Author Topic: Command Output  (Read 5215 times)

markusmarkusz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Command Output
« on: April 12, 2016, 05:36:02 PM »
Guten Tag,

mir sind so ein paar Kleinigkeiten in den Kopf gekommen, die ich hier einfach mal erwähnen wollte :3.

Wenn man beispielsweise mehre Channel hat, so kann es sein, dass der Bot mit dem Command "!getChannelID" nicht alle Channels ausgibt.
Wenn man ja "!getChannelID" ohne Argumenten eingibt, so sollten ja alle IDs kommen.
Stattdessen kommen nur 29 IDs. Dies sind aber nicht alle. Auf dem TS sind mehr als das dreifache an Channels vorhanden.
Es wäre praktisch, wenn die IDs dann in mehrere Nachrichten gesplittet werden, damit auch alle IDs angezeigt werden.

Außerdem wäre es praktisch, wenn man noch eine Möglichkeit einbaut, mit der man den Bot dann auf Deutsch nutzen kann.
Bin zu faul mein Hirn einzuschalten ;).

Was so eine Schönheitssache wäre, wäre wenn man einstellt, dass Befehle, die keine Argumente nutzen, auch wenn Argumente angegeben sind, funktionieren. z.B. das "!botinfo bla" gehen würde. Ist nichts wichtiges, da es auch nichts großartig bringt, aber ich erwähne es halt einfach mal :).

Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Command Output
« Reply #1 on: April 12, 2016, 05:56:54 PM »
Wenn man beispielsweise mehre Channel hat, so kann es sein, dass der Bot mit dem Command "!getChannelID" nicht alle Channels ausgibt. Wenn man ja "!getChannelID" ohne Argumenten eingibt, so sollten ja alle IDs kommen.
Stattdessen kommen nur 29 IDs. Dies sind aber nicht alle. Auf dem TS sind mehr als das dreifache an Channels vorhanden.
Es wäre praktisch, wenn die IDs dann in mehrere Nachrichten gesplittet werden, damit auch alle IDs angezeigt werden.

Machbar, aber möchte man wirklich je nach Server 2000 Channels in 70 langen Chatnachrichten aufgeteilt übermittelt bekommen? Wer muss denn mehr als 29 Channels sehen? Einfach nach Namen filtern. Oder hat wirklich jemand mehr als 29 Channels, die fast den gleichen Namen tragen?


Außerdem wäre es praktisch, wenn man noch eine Möglichkeit einbaut, mit der man den Bot dann auf Deutsch nutzen kann.
Bin zu faul mein Hirn einzuschalten ;).

Ist geplant für Version 7. Aber definitiv nicht mehr dieses Jahr. Ich bin zu faul alles zu übersetzen. :P ;)


Was so eine Schönheitssache wäre, wäre wenn man einstellt, dass Befehle, die keine Argumente nutzen, auch wenn Argumente angegeben sind, funktionieren. z.B. das "!botinfo bla" gehen würde. Ist nichts wichtiges, da es auch nichts großartig bringt, aber ich erwähne es halt einfach mal :).

Warum sollte jemand bei einem Befehl ohne Argumente, ein Argument benutzen? Ich mein, dazu kann ich mich ja noch breit schlagen lassen, da die Änderung relativ schnell gemacht ist, aber ich muss immer hinter allen einen Sinn sehen. ;)