Idle Check | Servergruppe kann nicht gefunden werden / wird nicht gelistet

Started by André, December 07, 2016, 03:27:44 PM

Previous topic - Next topic

André

Hallo zusammen,

ich habe heute mal den Bot wieder auf den aktuellsten stand gebracht und dabei die neuen Funktionen auf einem Testserver eingerichtet.

Nun wollte ich die neue Funktion testen, dass ein User mit der selbst erstellten Gruppe AFK markiert wird, wenn er eine bestimmte Zeit untätig ist.

Das komische ist, dass die Servergruppe AFK in der Liste nicht angezeigt wird (verfügbare Servergruppen).

Der Bot ist mit serveradmin Query verbunden.

Ich habe den Bot mehrmals neugestartet und sogar den Bot Dienst gestoppt und gestartet.

Die Funktion das der Bot eine Servergruppe erstellt, hatte ich ein paar mal probiert, hat auch eine Zeitlang funktioniert aber nach einem Neustart des Bots konnte die Servergruppen ID nicht gefunden werden:

07.12.2016 17:16:35    IdleAFKGruppe    Fehler    No valid server group id is set in the bot configuration, please check the value at IdleAFKGruppe_group_id

Nun würde ich gerne die selbst erstellte AFK Gruppe nutzen aber diese wird nicht aufgelistet.

Was mache ich falsch?


André

Ok das hat geholfen. Danke :)

Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem.

Ich bekomme keine Benachrichtigung wenn ich diese Gruppe erhalte.

Das ging vorher die ganze Zeit mit der automatisch erstellten Servergruppe..

Eingestellt ist Chat Nachricht mit folgendem Text:

[B][COLOR=blue]Du bist nun schon länger als [COLOR=red]%IDLE_MAX_TIME%[/COLOR] Minuten inaktiv, du wurdest daher als "AFK" markiert. Wenn du noch weitere [COLOR=red]10[/COLOR] Minuten inaktiv bist, wirst du in den Channel [COLOR=red]"AFK (Untätig / Abwesend"[/COLOR] verschoben![/COLOR][/B]

Wo ist hier mein Denkfehler? Warum hat die Nachricht vorhin noch funktioniert? ^^

Stefan1200

Meine Glaskugel ist noch in der Reinigung, die wird immer so schnell dreckig. ;)

Was steht in der Bot Log? Was ist konfiguriert, poke oder chat?

André

Also du bist ja mal unvorbereitet! Hier ist ein Putzlappen. :P

07.12.2016 18:22:40    IdleAFKGruppe    Information    Added client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) to server group id 173 for being idle!
07.12.2016 18:21:40    IdleAFKGruppe    Information    Removed client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) from server group id 173, client is not idle anymore!
07.12.2016 18:19:04    IdleAFKGruppe    Information    Added client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) to server group id 173 for being idle!
07.12.2016 18:18:04    IdleAFKGruppe    Information    Removed client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) from server group id 173, client is not idle anymore!
07.12.2016 18:17:00    IdleAFKGruppe    Information    Added client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) to server group id 173 for being idle!
07.12.2016 18:15:59    IdleAFKGruppe    Information    Removed client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) from server group id 173, client is not idle anymore!
07.12.2016 18:13:34    IdleAFKGruppe    Information    Added client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) to server group id 173 for being idle!

Und wie vorhin erwähnt ist Chat Nachricht aktiviert :)

Stefan1200

Wenn du mal als Nachricht nur "Hallo Welt" oder sowas rein schreibst, ohne irgendwelche BBCodes, funktioniert das?

André

Nope.

Hallo Welt, ohne Schnickschnack.

Bekomme keine Nachricht. Habe natürlich den Bot komplett neu verbunden.

Hier ein Log Auszug indem man sieht das eine andere Idle Check Funktion geht was Messages angeht. Diese andere Funktion verschiebt den Client nach 60 Min.

Meine Testzeit für den Idle Check mit Servergruppe AFK ist auf eine min gestellt.

Theoretisch könnte ich die Benachrichtung nach 50 min (im Produktiveinsatz soll der Bot nach 50 min AFK Gruppe Setzen und nach 60 min AFK moven) auch über die zweite Idle Check Funktion machen (Warnung) aber das ist aber unschön.


07.12.2016 18:42:24    IdleAFKGruppe    Information    Added client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) to server group id 173 for being idle!
07.12.2016 18:41:36    Idle    Information    Client "maximilian" (db id: 1082) was idle, client was moved and got a message!
07.12.2016 18:41:21    JTS3ServerMod    Information    Server connection log is activated and will be written into the MySQL database
07.12.2016 18:41:21    JTS3ServerMod    Information    Creating client database cache...

Stefan1200

Hmm, keine Ahnung, sollte eigentlich funktionieren. Aber in die IdleCheck Funktion stecke ich für die heute oder morgen kommende Version 6.3.2 keine Zeit mehr rein, da die IdleCheck Funktion mit Version 6.4 komplett umprogrammiert wird.

André

Ok. Dann löse ich es mit der zweiten Idle Check Funktion mit der Warnung.

Solange sollte man das überbrücken können :)

Stefan1200


André

Egal :D Ich habe es jetzt so gelöst.

Quick and Dirty ^^

Danke dir trotzdem!