Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - André

#31
Also du bist ja mal unvorbereitet! Hier ist ein Putzlappen. :P

07.12.2016 18:22:40    IdleAFKGruppe    Information    Added client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) to server group id 173 for being idle!
07.12.2016 18:21:40    IdleAFKGruppe    Information    Removed client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) from server group id 173, client is not idle anymore!
07.12.2016 18:19:04    IdleAFKGruppe    Information    Added client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) to server group id 173 for being idle!
07.12.2016 18:18:04    IdleAFKGruppe    Information    Removed client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) from server group id 173, client is not idle anymore!
07.12.2016 18:17:00    IdleAFKGruppe    Information    Added client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) to server group id 173 for being idle!
07.12.2016 18:15:59    IdleAFKGruppe    Information    Removed client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) from server group id 173, client is not idle anymore!
07.12.2016 18:13:34    IdleAFKGruppe    Information    Added client "Verden1992 @ Work" (db id: 34) to server group id 173 for being idle!

Und wie vorhin erwähnt ist Chat Nachricht aktiviert :)
#32
Quote from: Stefan1200 on December 07, 2016, 04:04:24 PM
Quote from: André on December 07, 2016, 03:53:33 PM
Ok und was passiert wenn jede Nacht um 4 Uhr der Testserver neustartet? ^^

Dann werden die Inaktiven Clients nie gelöscht. ;)

War mir klar :D

Habe mal den Auto Reboot ausgestellt und bin gespannt ob der Testserver morgen noch steht oder alles zerlegt ist :P

Bei 34k Clients wird er einiges zum sortieren haben ^^

Gab es schon mal Tests mit solch großen Datenbanken?

Eig. wollte ich auf dem Produktiv Server 365 Tage und keine 730 Tage nehmen ;)
#33
Ok das hat geholfen. Danke :)

Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem.

Ich bekomme keine Benachrichtigung wenn ich diese Gruppe erhalte.

Das ging vorher die ganze Zeit mit der automatisch erstellten Servergruppe..

Eingestellt ist Chat Nachricht mit folgendem Text:

[B][COLOR=blue]Du bist nun schon länger als [COLOR=red]%IDLE_MAX_TIME%[/COLOR] Minuten inaktiv, du wurdest daher als "AFK" markiert. Wenn du noch weitere [COLOR=red]10[/COLOR] Minuten inaktiv bist, wirst du in den Channel [COLOR=red]"AFK (Untätig / Abwesend"[/COLOR] verschoben![/COLOR][/B]

Wo ist hier mein Denkfehler? Warum hat die Nachricht vorhin noch funktioniert? ^^
#34
Ok und was passiert wenn jede Nacht um 4 Uhr der Testserver neustartet? ^^

Das ist aktuell so auf der VM, weil da noch andere Dinge laufen.

Sollte ich den automatischen Reboot erstmal deaktiveren :P

Ich teste es und berichte.

Danke für die schnelle Antwort!
#35
Hallo zusammen,

ich habe die neue Funktion auf einem Testserver eingerichtet, bei der Inaktive Clients nach einem gewissen Zeitraum gelöscht werden sollen.

In meinem Beispiel habe ich 700 Tage genommen und die Servergruppe Member (ist ziemlich überfüllt).

Ich habe den Bot gestartet und ne gute Stunde gewartet. Nur irgendwie werden entweder keine Clients gelöscht oder ich bin zu ungeduldig.

Jedenfalls zeigt der Log nichts brauchbares an:

07.12.2016 16:36:09    JTS3ServerMod    Information    Client database cache created, 15318 clients in cache.
07.12.2016 16:20:44    JTS3ServerMod    Information    Got command from Verden1992 @ Work: !botinfo
07.12.2016 16:10:15    JTS3ServerMod    Information    Server connection log is activated and will be written into the MySQL database
07.12.2016 16:10:15    JTS3ServerMod    Information    Creating client database cache...
07.12.2016 16:10:15    TestClientDelete    Information    Delete clients from Teamspeak 3 database after being inactive for at least 700 days. Only members of 1 specified server groups will be deleted.
07.12.2016 16:10:15    JTS3ServerMod    Information    Bot started and connected successful, write !botinfo in server chat to get an answer!
07.12.2016 16:10:15    JTS3ServerMod    Information    Successful selected virtual server on port 9987!
07.12.2016 16:10:15    JTS3ServerMod    Information    Login as "serveradmin" successful!


Der Error Log ist auch leer.

Nun ist die Frage ob ich zu viele Clients in meiner DB habe (aktuell liegt die DB Client ID bei über 34.600) oder ich wieder etwas falsch eingestellt habe.

Und ja, es sind genug Clients in meiner DB, welche länger als 700 Tage nicht auf unserem Server waren.

Die DB (TS3) ist lokal und nicht in MySQL oder so eingebunden.
#36
Hallo zusammen,

ich habe heute mal den Bot wieder auf den aktuellsten stand gebracht und dabei die neuen Funktionen auf einem Testserver eingerichtet.

Nun wollte ich die neue Funktion testen, dass ein User mit der selbst erstellten Gruppe AFK markiert wird, wenn er eine bestimmte Zeit untätig ist.

Das komische ist, dass die Servergruppe AFK in der Liste nicht angezeigt wird (verfügbare Servergruppen).

Der Bot ist mit serveradmin Query verbunden.

Ich habe den Bot mehrmals neugestartet und sogar den Bot Dienst gestoppt und gestartet.

Die Funktion das der Bot eine Servergruppe erstellt, hatte ich ein paar mal probiert, hat auch eine Zeitlang funktioniert aber nach einem Neustart des Bots konnte die Servergruppen ID nicht gefunden werden:

07.12.2016 17:16:35    IdleAFKGruppe    Fehler    No valid server group id is set in the bot configuration, please check the value at IdleAFKGruppe_group_id

Nun würde ich gerne die selbst erstellte AFK Gruppe nutzen aber diese wird nicht aufgelistet.

Was mache ich falsch?
#37
Quote from: Stefan1200 on December 02, 2016, 04:44:13 PM
Quote from: André on December 02, 2016, 12:19:52 PM
Wenn du es umschreiben kannst, wollte ich fragen ob du die Option deaktivieren kannst / optional anwählen lassen kannst, dass man "Move all clients from this server to my channel" nicht mehr nutzen kann.

Gibt es schon lange: http://forum.teamspeak.com/threads/56218-TS3MassMover-TS3-Client-Plugin-to-move-clients?p=434673#post434673

Beitrag vom Mr.S vom 22-08-2016, 23:46.


Danke :D

Hab mal kurz aufgehört doof zu sein und es erfolgreich einrichten können.

Damit ist das Thema auch endlich durch für mich ^^
#38
Allgemeine Diskussionen / Re: Channel Creator
December 02, 2016, 01:35:57 PM
Quote from: Stefan1200 on October 29, 2016, 07:20:44 PM
Quote from: GAMERS4EVER on October 29, 2016, 05:48:12 PM
Solch eine Funktion bin ich auch am Suchen, aber man muss auch Rechte einstellen oder sie vom Hauptchannel kopieren lassen können.
Bisherige Funktionen von Bots können zwar einen Channel erstellen, aber haben dann keine Rechte.

Naja, das würde ich so programmieren, das die Rechte vom ersten Channel, der ja immer da ist, kopiert werden. Deshalb ist so eine Funktion ja umfangreicher. Einen einfachen Channel Creator ohne hinzufügen von Rechten programmiere ich ohne Doku schreiben in 15 Minuten, das will aber ja niemand. ;)

Wir haben eine Eigen-Enwticklung basierend auf TS3 PHP Framework, wo man in einem Webinterface einen Base-Channel (Channel wo drunter die Subchannel erstellt werden) und einen Template-Channel festlegen kann.
Der Template Channel löst das Rechte setzen Problem. In dem Channel werden nämlich die Rechte eingetragen und auf weitere Subchannel dann übertragen.

Seit einem halben Jahr haben wir das System im Einsatz und es funktioniert ohne Probleme!
#39
Hallo Gama,

wir nutzen auf unseren TS einen VPN-Guard, welcher die Ports von einem Client überprüft und ab einer Summe von Übereinstimmungen diesen dann kickt, für eine Minute bannt und auf ein Tutorial in unserem Forum verweist.

Für User die einfach nur Ports am Router geöffnet haben, gibt es eine VPN Ausnahme Gruppe. Die VPN Überprüfung ist in Echtzeit und dauert in der Regeln 20-30 Sekunden.

Trolle haben dadurch keine Chance mehr und du musst sie nicht unbedingt jedesmal permanent bannen, wenn deren echte IP bereits auf deiner Bannliste steht :) Das hat echte Vorteile.

Der Guard basiert auf php.

Er ist nicht darauf ausgelegt bestimmte IP Ranges von Ländern zu sperren, wozu auch? Es gibt ja auch Mitmenschen, welche in anderen Ländern leben kurzeitig oder langfristig und trotzdem Deutsch sprechen :)

Wenn du trotzdem solche IP Adressen filtern möchtest, kannst du das direkt auf dem V-Server vornehmen wo der TS3 Server installiert ist mit IP Tables. Ich denke, wenn man sich ein wenig schlau googelt, wird man vorgefertigte Lösungen finden für Windows und Linux Basis.


Wenn du doch Interesse an dem VPN Guard haben solltest, hinterlasse mir eine Mail an support@kartoffel-stampfer.com oder besuche mich auf TS: mgcks.de

Frage nach Verden1992

Gerne kannst du dir einen VPN Client installieren und den Guard vorab testen ;)


Gruß

André
#40
Wenn du es umschreiben kannst, wollte ich fragen ob du die Option deaktivieren kannst / optional anwählen lassen kannst, dass man "Move all clients from this server to my channel" nicht mehr nutzen kann.

150 User in einem Channel bei einem Fehlklick macht keinen spaß.

Habe den Fehler einmal gemacht und danach nie wieder das Plugin genutzt. Ich finde das Plugin aber sehr praktisch und hoffe das du dies mit einbauen kannst :)

Habe dazu schon mal ein Thema verfasst gehabt:

https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=425.0

Gruß

André
#41
Also mich wundert es das du nicht überrant wirst vor Kommentaren :D

Das erste und zweite Plugin interessiert mich sehr!

Hab versucht dir im TS zu schreiben aber du warst wohl nicht online.

Habe einem Falko (Supporter bei dir) meine Kontaktdaten hinterlassen.

Ansonsten schau doch mal auf meinem TS vorbei: mgcks.de

Email: support@kartoffel-stampfer.com

Danke!
#42
Hi Demon,

Ich empfehle eine Passwort Datenbank wie KeePass. Gibt es auch für Android. Da hab ich ne Datenbank extra für alle Sub User. Wenn einer meiner Leute seinen Zugang vergisst ^^ Die Permission Passwörter zu ändern habe ich entzogen.

Wie gesagt, wenn du Hilfe brauchst meld dich gerne :)
#43
Sorry Demon, hab deine Frage missverstanden.

Und zu meinem Beitrag, wtf ich denke mir eine Domain aus als Beispiel und dahinter steckt wirklich ne Webiste xD Sorry

Coole Uhr :D
#44
Hi Demon,

Ich kenn es nur so, wenn du eine Website hast auf einem Server (Debian / Linux Basis), dann hast du für alle deine Webseiten den var/www Ordner zur Verfügung.

Wenn du z.B. erwartest, dass das Webinterface direkt unter deiner Domain erreichbar ist (Beispiel: www.meinewebsite.de) dann packst du alle Dateien vom webinterface Ordner direkt in den www Ordner.
Soweit es nach meinem Verständis geht, erreichst du das Webinterface direkt unter deiner Domäne.

Den www Ordner selbst darfst du glaube ich nicht umbenennen. Der Apache Server brauch den Ordner und suchst in diesem nach Webseiten, welche er dann online im Browser darstellen kann.

Wenn du aber z.B. möchtest das dein Webinterface nicht unter der Hauptdomain zu erreichen ist sondern beispielsweise unter www.meinewebsite.de/ts3botwi (so ist es in meinem Fall :P), dann legst du im www Ordner einen weiteren Ordner mit eben diesen Namen an, also ts3botwi.

Ich habe gerade mal meine Ordnerstruktur durchgesehen und mir ist noch aufgefallen das in dem www Ordner ein html Ordner ist in meinem Fall.

Darin ist dann der Ordner ts3bowi. Wo der Ordner html aufeinmal herkommt weiß ich auch nicht mehr :D

Du kannst ja beides testen, wenn du Apache installiert hast, wovon ich ausgehe, und du hast im www Ordner keinen html Ordner, packst du deinen Wunsch Ordner Namen oder die Dateien vom Webinterface Ordner in den www Ordner :)

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. Für weitere Fragen stehe ich dir auch per PN zur Verfügung.
Habe bereits einige Installationen und Updates mit dem Bot hinter mir, aktuell habe ich heute von 5.3 auf 6.1.5 geupdated.
Kann dir also auch bei weiteren Fragen helfen oder bei der Installation zur Seite stehen, habe von Stefan damals alles beigebracht bekommen :P und kenne jede Funktion im Webinterface auswendig bis 5.3. In die neuen fuchse ich mich gerade rein.

Edit: Stefan war mal wieder schneller ^^ ja, ich habe extra einen ts3bot user angelegt, welcher im Home Ordner ist. Dort sind die JTS3Mod Dateien
#45
Hi,

habe ich auch gerade bemerkt :o

Hast zu dem Thema Lizenz eine PM bekommen. Hoffe das es möglich ist.