Startscript und WI

Started by Demon, May 20, 2016, 10:23:13 AM

Previous topic - Next topic

Demon

Hallo Jungs,
ich habe da mal eine frage bevor ich mich ran setze und mir das WI mit Bot auf den Server irgendwohin packe.

Ich habe vor das WI und den bot in mein /www/ ordner zu packen und es von da aus mit dem www-data user zu starten.

Ist das vom script her überhaupt möglich?

System ist ein Debian Server.

Vielen Dank im voraus für die VIIIIIIIEEEEEELEN antworten  ;D


PS.: Sollte ich mit dem Thema falsch sein hier dann bitte verschieben.
Danke

Stefan1200

Habe es mal hier her verschoben, da es eine Web Interface bezogene Frage ist.

Den JTS3ServerMod solltest du nicht in den www Ordner packen, da man ja sonst einfach deine Konfiguration herunterladen könnte. Das wäre ganz böse. Nur das Webinterface in den www Ordner packen.

Demon

#2
achja daran habe ich nicht gedacht
zumal man ja dann auch an alle anderen dateien IN dem ordner ran kommt.

Ich leide unter demenz sowas ist mir noch nie passiert

danke für den hinweiß

PS.: aber im /var/MEINVERZEICHNIS klappt das dann oder liege ich da wieder falsch?
Sry bin noch nicht wach und meine grauen zellen schlafen noch hihi

Stefan1200

Viele packen den JTS3ServerMod in den home Ordner von dem Benutzer, mit dem der auch ausgeführt werden soll.

André

#4
Hi Demon,

Ich kenn es nur so, wenn du eine Website hast auf einem Server (Debian / Linux Basis), dann hast du für alle deine Webseiten den var/www Ordner zur Verfügung.

Wenn du z.B. erwartest, dass das Webinterface direkt unter deiner Domain erreichbar ist (Beispiel: www.meinewebsite.de) dann packst du alle Dateien vom webinterface Ordner direkt in den www Ordner.
Soweit es nach meinem Verständis geht, erreichst du das Webinterface direkt unter deiner Domäne.

Den www Ordner selbst darfst du glaube ich nicht umbenennen. Der Apache Server brauch den Ordner und suchst in diesem nach Webseiten, welche er dann online im Browser darstellen kann.

Wenn du aber z.B. möchtest das dein Webinterface nicht unter der Hauptdomain zu erreichen ist sondern beispielsweise unter www.meinewebsite.de/ts3botwi (so ist es in meinem Fall :P), dann legst du im www Ordner einen weiteren Ordner mit eben diesen Namen an, also ts3botwi.

Ich habe gerade mal meine Ordnerstruktur durchgesehen und mir ist noch aufgefallen das in dem www Ordner ein html Ordner ist in meinem Fall.

Darin ist dann der Ordner ts3bowi. Wo der Ordner html aufeinmal herkommt weiß ich auch nicht mehr :D

Du kannst ja beides testen, wenn du Apache installiert hast, wovon ich ausgehe, und du hast im www Ordner keinen html Ordner, packst du deinen Wunsch Ordner Namen oder die Dateien vom Webinterface Ordner in den www Ordner :)

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. Für weitere Fragen stehe ich dir auch per PN zur Verfügung.
Habe bereits einige Installationen und Updates mit dem Bot hinter mir, aktuell habe ich heute von 5.3 auf 6.1.5 geupdated.
Kann dir also auch bei weiteren Fragen helfen oder bei der Installation zur Seite stehen, habe von Stefan damals alles beigebracht bekommen :P und kenne jede Funktion im Webinterface auswendig bis 5.3. In die neuen fuchse ich mich gerade rein.

Edit: Stefan war mal wieder schneller ^^ ja, ich habe extra einen ts3bot user angelegt, welcher im Home Ordner ist. Dort sind die JTS3Mod Dateien

André

Sorry Demon, hab deine Frage missverstanden.

Und zu meinem Beitrag, wtf ich denke mir eine Domain aus als Beispiel und dahinter steckt wirklich ne Webiste xD Sorry

Coole Uhr :D

Demon

nunja,

ihr habt ja eigentlich recht mit dem user anlegen nur habe ich mir das seit meinem letzten root server abgewöhnt.

da hatte ich u.a. auch sudo und alles mögliche installiert.
nunja ende vom lied war dann ich hatte ca 60 - 70 user angelegt und NIE die pw´s irgendwo hingeschrieben.
somit musste ich alles neu machen und ich saß dran 7 tage und 7 nächte damit alles wieder drauf und geconft war.

ja das wollte ich jetzt eigentlich anders machen und mir das anlegen der user sparen.
aber da ihr sagt es wäre sicherer werde ich das tun.

ich danke euch für eure meinungen

Demon

#7
nach dem ich jetzt nebnher einen user angelegt habe und den bot verschoben habe bekomme ich nun diesen text im .log

2016-05-20 14:54:34 TELNET_CONNECTION Accepted telnet connection from 127.0.0.1...
2016-05-20 14:54:34 TELNET_CONNECTION Closed telnet connection to 127.0.0.1...
2016-05-20 14:54:44 TELNET_CONNECTION Accepted telnet connection from 127.0.0.1...
2016-05-20 14:54:44 TELNET_CONNECTION Closed telnet connection to 127.0.0.1...
2016-05-20 14:54:54 TELNET_CONNECTION Accepted telnet connection from 127.0.0.1...
2016-05-20 14:54:54 TELNET_CONNECTION Closed telnet connection to 127.0.0.1...
2016-05-20 14:55:04 TELNET_CONNECTION Accepted telnet connection from 127.0.0.1...
2016-05-20 14:55:04 TELNET_CONNECTION Closed telnet connection to 127.0.0.1...


irgendwas stimmt doch jetzt nicht

//EDIT:
hat sicher erledigt mit dem Telnet :)

Aber jetzt zeigt er mir im WI:
Exception in loadConfig(), disable() or activate()!

Diesen fehler an. hab ich was zerstört /falsch gemacht / was vergessen?

Stefan1200

Naja, immer alle Logzeilen seit dem letzten Start posten, aber wenigstens auch die Exception und den Namen der Funktion, welche darunter oder darüber angezeigt wird. Sonst kann ich nur raten :)

Demon

hat sich erledigt hab nur den text für die ankündigungen vergessen.

Text reingeschrieben schon war fehler weg

André

Hi Demon,

Ich empfehle eine Passwort Datenbank wie KeePass. Gibt es auch für Android. Da hab ich ne Datenbank extra für alle Sub User. Wenn einer meiner Leute seinen Zugang vergisst ^^ Die Permission Passwörter zu ändern habe ich entzogen.

Wie gesagt, wenn du Hilfe brauchst meld dich gerne :)