zusatzoption hinzufügen

Started by Speddyroot, October 08, 2014, 02:22:57 PM

Previous topic - Next topic

Speddyroot

welche servergruppe ignoriert wird gleichzeitig. die ignoreierte servergruppe hat dann aber auch 100%igen vorrang.



also so: wenn z.b. als servergruppe ausgewählt wird die ignoriert werden soll wie Brigadegeneral, haben zusätzliche servergruppen die dem Brigadegeneral gegeben worden sind keinen einfluss darauf das diese "verschoben/gekickt" werden.


also die server gruppe die "ignoriert" werden soll, wird komplett ignoriert, egal welche zusätzliche servergruppe diese angehört :)

frag einfach mal nach ob er sowas machen kann^^ dürfte normalerweise lediglich die TS3 funktion "skip" beinhalten sofern man dann die servergruppe auwählt die "ignoriert" werden soll. mehr isses ja nicht. skipp heißt sowviel wie, das diese gruppe die "skip" hat, alle anderen KLEINERERN zugewiesesn rechte ignoriert. also entspricht das dan nebenso das IDLE TIME ignorieren etc :)

Stefan1200

Der Text ist schwer zu lesen und schwer zu verstehen. Magst du das bitte mal bearbeiten?

Speddyroot

geändert oder hast du kurz zeit für ts

Stefan1200

Bin nicht Zuhause. Der Text ist immer noch komisch, glaub es aber verstanden zu haben. 

Ich schaue mir das irgendwann mal an, aber nicht so bald.

Speddyroot

ok denn das problemm ist ja bei uns mit denn gruppwn und user wenn si zb mänlich als gruppe haben werden sogar die admin verschoben und das soltte nicht sein.

Stefan1200

Quote from: Speddyroot on October 08, 2014, 02:43:28 PM
ok denn das problemm ist ja bei uns mit denn gruppwn und user wenn si zb mänlich als gruppe haben werden sogar die admin verschoben und das soltte nicht sein.

Warum haben Männer bei euch andere Rechte als Frauen?

Speddyroot

Nein das nicht Stefan.


Wir haben folgende Benutzergruppen.
siehe Bild 1

Und da ich in der server gruppe Mänlich Bin komme ich in der Kick und AFK funktion und das sollte nicht sein

wir möchten  es so denn das nur die member Kick und AFK funktion geht.





Hedrauta

#7
ich verstehs so langsam.... er denkt nicht alleine..... da sind mehrere Individuen...

zu deinem  Problem Speedy: der Idle-Check vom Bot kann mehrmals eingefügt werden....
wenn die Männlein nicht davon betroffen werden sollen, musst du einfach die Servergruppe Männlich im Webinterface auch markieren, sodass diese beim Idle-Check nicht berücksichtigt werden...
*** mache eben bild... ***
*** Bild *** ( Blau markierter Bereich sind die Ausnahmen dadrunter die Auswahl "Ignoriere markierte" oder "Markierte sind betroffen"


Fügt einfach einen Idle-Check ein, welcher nur die Ausgewählte Server-Gruppe ( " Member " markieren und im Drop-Down darunter " Nur Ausgewählte prüfen " ) abfragt, und bei dieser den Idle-Check startet.
wenn du mit Kick und AFK dass damit meintest, sind wa dem ganzen ein ganzes Stück vorwärts gekommen ;)




Hoffe, das könnte helfen ;)  und das Nächste mal bitte nicht einen Kauderwelsch  so man sich erstmal was zusammenreimen muss :D
Falls doch noch Hilfe Bedarf besteht, kannst mir auch ne PM mit euren TS-Daten schicken.... würde dann mal vorbeischneien und mir das mal anschauen...




Mit freundlichen Grüßen,
Hedrauta


[Edit=ja ich seh auch Satzfehler... hab aber auch ne ganze Nacht durch ge-eiert... ich darf das]... -.- [/edit]

Stefan1200

Was ich mich gefragt habe, warum solche Spaß Gruppen überhaupt für den Bot verwendet werden. Es ist doch sinnvoller die richtigen Gruppen zu verwenden (wie zum Beispiel Server Admins, etc.).

Speddyroot

So ich habe Das Problem gelöst und vielen dank jetz verstehe ich etwas genauer denn Bot.


Denn hätte ich noch ein weiteres anliegend unzwar sehe ich wann die user zu Letz eingelogt  sind kann mann das nicht ändern das jedes mal eine log erstehlt wird mit der ip und datum und Uhrzeit.


Denn ich habe die Befürchnis das jemand zu griff auf denn Bot bereich hatte oder auf das webinterface vom TS3 es sind wie gesagt bei beiden keine verdächtige Log zu sehen.


Mfg Speddyroot

Hedrauta

#10
Quote from: Stefan1200 on October 10, 2014, 10:33:41 AM
Was ich mich gefragt habe, warum solche Spaß Gruppen überhaupt für den Bot verwendet werden.


bei uns sind alle gleich.... ich mach nur in den Channel ausnahmen oder benutze die willkommennachricht für gäste, damit eine etwas abschreckende Nachricht erscheint, und die Leute wissen "hier wird der Besitzer pissig, wenn man scheiße baut" :D




Quote from: Speddyroot on October 11, 2014, 08:07:41 AM
Denn hätte ich noch ein weiteres anliegend unzwar sehe ich wann die user zu Letz eingelogt  sind kann mann das nicht ändern das jedes mal eine log erstehlt wird mit der ip und datum und Uhrzeit.


Denn ich habe die Befürchnis das jemand zu griff auf denn Bot bereich hatte oder auf das webinterface vom TS3 es sind wie gesagt bei beiden keine verdächtige Log zu sehen.


unberechtigter Zugriff:

wenn server linux dann: /var/log/httpd/access.log
** nach zeilen mit betreffendem Part suchen (zum blödstift /tsbot/ )
Wenn Server Windows dann: ich nix plan...


Letzter Login:

Im Webinterface:
Als Administrator eingetragene User können in der Benutzerverwaltung  sehen, wann Registrierung  und der letzte Besuch war....


Im Client (TS3):
Als Admin oder Person mit benötigten Rechten, unter dem Reiter "Rechte" die Funktion "Alle Clients anzeigen" . Geladen werden nur 10 User... aber unten links im Fenster ist ein Knopf wo steht "Mehr" und 10 weitere Clients geladen werden.

Stefan1200

Quote from: Speddyroot on October 11, 2014, 08:07:41 AM
Denn hätte ich noch ein weiteres anliegend unzwar sehe ich wann die user zu Letz eingelogt  sind kann mann das nicht ändern das jedes mal eine log erstehlt wird mit der ip und datum und Uhrzeit.

Diese Frage verstehe ich nicht. Wo zuletzt eingeloggt?

Auf dem TS3 Server: Der Bot hat die CSV Loginlog, diese wird aber nicht vom Bot Webinterface abgebildet, lässt sich aber in der MySQL Datenbank aktivieren. Wenn da genaueres zu benötigt wird, einfach ne Info an mich, dann schreibe ich noch was zusammen.

Der Rest so wie von Hedrauta beschrieben.