Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Assassins88

#1
Same here. Ist wieder der Fehler. Bei mir wieder mit "4f"
#2
Wollte den Bot, nachdem ich bemerkt hatte, dass er offline ist, wieder starten aber erhalte folgende Fehlermeldung:

2019-04-22 10:44:20   LICENCE_CHECK   Got unexpected answer from licence server: 4f - Please contact info@stefan1200.de to get assist.
2019-04-22 10:44:20   QUIT_MANAGER   JTS3ServerMod licence is not valid, quitting now...
#3
Nein, die waren mit auf dem Server, da bin ich mir definitiv sicher. Hatte auch extra vorher noch mal geschaut gehabt, ob sie auch wirklich da sind.

Ist ja auch wurscht. Es funktioniert jetzt ohne Probleme. :)
#4
Hab es noch mal neu hochgeladen und die Rechte neu gesetzt. Jetzt kam die Meldung mit dem SQL Update und als Versionsnummer steht 3031 oben-links und ich komm wieder zu den Botfunktionen.
#5
Die aus der aktuellsten Version. Gibts ne Möglichkeit, ne ältere Version zu laden, sodass ich evtl die Datenbank aktualisieren kann oder was ich wo ändern muss, damit der Spaß wieder läuft?
#6
Hallo,

hab gerade die neue Version vom Bot und dem WI hochgeladen. Jetzt bekomme ich im WI, wenn ich in der Botliste meinen Bot auswählen will um alle aktivierten Funktionen zu sehen einen SQL Fehler.

Hier der Fehler:

Page: /botwi/index.php?page=botmanager&botID=1
SQL Statement: SELECT classname FROM jts3servermodwebui_botfunction WHERE hidden = false ORDER BY classname
SQL Error: Unknown column 'hidden' in 'where clause'

Ein Update der Datenbank nach dem ersten einloggen, hat er mir nicht angeboten.
#7
Gibt es auch den Benutzer so wie du ihn geschrieben hast oder haste dich vllt beim Erstellen des Nutzers verschrieben?
#8
Leider ist das Design mit der Aktuellen Version des Webinterfaces bei Einstellung Dark nicht wirklich nutzbar.
#9
Hier haste mal meine Liste. Die hat schon nen recht großen Umfang:

http://pastebin.com/QDdfgvzM
#10
das würde mich auch interessieren...

hoffe, dass dauert nicht all zu lang :P

vllt. hat es Stefan ja auch auf seiner todo liste als feste funktion im bot
#11
Hallo,

gibt es jemanden, der ein Plugin für den Bot schreiben kann, dass die Votes von teamspeak-servers.org abfragt (API vorhanden) und wenn jemand gevotet hat, eine bestimmte Servergruppe an diesen vergibt?

greez

Assassins88
#12
Quote from: Stefan1200 on May 03, 2016, 08:14:36 AM

Naja, die Meldung kommt vom MySQL Server und ist ja recht eindeutig. Vermutlich hast du kürzlich den MySQL Server aktualisiert. Ab den oben genannten MySQL Server Versionen wird SSL als Standardeinstellung verwendet. Die Warnung kommt deshalb, weil das Server Zertifikat nicht verifiziert werden kann.

Daher hast du nun drei Möglichkeiten:

  • Du kümmerst dich um ein gültiges Zertifikat für deinen MySQL Server, das von JDBC Treiber überprüft werden kann (empfohlen, wenn du eine Remote Verbindung zum MySQL Server aufbaust).
  • Du lebst mit den Warnungen, hast dafür aber eine verschlüsselte Verbindung zum SSL Server (bei der aber die Gegenstelle nicht überprüft werden kann).
  • Du schaltest die SSL Verschlüsselung zum MySQL Server ab. Dazu öffnest du die Datei JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg und setzt mysql_useSSL und mysql_verifyServerCertificate auf 0 (empfohlen, wenn du die Verbindung über localhost / 127.0.0.1 / ::1 aufbaust).

Bin des Englischen nicht ganz so mächtig. Mir war klar, dass die Meldung vom Server kommt aber ob ich sie jetzt vom Server her abschalten muss oder beim Bot war mir nicht ganz klar.

Jetzt läuft es auf jedenfall.

Danke dir.
#13
Hey, seit neustem bekomme ich vom Bot immer diese Meldung:

Tue May 03 07:35:22 CEST 2016 WARN: Establishing SSL connection without server's identity verification is not recommended. According to MySQL 5.5.45+, 5.6.26+ and 5.7.6+ requirements SSL connection must be established by default if explicit option isn't set. For compliance with existing applications not using SSL the verifyServerCertificate property is set to 'false'. You need either to explicitly disable SSL by setting useSSL=false, or set useSSL=true and provide truststore for server certificate verification.

Die Meldung scheint an sich nicht schlimm zu sein, da er trotzdem startet und auch läuft ist aber dennoch recht nervig, da die mir die Konsole voll spamt.

Ich weiß jetzt nicht, obs am Bot selber oder am MySQL-Server liegt. Hat einer von euch ne Idee und evtl auch wie ich das Problem beheben kann?

Greez

Assassins88
#14
Quote from: monster010 on March 05, 2016, 10:22:17 AM
Da muss ich zustimmen, klar soll man die funktion nicht abschalten können, find ich gut, aber wäre auch dafür das man eine / mehrere Gruppen auswählen kann die die Meldung bekommen sollen, und als standard gruppe server admin?!

Mal abgesehen davon, dass sie nervig ist, ist sie auch nicht wirklich sinnvoll. Der Bot hat ein Log und wenn man da regelmäßig rein schaut, hat sich das mit der Funktion erledigt.

Ich bin der Meinung, dass sie an und abschaltbar sein sollte. Wer sie braucht, nutzt sie wer nicht, schaltet sie ab.
#15
Der hat die Pokepower, die ich als Admin auch hab und ich kann auch alle anpoken. Wieso sollte es der Bot dann nicht können?