Author Topic: Command "!listinactivechannels"  (Read 9081 times)

Erzarocks

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 21
    • View Profile
Command "!listinactivechannels"
« on: July 14, 2017, 06:28:34 PM »
Hallo,

wenn ich nur !listinactivechannels eingebe listet er mir ja so ca. 16 Channels.

meist sind das spacer oder auch cspacer, kann man die irgendwie mit einem extra Befehl ausschließen, so das er mir tatsächlich nur betretbare Channels anzeigt?

Weil das spacer/cspacer inaktiv sind, ist ja von vornherein klar (zumindest in 90% der Fälle)

den Thread hier, hab ich mir auch schon angeschaut:
https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=458.msg2602#msg2602

funktioniert auch, wäre aber dennoch auch cool wenn man z.B. es so machen könnte:

!listinactivechannels (inklusive spacer/cspacer)
!listinactivechannels -spacer (ohne spacer/cspacer)

so müsste ich eben nicht erst eine funktion anlegen um spacer ausschließen zu können [falls es da nicht schon mittel und Wege gibt:)]
MfG

Erzarocks
« Last Edit: July 14, 2017, 06:43:32 PM by Erzarocks »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Command "!listinactivechannels"
« Reply #1 on: July 14, 2017, 11:29:08 PM »
Aktuell erlaubt der Befehl nur eine Teilkettensuche vom Namen oder die Channel ID. Ohne Argument zählt er halt nur ungefiltert bis zu X Channels auf.

Wenn du also die Auflistung auf alle Channel eingrenzen möchtest, die das Wort talk im Namen beinhalten, kannst du einfach machen:
!listinactivechannels talk

Erzarocks

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: Command "!listinactivechannels"
« Reply #2 on: July 16, 2017, 07:27:17 AM »
Hallo,

hm okay, wäre es denn dann zumindest möglich, (wenn die Funktion "Inaktive Channel Überprüfung" angelegt ist) dass wenn ich mit "!inactive list" die channels abrufe, dass die Zeiten sortiert sind (längster inaktiver channel ganz oben und dann absteigend)? Die sind bei mir zumindest komplett durcheinander geworfen.

MfG

Erzarocks

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Command "!listinactivechannels"
« Reply #3 on: July 16, 2017, 07:42:54 AM »
Ich weiß gar nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt die Information überhaupt habe. Der Sinn und Zweck des Chatbefehles ist ja, um herauszufinden, welche Channels gelöscht werden, wenn diese den Trigger auslösen.

Erzarocks

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: Command "!listinactivechannels"
« Reply #4 on: July 16, 2017, 08:07:29 AM »
okay, bei listinactivechannels ist es genau so geordnet, also Zeitlich, deshalb kam mir eben diese Idee in den Kopf. (bin extra mal durch ein paar channels geswitched und hab den bot neu verbinden lassen, so das ich mehr ungleiche Zeiten bekomme)

Dann danke ich aber soweit für deine aufgebrachte Zeit und schmeiße mal wieder was in den Spendentopf :D

Mfg

Erzarocks

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Command "!listinactivechannels"
« Reply #5 on: July 16, 2017, 08:10:40 AM »
Ich habe es auf jeden Fall mal auf meine ToDo Liste geschrieben, da zumindest nochmal drauf zu schauen, ob ich eines von beiden vielleicht doch realisieren kann. Dauert aber sicher noch etwas, da ich aktuell nichts mit einer hohen Priorität auf meiner ToDo Liste habe (dies mit eingeschlossen).

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Command "!listinactivechannels"
« Reply #6 on: October 08, 2017, 12:38:00 AM »
JTS3ServerMod 6.4.2 erfüllt gleich zwei Wünsche aus diesem Forum Thread. :)

Erzarocks

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: Command "!listinactivechannels"
« Reply #7 on: October 08, 2017, 12:56:07 PM »
Mal auf die schnelle getestet, scheint zu gehen :) Für alle die sich fragen wie das mit dem nospacer geht :D "!listinactivechannels nospacer" (ohne " " versteht sich)

MfG

Erzarocks

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Command "!listinactivechannels"
« Reply #8 on: October 08, 2017, 02:51:02 PM »
Für alle die sich fragen wie das mit dem nospacer geht :D "!listinactivechannels nospacer" (ohne " " versteht sich)

Wird auch erklärt durch den Chat Befehl:
!bothelp listinactivechannels
Oder durch die documents\ChatCommandHelp_deutsch.html