Die Servergruppenliste konnte nicht abgefragt werden

Started by André, September 22, 2018, 04:11:52 PM

Previous topic - Next topic

André

Nachdem der Bot jetzt läuft und Clients erfolgreich wieder löscht, haben wir einen neuen Fehler der so vorher noch nicht da war. Daher habe ich mal ein neues Thema eröffnet:

Server Gruppen Liste konnte nicht abgefragt werden, bitte prüfen ob das Recht b_virtualserver_servergroup_list beim Bot Account gesetzt ist.

Wie kann das sein? Der Bot ist als serveradmin Query verbunden.

Stefan1200

Die Channelliste kann abgefragt werden? Oder kann das Web Interface gar nichts abfragen?

André

Ich sehe gerade, Channel Liste kann auch nicht abgefragt werden :/

Stefan1200

Dann gehe mal bitte auf die Bot Verbindungsdaten und versuche die aktuellen Einstellungen mal zu speichern. Da sollte dann eine detailliertere Fehlermeldung kommen.

André

Ok ich glaube der Fehler wurde gefunden. Der Bot steht auf Localhost.

Das WI liegt aber auf einer anderen VM. Müssen wohl noch etwas basteln.

Geht das überhaupt den Bot per localhost zu verbinden und das WI dabei über eine andere VM mit dem Bot kommunizieren zu lassen?

Stefan1200

Quote from: André on September 23, 2018, 06:25:50 AM
Geht das überhaupt den Bot per localhost zu verbinden und das WI dabei über eine andere VM mit dem Bot kommunizieren zu lassen?

Das habe ich nie implementiert. Und da es die meisten Leute verwirren würde, werde ich das auch nicht machen.

Sollte aber ja trotzdem funktionieren, man darf halt nur kein localhost benutzen.

André

Ok :)

Wir haben Webinterface umgezogen, Bot läuft, Clients werden gelöscht und wir sind Happy.

Thema damit durch.

Danke erneut!