Wozu ist ts3serverip und ts3portid in jts3servermodwebui_usersinstances?

Started by TSCoach, June 30, 2014, 09:10:32 AM

Previous topic - Next topic

TSCoach

Hallo Stefan,

Ich bin immer noch am fertigstellen der Bot Steuerung für mein WI.
Damit ich zur Kontrolle auch dein WI verwenden kann muss ich alle automatisch erstellten Bots meinem Admin User zuweisen. Dazu trage ich nach dem Erstellen des Bots auch eine Zeile in die jts3servermodwebui_usersinstances ein. Warum ich dir die UserID und die InstanceID brauche ist mir klar. Warum muss hier nochmal IP und Port vom Teamspeak Server rein?

Kann es Probleme geben, wenn ich diese Felder nicht befülle?

Hintergrund ist der, dass ich ein komplett eigenständiges Bundle für die Botsteuerung geschrieben habe. Dieses Bundle kennt die Daten des Teamspeak Servers nicht, bzw. bekommt die Daten nur an den Stellen übergeben, an denen die Bot Einstellungen das erste mal gesetzt werden.

Wenn die Variablen irgendwo gebraucht werden, übergebe ich sie natürlich, aber wenn nicht, würde ich die Felder gerne frei lassen.

mfg Thomas

Stefan1200

Wenn ich mich recht erinnere, benötigt mein Webinterface das nur, um zu verhindern, das auf dem selben TS3 Server mehr als ein Bot läuft. Der Bot selbst braucht die Tabellen mit dem Prefix jts3servermodwebui_ überhaupt nicht, der nutzt nur die Tabellen mit dem eigenen jts3servermod_ Prefix.

TSCoach

Hallo Stefan,

Danke für die rasche Antwort. Das die Tabellen nur für dein WI sind wusste ich. Ich hab mittlerweile auch die beiden Felder schon mit befüllt. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Wäre interessant gewesen, ob es dann Probleme gegeben hätte, wenn ich die Felder leer gelassen hätte. Wenn sie nur bei der Erstellung des Bots geprüft werden, hätte es eigentlich ohne auch funktionieren müssen, weil ich ja den Bot nicht über dein WI erstelle, sondern die Daten aus meinem WI in die Tabelle schreibe.

Egal, jetzt sollte es auf jeden Fall passen....

mfg Thomas

Stefan1200

Quote from: TSCoach on June 30, 2014, 09:47:16 AM
Wäre interessant gewesen, ob es dann Probleme gegeben hätte, wenn ich die Felder leer gelassen hätte. Wenn sie nur bei der Erstellung des Bots geprüft werden, hätte es eigentlich ohne auch funktionieren müssen, weil ich ja den Bot nicht über dein WI erstelle, sondern die Daten aus meinem WI in die Tabelle schreibe.

Wenn du das noch genau wissen möchtest, schreib mir, dann schaue ich mir heute Abend das Web Interface nochmal an. Diesen Part vom Web Interface habe ich halt schon seit Jahren nicht mehr angerührt, das bekomme ich auswendig nicht mehr hin :)

TSCoach

Ja kein Problem. Brauchst auch nicht mehr nach zu sehen wegen mir. Ich hab's jetzt einfach mit ausgefüllt. Ist ja nur beim Erstellen des Bots einmalig, das sollte auch Leistungsmäßig egal sein und wenn's nicht notwendig gewesen wäre, ist es auch egal.

Stefan1200


TSCoach


Stefan1200

Quote from: TSCoach on July 01, 2014, 05:59:18 AM
Welche IDE Verwendest du eigentlich?

Für den Bot nutze ich Eclipse. Für das Web Interface einfach Notepad++.

TSCoach

Eclipse hatte ich auch mal getestet, hat sich aber für PHP nicht so gut geeignet. Für Java ist das sicher was anderes. Dafür wurde es ja auch entwickelt, wenn ich mich nicht irre. Ich habe jetzt schon länger PHPStorm in einsatz und bin auch echt zufrieden. Notepad++ hatte ich lange, weil es früher einfach kein gutes IDE für PHP gab.