User Autoremove /Import-Export Funktionen

Started by Moki, July 01, 2017, 01:41:08 PM

Previous topic - Next topic

Moki

Moin Stefan!


Ich würde mir immer noch 2 Funktionen für das Webinterface wünschen:

       
  • Die Möglichkeit Benutzer grundsätzlich so zu markern, das diese bei einer Löschung inaktiver Useraccounts unberücksichtigt bleiben, selbst wenn diese derzeit keine oder inaktive Bots haben
  • die Möglichkeit für Admins, komplette Boteinstellungen exportieren und importieren zu können

Stefan1200

Quote from: Moki on July 01, 2017, 01:41:08 PM

       
  • Die Möglichkeit Benutzer grundsätzlich so zu markern, das diese bei einer Löschung inaktiver Useraccounts unberücksichtigt bleiben, selbst wenn diese derzeit keine oder inaktive Bots haben

Hmm, ich glaube nicht, das ich das Thema noch komplexer einbauen werde, als es aktuell schon ist. Aber das Web Interface darf ja von jedem für sich selbst modifiziert werden.


Quote from: Moki on July 01, 2017, 01:41:08 PM

       
  • die Möglichkeit für Admins, komplette Boteinstellungen exportieren und importieren zu können

Reicht da keine Sicherung der MySQL Datenbank?

Moki


Es geht ja nicht um eine komplette Sicherung, sondern um kopieren von Userinstanzen.
Sogar das ganze wäre durchaus über die Datenbank machbar, aber so unkomfortabel das ich es lieber per Hand machen würde.

Beispiele für Verwendung:

       
  • Bot die vom User gelöscht werden (warum auch immer), diese abzuspeichern um sie später wieder einzuspielen
  • kopieren von Bots von einem zum anderen User
  • einspielen von "Bots mit Standardfunktionen" die sowieso fast jeder aktiviert
das meine ich mit Import-/Export

Stefan1200

Ein komplexes Revisionssystem werde ich nicht einbauen. Das Web Interface hat nahezu den kompletten Funktionsumfang, den ich selbst bereit bin einzubauen (abgesehen natürlich von neuen JTS3ServerMod Funktionen selbst). Sonst wird das Web Interface bald vom Code her komplexer als der JTS3ServerMod selbst, viel fehlt ja schon nicht mehr. ;)