Illegal activities / violating the rules from someone of you!

Started by Stefan1200, January 07, 2016, 12:24:55 PM

Previous topic - Next topic

Patschi

A short idea from my side: You could make on-the-fly created ZIP archives on the download with hidden embedded forum account ids in the files to determine who has leaked the version somewhere.

Dr.No

Nach etwas hin und her überlegen könnte wenn gebraucht dir mit einem Test  Server aushelfen vserver? Einfach
Melden anderweitige Hilfe wenn was benötigt einfach Fragen

UncleSam

Quote from: Dr.No on January 08, 2016, 10:38:15 PM
Nach etwas hin und her überlegen könnte wenn gebraucht dir mit einem Test  Server aushelfen vserver? Einfach
Melden anderweitige Hilfe wenn was benötigt einfach Fragen


Dito - vserver mit OS nach Wunsch (auch Windows). Einfach sagen.

Stefan1200

Ich danke für eure Unterstützung. Allerdings ist nach bisherigen Planungen alles über meine Homepage realisierbar.

Ingrimmsch

Ich schließe mich den Vorrednern an und Unterstütze jegliche DRM varianten.

Bin auch gerne bereit wieder einen Obolus zu spenden um diese Entwicklung zu unterstützen! (Schreib mir ein priv. Nachricht falls gewünscht)

Das mit der Authentifizierung mit deiner Homepage könnte aber auch Probleme hervorrufen... Zum einen wesentlich mehr anfragen an deinen Root und auf der anderen Seite: Was passiert wenn dein Root nicht erreichbar ist? Wobei du das denke ich besser einschätzen kannst ;)

Grüße,

David alias Ingrimmsch

Stefan1200

Quote from: Ingrimmsch on January 09, 2016, 05:20:49 PM
Das mit der Authentifizierung mit deiner Homepage könnte aber auch Probleme hervorrufen... Zum einen wesentlich mehr anfragen an deinen Root und auf der anderen Seite: Was passiert wenn dein Root nicht erreichbar ist? Wobei du das denke ich besser einschätzen kannst ;)

Das ist das einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet, denn ohne Online Abfrage kann ich jedes DRM auch gleich lassen (einen funktionierenden Key kann man im Untergrund Board ja dazu schreiben). Daher ist eine Online Abfrage notwendig. Aber das können wir ja mal testen, ändern kann man es dann immer noch. Ich bin sicher, ich bekomme von euch eine E-Mail, wenn es Probleme gibt. ;)

monster010

Warum machst du es nich so das man einen Key bekommt, der mit dem Forenacc. verbunden ist?!

Stefan1200

Quote from: monster010 on January 09, 2016, 07:04:47 PM
Warum machst du es nich so das man einen Key bekommt, der mit dem Forenacc. verbunden ist?!

Ja, das ist klar, so programmiere ich das aktuell ja. Ingrimmsch meint ja eher, was passiert, wenn meine Homepage mal nicht erreichbar ist (Server down, etc.). Im Moment weiß ich tatsächlich noch nicht, wie ich das löse.

CrAazZyMaN21

Quote from: Stefan1200 on January 09, 2016, 07:07:31 PM

Ja, das ist klar, so programmiere ich das aktuell ja. Ingrimmsch meint ja eher, was passiert, wenn meine Homepage mal nicht erreichbar ist (Server down, etc.). Im Moment weiß ich tatsächlich noch nicht, wie ich das löse.
Ich bin zwar nicht so der Erfahrene, aber lass es doch jede Wochen abfragen. Bis dahin wäre die Down Phase sicher vorbei ^^.

Stefan1200

Quote from: CrAazZyMaN21 on January 09, 2016, 07:16:33 PM
Ich bin zwar nicht so der Erfahrene, aber lass es doch jede Wochen abfragen. Bis dahin wäre die Down Phase sicher vorbei ^^.

Dann lassen die bösen Buben ein Cronjob laufen, der den Bot wöchentlich neu startet, auch keine Lösung. ;)

monster010

Mach den Key IP gebunden, wenn die IP nicht zum Key passt, kann der Bot nich gestartet werden. (Key = IP + Andere Dinge[Forumname etc.]). Dann muss dein Server nicht online sein um zu prüfen ob der Bot ne "Lizenz" hat.

Stefan1200

Quote from: monster010 on January 09, 2016, 08:01:34 PM
Mach den Key IP gebunden, wenn die IP nicht zum Key passt, kann der Bot nich gestartet werden. (Key = IP + Andere Dinge[Forumname etc.]). Dann muss dein Server nicht online sein um zu prüfen ob der Bot ne "Lizenz" hat.

Schwierig, ein Programm sieht ja nicht zwangsläufig seine externe IP im Netz. D.h. da muss ich mich auch auf externe Dienste verlassen.

Ich werde es nach aktuellen Planungen jetzt so machen, das meine Homepage online sein muss, wenn der Bot gestartet wird. Ist der Bot erstmal gestartet, kann aber eine gewisse downtime von 1-2 Tagen überwunden werden, ohne das der Bot sich beendet. Je nach dem ob und wie lange meine Homepage tatsächlich mal down ist (bekomme ich ja nicht immer mit), kann ich ja nochmal einen Backup Lizenz Server implementieren, der das dann übernimmt, falls der Hauptserver offline ist.

Flofus

Naja ich täte sagen das du ein Key der eine lizenznummer/Benutzername(Forum)/internal Id enthält und wenn eines der drei nicht stimmt bekommst du von deinem Server die externe ip damit du die in sperren kannst

Pierre

Hallo zusammen,
dann schreibe auch ich mal was dazu und finde es selber unverschämt das solch eine Software für alle zugänglich gemacht wird.
Ich denke das eine Sperre des Accounts wenigstens etwas hilft aber dennoch eben einen Schutz wie du selbst sagtest eine gute Idee wäre.
Ich hoffe es findet sich dafür etwas :(

Patschi

Wie wäre die Idee, beim Herunterladen vom JTS3ServerMod über einen angemeldeten Forenaccount in die JAR Datei die Forum-User-ID einzubetten - lässt sich bestimmt über PHP realisieren (quasi für Forum-Usern benutzerdefinierte und generierte ZIP-Archive). Beim ersten Start vom Bot wird dann nach einem Lizenzkey gefragt, welcher von dir - basierend auf Forum-User-ID und Versionsnummer - offline generiert werden kann. Den klopft man dann rein (interaktive Abfrage, eigene Textdatei für Automatisierung, etc) und der Bot läuft. Bei größeren Versionsschritten kannst du dann jeweils erneut nach neuen Lizenzschlüsseln fragen lassen. So wär die Aktivierung nicht von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig und kannst Jedem einen Key verwehren.