Author Topic: Plugin Suche / Funktions Wunsch: VPN Filter  (Read 5267 times)

GamaTotchi

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 1
    • View Profile
Plugin Suche / Funktions Wunsch: VPN Filter
« on: October 18, 2016, 02:29:50 AM »
Hallo Stefan, hallo Community ...
ich hab "grob" gesucht hier im Forum und nichts Entsprechendes gefunden:

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin bzw. habe den Wunsch nach einer implementierten Funktion, dass ich per TS3Bot nur bestimmte Herkunftsländer bei den IPs zulassen kann, gerne mit der üblichen Bypass Funktion für gewisse Servergruppen. Gibt es das bereits in irgendeiner Form oder ist dies zukünftig möglich? Bzw. kann dafür auch eine Auftragsarbeit - nachvollziehbarer Weise kostenpflichtig - gemacht werden?

Vielen Dank für Deine / Eure Mühen im Voraus :)

Gama

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Plugin Suche / Funktions Wunsch: VPN Filter
« Reply #1 on: October 31, 2016, 07:08:04 AM »
Im Titel steht VPN Filter, im Text möchtest du lediglich nach Herkunftsländer filtern. Kannst du bitte nochmal genau festlegen, was du brauchst? Vielleicht macht es dann jemand aus der Community.

André

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 48
    • View Profile
Re: Plugin Suche / Funktions Wunsch: VPN Filter
« Reply #2 on: December 02, 2016, 12:32:45 PM »
Hallo Gama,

wir nutzen auf unseren TS einen VPN-Guard, welcher die Ports von einem Client überprüft und ab einer Summe von Übereinstimmungen diesen dann kickt, für eine Minute bannt und auf ein Tutorial in unserem Forum verweist.

Für User die einfach nur Ports am Router geöffnet haben, gibt es eine VPN Ausnahme Gruppe. Die VPN Überprüfung ist in Echtzeit und dauert in der Regeln 20-30 Sekunden.

Trolle haben dadurch keine Chance mehr und du musst sie nicht unbedingt jedesmal permanent bannen, wenn deren echte IP bereits auf deiner Bannliste steht :) Das hat echte Vorteile.

Der Guard basiert auf php.

Er ist nicht darauf ausgelegt bestimmte IP Ranges von Ländern zu sperren, wozu auch? Es gibt ja auch Mitmenschen, welche in anderen Ländern leben kurzeitig oder langfristig und trotzdem Deutsch sprechen :)

Wenn du trotzdem solche IP Adressen filtern möchtest, kannst du das direkt auf dem V-Server vornehmen wo der TS3 Server installiert ist mit IP Tables. Ich denke, wenn man sich ein wenig schlau googelt, wird man vorgefertigte Lösungen finden für Windows und Linux Basis.


Wenn du doch Interesse an dem VPN Guard haben solltest, hinterlasse mir eine Mail an support@kartoffel-stampfer.com oder besuche mich auf TS: mgcks.de

Frage nach Verden1992

Gerne kannst du dir einen VPN Client installieren und den Guard vorab testen ;)


Gruß

André