Author Topic: lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface  (Read 8504 times)

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface
« on: December 14, 2016, 01:27:21 PM »
Hallo,
ich nutze mittlerweile den Service von http://ts3bot.de und fummel gerade auch in der Config rum, wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es recht Simpel damit zu arbeiten..

Mir fehlt jetzt allerdings etwas und zwar, dass ich die Seen Ausgabe auch irgendwie farbig gestalten kann, so wie die meisten Ausgaben
es fehlt mir auch im Webinterface das ganze zum eintragen.. Ich würde gerne das so haben wollen das dann die Ausgabe kommt z.B.

Quote
Hallo <Nick>, der User <gesuchterNick> war das letzte mal am DD.MM.YYYY um HH.MM.SS hier im Teamspeak

und wenn er nichts findet

Quote
Oh Sorry <Nick>, der User <gesuchterNick> wurde in der Datenbank nicht gefunden wird er evtl. anders geschrieben? Nutze * Vor einem Teil des Namens und danach um Ihn zu finden. z.B. *tuv*


Ist da was geplant?

PS: man könnte auch eine !lastidle Funktion einbauen, wo man sieht, wie lange eine Person schon idelt  ODER vllt. sogar wenn man auf den Nick klickt das rechts bei "Online seit: mit auftaucht oder so
« Last Edit: December 14, 2016, 01:49:21 PM by tuvok »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface
« Reply #1 on: December 14, 2016, 09:10:11 PM »
Der Teamspeak Client zeigt doch schon im Eigenschaften Fenster vom Client an, wie lange der schon Idle ist. Wozu hier eine komplizierte Funktion per Chatbefehl?

Es ist angedacht, das der Bot irgendwann übersetzbar sein könnte. Dann könnte es hier sicherlich eine begrenzte Möglichkeit geben. Wann und ob, keine Ahnung. Bis dahin: Nicht möglich.

Alternativ: Über die JTS3ServerMod Plugin API eine eigene LastSeen Funktion basteln. Hier kann dann folgendes Interface weiter helfen: https://www.stefan1200.de/documentation/jts3servermod/Plugin_API/de/stefan1200/jts3servermod/interfaces/ClientDatabaseCache_Interface.html#getLastOnline-int-

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface
« Reply #2 on: December 14, 2016, 11:33:30 PM »
ähm .. verstehe ich nicht was du da meinst .. ich glaube Du missverstehst mich....
Der Bot gibt doch die Funktion schon so aus wie man sie will .. du gibst soviele sachen aus die man dann Farblich anpassen kann .. wieso nicht bei Lastseen?

monster010

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 75
    • View Profile
    • monster010 Blog
Re: lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface
« Reply #3 on: December 15, 2016, 03:26:50 AM »
@tuvok ich verstehe nich ganz was du im Interface eingeben möchtest, wenn es dir darum geht die Nachricht von lastseen anzupassen hast du dich etwas kompliziert ausgedrückt, oder geht es dir darum auch im Interface die lastseen Einträge anzusehen?
Ich glaube Stefan hat verstanden um was es dir geht, was die Nachrichten angeht. Aber abgesehen von der Farbgebung der Nachricht was sollte man dran ändern wollen? Die Nachricht is halt auf Deutsch oder Englisch.

@Stefan ich verstehe um was es ihm geht und verstehe warum du die Übersetzung dabei angesprochen hast, ich weiß auch was für ne Arbeit es ist die Übersetzung zu integrieren, aber was hältst du von der Idee eine Highlight -farbe in den Allgemeinen boteinstellungen zu hinterlegen und die halt auf alle Nachrichten vom Bot anzuwenden?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface
« Reply #4 on: December 15, 2016, 02:38:29 PM »
Letztendlich antwortet LastSeen ja mit einer Liste, ein Text, wie oben als Beispiel angegeben, würde ja gar nicht funktionieren! Deshalb ist ein Freitext dort auch nur sehr begrenzt möglich. Ich habe es zwar auf meine Liste geschrieben, allerdings mit einem dicken Fragezeichen dahinter.

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface
« Reply #5 on: December 15, 2016, 05:42:23 PM »
ich erkläre immer mal etwas komplizierter .. die gesprochene Sprache ist halt doch einfacher als schreiben :) SORRY
Ich meine doch einfach nur, dass man die Art der Ausgabe auch konfigurieren kann und da muss man doch auch nicht auf English oder Deutsch mit übersetzungen achten, weil die verschiedenen Usern können doch den Ausgabetext in Ihrer Sprache schreiben :(

siehe Bild

OK wenn das mit Freitext sehr schwer möglich ist .. dann ist es OK ich dachte nur das man evtl. das ein wenig verschönern kann, da ich ja alle meine Ausgaben ein wenig angepasst habe .. bis auf die lastseen funktion .. aber passt schon


monster010

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 75
    • View Profile
    • monster010 Blog
Re: lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface
« Reply #6 on: December 15, 2016, 11:34:43 PM »
@tovuk wir verstehen was du meinst ^^

@Stefan ne Highlight Farbe sollte theoretisch aber möglich sein oder? Also das z.B. das Datum in Farbe da steht und der Rest in weiß

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface
« Reply #7 on: December 16, 2016, 06:19:24 AM »
@Stefan ne Highlight Farbe sollte theoretisch aber möglich sein oder? Also das z.B. das Datum in Farbe da steht und der Rest in weiß

Mit Farben bin ich immer vorsichtig, weil jeder TS3 Client mit unterschiedlichen Themes laufen kann, die eine andere Hintergrundfarbe haben, dann wäre es eventuell nicht lesbar. Ich arbeite da lieber mit bold und nicht bold bei meinen Chat Befehlen, um etwas hervorzuheben. Ich schaue mal, ob ich das sinnvoll einbauen kann, wenn das noch nicht ist.

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: lastseen Modul / JTS3ServerMod Web Interface
« Reply #8 on: December 16, 2016, 06:46:48 PM »
hm.. ich wollt halt auch mit §+§ also Zeilenumbrüchen arbeiten und mir ne Linie oben und unten ziehen .. wie in meinem Beispiel .. die
Ausgabe kann so bleiben :)