die ich als Admin auch hab und ich kann auch alle anpoken. Wieso sollte es der Bot dann nicht können?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #13 on: March 05, 2016, 10:46:08 AM »
Als Recht könnte man b_client_create_modify_serverquery_login (ServerQuery Account erstellen) oder b_client_use_reserved_slot (Reservierte Slots benutzen) nehmen, nur das haben auch Teamgruppen, wo die Meldung dann auch fehl am platz is. Es gibt glaub ich kein Recht was nur ServerAdmin hat.

Doch, die b_virtualserver_start, das wird aber bei gemieteten Servern durch den Hoster in der Regel deaktiviert. Die Idee mit b_client_create_modify_serverquery_login gefällt mir aber. Gibt es da Einwände? Oder wird das auch durch Hoster deaktiviert?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Exception Error Notification using Poke/Chat
« Reply #14 on: March 05, 2016, 10:49:49 AM »
Naja, der Poke an sich zeigt aber auch nicht wirklich richtig an.

Er sagt zum Beispiel, dass 8 Fehler sind. Im Log vom Bot stehen aber 14 und alle sind, dass er ne bestimmte Client DB ID nicht anpoken konnte.

Es werden nur die Exception gezählt, nicht alle Fehler. Damit das jeder versteht, habe ich in der Meldung "exception errors" stehen, und nicht nur "exception".