Bot Installieren

Started by Sandy, August 23, 2011, 11:47:21 PM

Previous topic - Next topic

Sandy

Guten Abend.

Ich habe eine Frage zu dem Bot..
Ich habe alle Dateien hochgeladen auf meinem Vserver (Linux) und bearbeitet.
Jedoch wenn ich ihn starte, kommt garnichts, also er connectet auch nicht auf dem Server. Ich schätze mal, dass es ein Problem ist wegen Java.. wie kann ich Java installieren per Putty?? Dann die Frage zum Bot, kann es sein, dass paar Dateien auf dem Server bestimmte Rechte haben müssen? Um ausgeführt zu werden..


MfG Sandy & danke im voraus

Stefan1200

Java muss installiert sein.
Dies kannst du durch Eingabe von folgendem Befehl prüfen:
java -version

Je nach Linux Distribution ist es unterschiedlich, wie Java installiert wird. Für die häufigsten Linux Distributionen findest du den Installationsbefehl in der Anleitung vom Bot (Absatz Systemvoraussetzungen).

Sandy

Danke für die Antwort! Also wenn ich java -version eingegeben habe, kommt "-bash: java: command not found"
Daher schätze ich mal, dass ich noch keine Version auf'm VServer habe.
Kenne mich leider auch nicht so grandios mit Linux & Vserver aus .. ts usw.. bekomme ich installiert..

Naja schaue mal in der Anleitung.

Sandy

Und wenn ich das mache, wie in der Anleitung, also "apt-get install sun-java6-jre" kommt immer:

apt-get install sun-java6-jre
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
E: Couldn't find package sun-java6-jre

Stefan1200

Quote from: Sandy on August 24, 2011, 08:42:05 PM
Und wenn ich das mache, wie in der Anleitung, also "apt-get install sun-java6-jre" kommt immer:

Dann probiere mal:
apt-get install openjdk-6-jre

Sandy

Dann kommt leider:
apt-get install openjdk-6-jre
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
E: Couldn't find package openjdk-6-jre


Stefan1200

Dann prüfe bitte deine Paketquellen. Ggf. Google zurate ziehen :).

Sandy

Hmm dann muss ich es sicher seinlassen, schade :) Weil habe echt schon alles in Google probiert, geht einfach nich, aber habe gerade die Idee ! Ich frage einfach meinen Anbieter  ;D Melde mich wieder ja? :) Danke für deine Hilfe!!!

MfG Sandy

Sandy

Alles klar, habe ihn am laufen, hat alles geklappt! :)
Nur eine Frage, hat man auch einen Befehl um Personen zu kicken über den Bot?

Stefan1200

Quote from: Sandy on August 26, 2011, 12:07:22 PM
hat man auch einen Befehl um Personen zu kicken über den Bot?

Da es in der Regel immer einfacher ist ein kick über den TS3 Client direkt auszulösen, habe ich diesen Befehl nie eingebaut.

Alle Befehle lassen sich anzeigen, wenn man folgenden Befehl an den Bot als Chat Nachricht schickt (Server Chat, Channel Chat im selben Channel und natürlich als Privat Nachricht):
!bothelp

Sandy

Vielen Dank für den super Support! :)