Update:
- Since version 6.0 the Hosting Edition of the JTS3ServerMod needs a licence key. You can find more information at the download link.
- Seit der Version 6.0 benötigt die Hosting Edition vom JTS3ServerMod einen Lizenzschlüssel. Weitere Informationen sind beim Download Link zu finden.
*** English ***Today I got the information and a proof, that the current JTS3ServerMod Hosting Edition from 27. December 2015 was released in an illegal underground board. Everyone knows that this is not allowed!
Now there are two possibilities:
- The person who did this, write a private message or e-mail to me. Nothing will happen to other users.
- If no one sends me a message in the next 7 days, I remove the access to the Hosting Edition (and forum) from all persons who downloaded the Hosting Editions since the 27. December 2015 and 7. January 2016. All affected persons can request a personal Hosting Edition version, which is trackable for me!
I don't like this, but I hate to get pranked!
*** Deutsch ***Heute habe ich Informationen und einen Beweis erhalten, dass die JTS3ServerMod Hosting Edition vom 27. Dezember 2015 in einem illegalen Untergrund Board herunterladbar ist. Jeder hier weiß, dass dies nicht erlaubt ist.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
- Die Person, die dafür verantwortlich ist, meldet sich bei mir (Privatnachricht oder E-Mail). Dann passiert mit allen anderen Anwendern nichts.
- Wenn ich keine Rückmeldung hierzu in den nächsten 7 Tagen erhalte, werde ich allen Personen den Zugriff zum Forum und der Hosting Edition sperren, die diesen zwischen dem 27. Dezember 2015 und dem 7. Januar 2016 heruntergeladen haben. Alle betroffene Personen können dann eine personalisierte Hosting Edition bei mir anfordern, die für mich zurück verfolgbar ist.
I mag diesen Schritt nicht, aber ich hasse es verarscht zu werden!
Pff disappointing to see people have been sharing this on such boards. Isn't there a way to protect it with a license key or so?
Quote from: Fabrice on January 07, 2016, 12:34:21 PM
Pff disappointing to see people have been sharing this on such boards. Isn't there a way to protect it with a license key or so?
Of course there are possibilities. But everything has to be developed and it takes time, which is lost for useful features.
Very sorry to hear this has happened. As Fabrice mentioned i'd also be happy to use some form of authentication if it helps to protect your work. I'd hate to see the mod and interface go.
All the best,
ENGLISH:
Hello Stefan,
I just received your email. And for my part, I support your project and you're respected conditions. And for my part, I find that donations are low you wonder. So if behind some free give your project, I find it disgusting!
Can you give us the sources from where you saw do that we can look for members and some can do some thing? As contact the web host and ask him to immediately remove the file because it is your job, there are lots of solutions ...
In any case, I support you;)
And if you change your method giving personal access by people, let me know. Best regards.
NOT: If I can help in any way, feel free to contact me ...
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GERMAN:
Hallo Stefan,
Ich habe gerade Ihre E-Mail erhalten. Und ich für meinen Teil, ich unterstütze das Projekt und Sie respektierten Bedingungen sind. Und ich für meinen Teil finde ich, dass Spenden sind niedrig Sie sich fragen. Also, wenn hinter einigen freien geben Ihrem Projekt, ich finde es ekelhaft!
Können Sie uns die Quellen, aus denen Sie sah zu tun, dass wir für die Mitglieder zu suchen, und einige können etwas zu tun geben werden? Wie kontaktieren Sie den Web-Host und bitten Sie ihn sofort entfernen Sie die Datei, weil es ist Ihre Aufgabe, es gibt viele Lösungen ...
In jedem Fall unterstütze ich Sie;)
Und wenn Sie Ihre Methode zu ändern, die persönliche Zugang von Menschen, lassen Sie mich wissen. Mit freundlichen Grüßen.
NICHT: Wenn ich in irgendeiner Weise zu helfen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren ...
Currently the person don't want send me the name of the underground board. But he sent me the Hosting Edition, which he was able download from there (and he don't have access to the official source at stefan1200.de) and a screenshot after installing the hosting edition.
I will rethink my DRM free position and will implement something simple in future versions.
Englisch:
Hello Stefan,
I am quite shocked by the email purely fluttered go because I thought only of can not be true because there are developers already a mite and it is still but so abused so familiar to some users would be best already twice coded API query if it does remove anything that we were already very often the superior (mind you only ported Responsive designs) such steps are not easy because the members are then inveigled the still behave very sensible.
but even if you make the change with a query I understand this and think support this even though I currently have less time private reasons new open source outside of our NSS CMS etc.
lg Septron
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German:
Hallo Stefan,
ich bin ganz schön erschrocken über die E-Mail die unterwegs reinflatterte da dachte ich mir nur des kann nicht wahr sein da gibt man dem entwickler schon einen Obolus und es wird trotzdem noch so missbraucht aber so kennt man einige User am besten wäre schon eine doppelt codierte api abfrage wenn sie diese entfernen funktioniert gar nichts das waren wir auch schon sehr oft am überlegen (wohlgemerkt nur bei Portierten Responsive Designs) solche schritte sind nicht einfach weil dann die Mitglieder reingezogen sind die sich noch vernüftig verhalten.
dennoch auch wenn du den wechsel machst mit einer abfrage ich verstehe dies und denke unterstütze dies auch auch wenn ich derzeit weniger zeit habe Private gründe neue Opensource draussen von unserem NSS CMS etc.
lg Septron
Hallo Stefan,
das finde ich echt schade, dass Leute anderen Arbeit und die Mühe die darin steckt mit Füßen treten. Mich ärgert natürlich sehr das du für alle den Zugang Sperren willst, nur weil ein "Schwarzes Schaf" sich nicht an deine Regeln hält.
Aber ich kann deinen Zorn gut verstehen und die daraus resultierende Sperre für alle User, denn ich glaube nicht das dieser EINE den Schneid hat sich bei dir zu melden. Sobald du eine/die personalisierte Hosting Edition anbietest, werde ich einer der ersten sein der diese bei dir anfordern wird!
Es gibt schon Leute, Arschlöscher in meinen Augen.
Gruß VIP
Aktuell habe ich im Kopf eine Idee, das man sich beim JTS3ServerMod Hosting Edition mit einem gültigen Forum Account (mit der entsprechenden Gruppe) anmelden muss. Dann müsste ich keine Accounts sperren.
Aber das muss ich erstmal programmieren und testen.
Quote from: Stefan1200 on January 07, 2016, 01:13:03 PM
Aktuell habe ich im Kopf eine Idee, das man sich beim JTS3ServerMod Hosting Edition mit einem gültigen Forum Account (mit der entsprechenden Gruppe) anmelden muss. Dann müsste ich keine Accounts sperren.
Aber das muss ich erstmal programmieren und testen.
Das wäre natürlich klasse, aber auch wieder mehr Arbeit für dich. Ich würde an deiner Stelle sofort alles Sperren, das dieser "EINE" nicht noch mehr Infos aus dem Forum/Downloads ziehen kann. Eine Frage, wann ist den dieser Illigale Download deines Mods aufgetaucht? Gibt es da eine Zeiteingrenzung?
Gruß VIP
Nö, die aktuelle Version ist ja schon geleaked. Aber eine neue Version (vermutlich mit DRM) kommt erst, wenn ich eine Lösung habe.
Ich möchte mich doch auch mal zu Wort melden und sagen das ich das unverschämt finde da man ja für einen Obolus das ja auch so haben kann und ich mal hoffe das man hier nicht alle dafür bestraft das einer einen Bock macht wenn man helfen kann denke ich sind hier alle dabei
Kann ja nicht Wahr sein ...
Es gibt einen kostenlosen Bot mit exakt dem selben Umfang für den Otto-Normal-Verbraucher und die Hosting Edition für Firmen und/oder Privatpersonen die das ganze auch grafisch haben möchten. Bis jetzt gibt es keinen Bot der an diese Funktionalität herankommt. Und was kostet er? Nur eine Spende. Und hier gibt es nicht einmal einen Mindestbeitrag! Sprich selbst in der Hosting Edition ist er fast Kostenlos (sofern man geizig ist).....
Ich versteh die Welt nicht mehr...
Persönlich bin ich dafür, dass Stefan sein Copyright schützt - egal wie das dann aussieht.
An denjenigen der Stefan's Arbeit illegal verteilt: Meld dich bei Stefan, schäm dich und lass dich nie wieder blicken!
Hallo Stefan und die Community!
Ich finde das eine Unverschämtheit die Gutmütigkeit eines Developers auszunutzen, der eine Hosting Edition auch für Privat Kunden zu Verfügung stellt und die software dann zu leaken! (Schätze es war eine Privat Person) Außerdem könnte man damit das ganze Projekt zum Sterben bringen und das hilft auch keinen. Man kann ja schon Froh sein das die normale Edition gratis ist und der Preis für privat Kunden die für Hosting Edition bezahlt haben bringt keinen um! Ein Lizenz System ist seit dem jetzigen Vorfall meiner Meinung nach unumgänglich. Stefan könntest du mir per PN schreiben, wann ich zuletzt die Hosting Edition heruntergeladen habe würde gerne wissen ob ich auch davon betroffen bin.
Hoffe der Leaker meldet sich, was ich aber nicht glaube.
LG Oliver aka CrAazZyMaN21
:( :o :-\
Meine Vorredner haben ja alles gesagt. Da bekommt jmd über irgendwelche Wege das Programm und teilt es gleich
Ich find es auch traurig und echt beschissen das sowas passiert :-\ Mehr muss ich wohl nichtmehr sagen. ..
Hast du die Löschung des Programms in dem Board verlangt? (Falls überhaupt jemand darauf reagiert... )
Kann man über den teilenden Usernamen keine Rückschlüsse ziehen wer es war ?
I found 3 or 4 web site on google gives your work for free ...
Nothing more complicated, ca 5min took my find. Now he'll have to ask the warez site deleted your work and that's not win ....
Which bands asshole and after they all complain.
PS: Does as YatQa and puts a wrench liscence xD
Yeah, using Google I was able to find another (second) violator. So it's time for DRM. Sorry guys. I try to find a solution, which is not too annoying.
Ich Habe vor ewigkeiten mal für mein Privates TeamSpeak3 Sponsoring die Hostingedition für den bot besorgt und habe die HostingEdition nie weiter gegeben..
Ich finde dess sollte bestraft werden..
Wie siehts eigentlich mit Lizenzrechten aus ? hast du des lizensieren lassen ?
weil des kann man die uploader ja nochmal richtig dran bekommen..
Eine Kurze zwischen frage noch.. "DRM" wass soll des sein ^^ sry dass ich frage aber steh momentan aufm schlauch ^^
Wäre ein Lizenz Schlüssel nicht eine Lösung ??
Quote from: Dr.No on January 07, 2016, 06:23:37 PM
Wäre ein Lizenz Schlüssel nicht eine Lösung ??
Ich denke im Moment an eine Verknüpfung mit dem Forum Account, Live Abfrage mit der Homepage, quasi.
Ich denke Spreche für viele das wenn wir was helfen können das wir hier gerne Bereit sind alles zu machen das sowas nicht mehr vor kommt
Quote from: Tojono95 on January 07, 2016, 06:18:19 PM
Eine Kurze zwischen frage noch.. "DRM" wass soll des sein ^^ sry dass ich frage aber steh momentan aufm schlauch ^^
;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung
well dammit this is shitty I just finally got it all working and was approved not long ago to use the hosting addition damn pirates. its not like you were asking a lot to do so I'll comply with whatever you need from me just let me know
Quote from: Stefan1200 on January 07, 2016, 05:50:46 PM
Yeah, using Google I was able to find another (second) violator. So it's time for DRM. Sorry guys. I try to find a solution, which is not too annoying.
Ich kann dir gerne einen Webspace bei mir bereitstellen, damit du genügend Testumgebungen hast (für DRM). Bei Interesse bitte einfach melden.
Da bin ich Ganz der meinung von Stefan man muss sich nicht Verarschen lassen sowas ist eine Frechheit und sollte unterbunden werden
Quote from: UncleSam on January 08, 2016, 12:53:06 AM
Ich kann dir gerne einen Webspace bei mir bereitstellen, damit du genügend Testumgebungen hast (für DRM). Bei Interesse bitte einfach melden.
Webspace ist zum Glück nicht mein Problem. Mir fehlt eher die Zeit sowas zu implementieren. Aber wenigstens Ideen habe ich schon welche.
Hallo,
veräppeln lassen muss isch kein Entwickler vor allem nicht wenn es scripte (ich verallgemeiner es mal da ich selber auch für ein opensouce cms supporter bin wo wir auch 3rd addons für einen obolus vergeben) gibt für einen gewissen kleinen Obolus mit zusatzmöglichkeiten und dies dann so ausgenutzt wird das nachher alle drunter leiden...
was mir einfallen würde wäre in so einer Art:
- API Key Generator (http://codecanyon.net/item/api-key-generator/309087?s_phrase=&s_rank=20)
- PHP Key Generation and Authentication Class (http://codecanyon.net/item/php-key-generation-and-authentication-class/108433?s_phrase=&s_rank=190)
- Invitation Key Generation & Verification (http://codecanyon.net/item/invitation-key-generation-verification/139674?s_phrase=key&s_rank=4)
- Key Authentication System (http://codecanyon.net/item/key-authentication-system/4989781?s_phrase=key&s_rank=2)
hatten wir damals in so einer art auch genutzt bis sich die 3rd addons geändert haben von der strucktur und aufbau
lg Septron
Regardless of your choice, don't release your new features. Get a new protection up and running, then release that to us, i'm sure most of us are willing to try and break it, crack it etc so we can help you find a good security system. Only then continue on features.
Quote from: Fabrice on January 08, 2016, 04:43:09 PM
Regardless of your choice, don't release your new features. Get a new protection up and running, then release that to us, i'm sure most of us are willing to try and break it, crack it etc so we can help you find a good security system. Only then continue on features.
There are not much possibilities to secure php code. I only know two of them. Ioncube and Zend Guard. Both are very expensive especially for free or donationware. Everything else can be cracked or nulled by almost every php developer.
In my eyes there are two fast solutions:
- Integrate some kind of licensing system inside the code
- atomize every downloaded version by forum account to get the bastard
I don't have to protect the web interface, I just protect the JTS3ServerMod.
A short idea from my side: You could make on-the-fly created ZIP archives on the download with hidden embedded forum account ids in the files to determine who has leaked the version somewhere.
Nach etwas hin und her überlegen könnte wenn gebraucht dir mit einem Test Server aushelfen vserver? Einfach
Melden anderweitige Hilfe wenn was benötigt einfach Fragen
Quote from: Dr.No on January 08, 2016, 10:38:15 PM
Nach etwas hin und her überlegen könnte wenn gebraucht dir mit einem Test Server aushelfen vserver? Einfach
Melden anderweitige Hilfe wenn was benötigt einfach Fragen
Dito - vserver mit OS nach Wunsch (auch Windows). Einfach sagen.
Ich danke für eure Unterstützung. Allerdings ist nach bisherigen Planungen alles über meine Homepage realisierbar.
Ich schließe mich den Vorrednern an und Unterstütze jegliche DRM varianten.
Bin auch gerne bereit wieder einen Obolus zu spenden um diese Entwicklung zu unterstützen! (Schreib mir ein priv. Nachricht falls gewünscht)
Das mit der Authentifizierung mit deiner Homepage könnte aber auch Probleme hervorrufen... Zum einen wesentlich mehr anfragen an deinen Root und auf der anderen Seite: Was passiert wenn dein Root nicht erreichbar ist? Wobei du das denke ich besser einschätzen kannst ;)
Grüße,
David alias Ingrimmsch
Quote from: Ingrimmsch on January 09, 2016, 05:20:49 PM
Das mit der Authentifizierung mit deiner Homepage könnte aber auch Probleme hervorrufen... Zum einen wesentlich mehr anfragen an deinen Root und auf der anderen Seite: Was passiert wenn dein Root nicht erreichbar ist? Wobei du das denke ich besser einschätzen kannst ;)
Das ist das einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet, denn ohne Online Abfrage kann ich jedes DRM auch gleich lassen (einen funktionierenden Key kann man im Untergrund Board ja dazu schreiben). Daher ist eine Online Abfrage notwendig. Aber das können wir ja mal testen, ändern kann man es dann immer noch. Ich bin sicher, ich bekomme von euch eine E-Mail, wenn es Probleme gibt. ;)
Warum machst du es nich so das man einen Key bekommt, der mit dem Forenacc. verbunden ist?!
Quote from: monster010 on January 09, 2016, 07:04:47 PM
Warum machst du es nich so das man einen Key bekommt, der mit dem Forenacc. verbunden ist?!
Ja, das ist klar, so programmiere ich das aktuell ja. Ingrimmsch meint ja eher, was passiert, wenn meine Homepage mal nicht erreichbar ist (Server down, etc.). Im Moment weiß ich tatsächlich noch nicht, wie ich das löse.
Quote from: Stefan1200 on January 09, 2016, 07:07:31 PM
Ja, das ist klar, so programmiere ich das aktuell ja. Ingrimmsch meint ja eher, was passiert, wenn meine Homepage mal nicht erreichbar ist (Server down, etc.). Im Moment weiß ich tatsächlich noch nicht, wie ich das löse.
Ich bin zwar nicht so der Erfahrene, aber lass es doch jede Wochen abfragen. Bis dahin wäre die Down Phase sicher vorbei ^^.
Quote from: CrAazZyMaN21 on January 09, 2016, 07:16:33 PM
Ich bin zwar nicht so der Erfahrene, aber lass es doch jede Wochen abfragen. Bis dahin wäre die Down Phase sicher vorbei ^^.
Dann lassen die bösen Buben ein Cronjob laufen, der den Bot wöchentlich neu startet, auch keine Lösung. ;)
Mach den Key IP gebunden, wenn die IP nicht zum Key passt, kann der Bot nich gestartet werden. (Key = IP + Andere Dinge[Forumname etc.]). Dann muss dein Server nicht online sein um zu prüfen ob der Bot ne "Lizenz" hat.
Quote from: monster010 on January 09, 2016, 08:01:34 PM
Mach den Key IP gebunden, wenn die IP nicht zum Key passt, kann der Bot nich gestartet werden. (Key = IP + Andere Dinge[Forumname etc.]). Dann muss dein Server nicht online sein um zu prüfen ob der Bot ne "Lizenz" hat.
Schwierig, ein Programm sieht ja nicht zwangsläufig seine externe IP im Netz. D.h. da muss ich mich auch auf externe Dienste verlassen.
Ich werde es nach aktuellen Planungen jetzt so machen, das meine Homepage online sein muss, wenn der Bot gestartet wird. Ist der Bot erstmal gestartet, kann aber eine gewisse downtime von 1-2 Tagen überwunden werden, ohne das der Bot sich beendet. Je nach dem ob und wie lange meine Homepage tatsächlich mal down ist (bekomme ich ja nicht immer mit), kann ich ja nochmal einen Backup Lizenz Server implementieren, der das dann übernimmt, falls der Hauptserver offline ist.
Naja ich täte sagen das du ein Key der eine lizenznummer/Benutzername(Forum)/internal Id enthält und wenn eines der drei nicht stimmt bekommst du von deinem Server die externe ip damit du die in sperren kannst
Hallo zusammen,
dann schreibe auch ich mal was dazu und finde es selber unverschämt das solch eine Software für alle zugänglich gemacht wird.
Ich denke das eine Sperre des Accounts wenigstens etwas hilft aber dennoch eben einen Schutz wie du selbst sagtest eine gute Idee wäre.
Ich hoffe es findet sich dafür etwas :(
Wie wäre die Idee, beim Herunterladen vom JTS3ServerMod über einen angemeldeten Forenaccount in die JAR Datei die Forum-User-ID einzubetten - lässt sich bestimmt über PHP realisieren (quasi für Forum-Usern benutzerdefinierte und generierte ZIP-Archive). Beim ersten Start vom Bot wird dann nach einem Lizenzkey gefragt, welcher von dir - basierend auf Forum-User-ID und Versionsnummer - offline generiert werden kann. Den klopft man dann rein (interaktive Abfrage, eigene Textdatei für Automatisierung, etc) und der Bot läuft. Bei größeren Versionsschritten kannst du dann jeweils erneut nach neuen Lizenzschlüsseln fragen lassen. So wär die Aktivierung nicht von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig und kannst Jedem einen Key verwehren.
Quote from: Patschi on January 11, 2016, 12:15:36 PM
Wie wäre die Idee, beim Herunterladen vom JTS3ServerMod über einen angemeldeten Forenaccount in die JAR Datei die Forum-User-ID einzubetten - lässt sich bestimmt über PHP realisieren (quasi für Forum-Usern benutzerdefinierte und generierte ZIP-Archive). Beim ersten Start vom Bot wird dann nach einem Lizenzkey gefragt, welcher von dir - basierend auf Forum-User-ID und Versionsnummer - offline generiert werden kann. Den klopft man dann rein (interaktive Abfrage, eigene Textdatei für Automatisierung, etc) und der Bot läuft. Bei größeren Versionsschritten kannst du dann jeweils erneut nach neuen Lizenzschlüsseln fragen lassen. So wär die Aktivierung nicht von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig und kannst Jedem einen Key verwehren.
Generierte Textdateien kann man zu einfach weiter senden. Daher wird der Lizenzkey bei jedem Start online überprüft werden.
Im Groben habe ich das auf Server Seite am Wochenende alles programmiert. Jetzt gilt es das auch in den Bot einzubauen und den letzten Feinschliff auf dem Server zu machen.
Quote from: Stefan1200 on January 11, 2016, 12:29:54 PMGenerierte Textdateien kann man zu einfach weiter senden.
Dachte eher daran, den Lizenzschlüssel beim Herunterladen in die die JAR-Datei des Bots direkt reinzucompilieren :) Die Textdatei wäre nur für die "Gegenverifizierung" gewesen und war nur so eine Idee für größere Hosting-Versionen gewesen, die den Vorgang irgendwie automatisiert erledigen möchten.
Quote from: Patschi on January 11, 2016, 12:39:09 PM
Dachte eher daran, den Lizenzschlüssel beim Herunterladen in die die JAR-Datei des Bots direkt reinzucompilieren :) Die Textdatei wäre nur für die "Gegenverifizierung" gewesen und war nur so eine Idee für größere Hosting-Versionen gewesen, die den Vorgang irgendwie automatisiert erledigen möchten.
Der Webserver kann ja nicht kurz vorm Download noch erstmal den JTS3ServerMod neu kompilieren. :)
Es wird ein persönlichen Lizenzschlüssel geben, den jeder selbst in die JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg eintragen muss. Und dieser wird dann online verifiziert.
Moin Moin,
wieso wird nicht bei der Installation ein codierter Key generiert (Abfrage des Forenaccounts ist positiv = Key wird erstellt), der gleichzeitig an die IP der Servers gebunden ist?
Wäre doch auch eine Möglichkeit.
Quote from: Stefan1200 on January 11, 2016, 12:46:40 PM
Der Webserver kann ja nicht kurz vorm Download noch erstmal den JTS3ServerMod neu kompilieren. :)
Ist technisch auf jeden Fall möglich - frisst nur einiges an Ressourcen :D
Quote from: Broesel01 on January 11, 2016, 01:16:47 PM
...der gleichzeitig an die IP der Servers gebunden ist?
Eine IP-gebundene Lizenzvalidierung fände ich etwas blöd. Die IP kann sich ja ändern. Meine Maschinen haben lediglich eine interne statische IP-Adressen - wie die öffentliche IP-Adresse nach Außen lautet, kann sich durchaus ändern.
Bin persönlich auch kein "Call Home"-Freund, aber was sein muss, muss sein :) Kann damit leben.
Ip gebunden finde ich nicht so gut wir arbeiten mit 2 Servern also 2 IP Adressen wir haben das als Sicherung auf einem 2 Server man weiß ja nicht wann man das braucht wenn das also über die Ip geht solte man die über die HP ändern können
Quote from: Dr.No on January 11, 2016, 01:54:10 PM
Ip gebunden finde ich nicht so gut wir arbeiten mit 2 Servern also 2 IP Adressen wir haben das als Sicherung auf einem 2 Server man weiß ja nicht wann man das braucht wenn das also über die Ip geht solte man die über die HP ändern können
Es gibt die Möglichkeit über eine spezielle Internet Seite eine IP von der Lizenz zu lösen, das ist sogar schon fertig programmiert.
Im Moment habe ich es aber auch so gemacht, dass die Leute, die mehr als nur ein paar EUR gespendet haben, eh mehrere IPs gleichzeitig an der Lizenz binden können. Weil gerade bei kommerzieller Nutzung sind ja öfter zwei JTS3ServerMod Instanzen im Einsatz.
Quote from: Patschi on January 11, 2016, 01:30:48 PM
Eine IP-gebundene Lizenzvalidierung fände ich etwas blöd. Die IP kann sich ja ändern. Meine Maschinen haben lediglich eine interne statische IP-Adressen - wie die öffentliche IP-Adresse nach Außen lautet, kann sich durchaus ändern.
Du hast nach außen eine dynamische IP für die Server? Das ist ungewöhnlich.
Quote from: Broesel01 on January 11, 2016, 01:16:47 PM
wieso wird nicht bei der Installation ein codierter Key generiert (Abfrage des Forenaccounts ist positiv = Key wird erstellt), der gleichzeitig an die IP der Servers gebunden ist?
Naja, auch eine externe IP Adresse muss ja extern erfragt werden (Programme sehen ja nur die internen IP Adressen ohne Abfrage nach draußen). Und ob ich jetzt nun gleich die Homepage Abfrage, oder einen externen Dienst, der mir die externe IP Adresse anzeigt, macht den Unterschied jetzt nicht riesig. :)
Quote from: Stefan1200 on January 11, 2016, 03:28:07 PM
Quote from: Patschi on January 11, 2016, 01:30:48 PM
Eine IP-gebundene Lizenzvalidierung fände ich etwas blöd. Die IP kann sich ja ändern. Meine Maschinen haben lediglich eine interne statische IP-Adressen - wie die öffentliche IP-Adresse nach Außen lautet, kann sich durchaus ändern.
Du hast nach außen eine dynamische IP für die Server? Das ist ungewöhnlich.
Nein, das nicht. Meine gesamte Umgebung ist virtualisiert. Bei mehreren IPs und mehreren Hostsystem kann eine virtuelle Maschine schon mal umherwandern - auch von Standort zu Standort -, wodurch sich eventuell auch die IP mal ändern kann. Die interne IP Adresse bleibt zwar gleich, aber die externe IP-Adresse _könnte_ sich dabei schon mal ändern. Mag das IP-gebundene nicht sehr, da man da generell etwas an Flexibilität verliert und etwas mehr aufpassen muss.
Ist nichts kommerzielles und kritisches, daher für mich jetzt nicht wirklich tragisch. Wollt's nur mal erwähnt haben :)
Quote from: Patschi on January 11, 2016, 03:41:07 PM
Nein, das nicht. Meine gesamte Umgebung ist virtualisiert. Bei mehreren IPs und mehreren Hostsystem kann eine virtuelle Maschine schon mal umherwandern - auch von Standort zu Standort -, wodurch sich eventuell auch die IP mal ändern kann. Die interne IP Adresse bleibt zwar gleich, aber die externe IP-Adresse _könnte_ sich dabei schon mal ändern. Mag das IP-gebundene nicht sehr, da man da generell etwas an Flexibilität verliert und etwas mehr aufpassen muss.
Ist nichts kommerzielles und kritisches, daher für mich jetzt nicht wirklich tragisch. Wollt's nur mal erwähnt haben :)
Nur ohne Hardware oder IP Bindung bringt DRM nichts. Wir testen das einfach, ich bin ja flexibel, wenn es Probleme gibt. Bin ja nicht EA oder Ubisoft ;-)
QuoteWir testen das einfach, ich bin ja flexibel, wenn es Probleme gibt. Bin ja nicht EA oder Ubisoft ;-)
Und das ist der Grund, warum ich es super finde, was du da tust... und hatte auch daher keinerlei Probleme, dir da etwas zu spenden.
Danke dir Stefan, für die gute Zusammenarbeit.
Greetings
Wenn es was zum testen gibt du weist wo du mich findest ^^
Tut mir leid zu hören dass die Hosting Version geleaked wurde. Ich weiß nicht was man mehr erwarten möchte als eine frei wählbare Spende für eine so gute Software...
Ich hoffe dein DRM Schutz funktioniert und die illegalen Kopien verschwinden aus dem Netz :)
Ich persönlich würde auf jedenfall die Websites anschreiben dass die deine Hosting Version entfernen.
Quote from: Ben on January 12, 2016, 11:50:23 AM
Ich persönlich würde auf jedenfall die Websites anschreiben dass die deine Hosting Version entfernen.
Untergrund Boards haben nicht gerade ein Impressum mit Daten die Stimmen. ;)
Und in dem einen Fall hat der Administrator der Seite selbst die Dateien geleaked, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der das hier auch schon gelesen hat.
Schade das dies so weit gekommen ist. Ich kann eine protection verstehen.
Du solltest villiecht jeden Forum Account mit einem Lizenzcode verknüpfen ohne diesen das Panel nicht funktioniert.
Hallo Stefan,
habe deine E-Mail gerade erst gelesen. Ist schon mies was manche so treiben. Würde eventuell einmal diesen Lizenzkey machen wie du schon geschrieben hast und eventuell das panel an den Acc vom forum binden. Sprich dass der Server Admin sich nur als admin im Panel anmelden kann wenn er hier einen Acc hat.
Quote from: SkullDrago on January 13, 2016, 02:36:55 AM
Würde eventuell einmal diesen Lizenzkey machen wie du schon geschrieben hast und eventuell das panel an den Acc vom forum binden. Sprich dass der Server Admin sich nur als admin im Panel anmelden kann wenn er hier einen Acc hat.
Ne, beim Webinterface bleibt alles wie es ist. PHP Code kann man zu leicht ändern, da kann doch fast jeder hier einfach hin gehen und einfach den Schutz aushebeln. Bei Java Code ist schon etwas mehr wissen erforderlich, daher wird der JTS3ServerMod selbst per Lizenzschlüssel gesichert.
@ all: Mir ist da gerade eine Idee gekommen, wie ich die Bindung an eine IP Adresse nicht machen muss. Stattdessen werde ich jetzt einbauen, das der JTS3ServerMod selbst wiedererkannt wird und so nur noch pro Lizenzschlüssel eine maximale Anzahl an JTS3ServerMods parallel betrieben werden dürfen. Somit ist eine dynamische IP kein Problem mehr.
Gute Idee ich tätes beides lizensieren lassen dann täte es passen^^
Die ersten Tests sehen super aus. Wenn alles klappt, gibt es eine erste Testversion morgen Abend.
The first tests looks great. If everything is working like expected, the first test version is ready tomorrow evening.
Super..... gibt es das als Update für den Bestehenden, oder muß man alles neu aufsetzen?
Gruß VIP
Quote from: Sandviper on January 13, 2016, 07:50:44 PM
Super..... gibt es das als Update für den Bestehenden, oder muß man alles neu aufsetzen?
Genauso wie immer, einfach nur die jar Datei aktualisieren. Hier dann noch den Lizenzschlüssel in die JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg eintragen, fertig.
*** ENGLISH ***
New beta version is ready. But before you start downloading it, please read this:
I like to see as many testers as possible, but this stuff here is beta. I did already some testing with it, but the new licence key stuff is something I never did before and some changes was needed because of this. So it might be possible that this version will stop running because it thinks that the licence key is not valid or stuff like that. If you have paying customers or you don't have the time to play around with that, please don't use this version! All others: Please come in and test it. Because the new licence stuff is not the only new thing. ;) This version is also the first version of the Hosting Edition with the new plugin interface, which allows you to add external functions created using the Java programming language. The most stuff for this is already documented, just look into the plugins directory.
How to start:
download the new beta version (OFFLINE)
Get your own personal licence key for the JTS3ServerMod Hosting Edition from https://www.stefan1200.de/licencemanagement/index.php
Create a complete backup of your JTS3ServerMod directory.
Add the new setting bot_licence_key to the file JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg, look into the file from the beta version to know how it should look like.
Don't forget to add your own personal licence key to the new bot_licence_key setting, so it should look like:
bot_licence_key = JTS3SMHE-...
Replace the JTS3ServerMod.jar with the new one from the beta.
Make sure that your web interface is already build 3010 (was released on 10th July 2015), more changes at the web interface are not needed.
Start the new beta. If you have problems while starting the bot, write a mail to me (info@stefan1200.de) including the JTS3ServerMod_InstanceManager.log file and your licence key.
*** GERMAN / DEUTSCH ***
Die neue Beta Version ist fertig. Aber bevor du diese herunterlädst, lese bitte folgendes:
Ich wünsche mir so viele Tester wie möglich, aber diese Version hier ist beta. Einiges habe ich bereits getestet, aber diese Lizenzschlüssel Sache ist etwas, was ich nie zuvor programmiert habe und es waren einige Änderungen deswegen notwendig. So kann es durchaus passieren, das diese Version einfach aus geht, weil es denkt, das der Lizenzschlüssel nicht gültig ist oder so. Wenn du zahlende Kunden hast oder nicht die Zeit damit herum zu spielen, dann verwende diese Version bitte nicht. Alle anderen: Bitte kommt und testet es. Denn die Lizenzsachen sind nicht das einzige neue daran. ;) Diese Version ist auch die erste Version der Hosting Edition mit dem neuen Plugin Interface, welches dir erlaubt externe Funktionen zu verwenden, die mit der Java Programmiersprache erstellt worden sind. Die meisten Sachen sind bereits dokumentiert, schaue einfach in das plugins Verzeichnis.
Wie beginnen:
Downloade die neue Beta Version (OFFLINE)
Hole dir deinen eigenen persönlichen Lizenzschlüssel für die JTS3ServerMod Hosting Edition von https://www.stefan1200.de/licencemanagement/index.php
Erstelle eine Sicherung vom JTS3ServerMod Verzeichnis.
Füge die neue Einstellung bot_licence_key zur Datei JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg hinzu, schaue dazu in die Datei der Beta, damit du weißt, wie das in etwa aussehen sollte.
Vergesse nicht deinen eigenen persönlichen Lizenzschlüssel bei bot_licence_key einzutragen, es sollte in etwa so aussehen:
bot_licence_key = JTS3SMHE-...
Ersetze die JTS3ServerMod.jar mit der neuen Datei von der Beta.
Stelle sicher, dass das Web Interface bereits die Build 3010 (wurde veröffentlicht am 10.07.2015) ist, weitere Änderungen am Web Interface sind nicht notwendig.
Starte die neue Beta. Wenn du Probleme beim Starten vom Bot hast, schreibe mir (info@stefan1200.de) eine E-Mail inklusive der JTS3ServerMod_InstanceManager.log Datei und dem Lizenzschlüssel.
Maximum allowed JTS3ServerMod instances: 1
Does that stand for the instance running that we start by JAR file or the bots in the interface.
Will there be a limit on the bots in the future?
Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:23:05 PM
Does that stand for the instance running that we start by JAR file or the bots in the interface.
Will there be a limit on the bots in the future?
How often you can run the JTS3ServerMod jar file at the same time. The number of bots (which one JTS3ServerMod can start) is only limited by your CPU power and amount of RAM. ;)
Okay might wish to add that, further no comments about the info.
License worked instantly without issues. However I opened up the port 5873 but it still says no heartbeat received on license page. Any special port or so required?
Besides that its all good on a Ubuntu 14.04 LTS server with PLESK 12.5 (for firewall management)
Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:49:16 PM
Okay might wish to add that, further no comments about the info.
Thanks for the hint, I added it.
Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:49:16 PM
License worked instantly without issues. However I opened up the port 5873 but it still says no heartbeat received on license page. Any special port or so required?
This is normal in the first 12 hours. The bot tries to send a heartbeat every 12 hours. I added this information to the Licence Management page too.
Also erst mal möchte ich Danke sagen das du dir die mühe gemacht hast und das umgebaut hast
Wie immer War der Einbau oder Umbau super einfach und es geht wie vorher sobald Probleme auftreten melde ich mich
Noch mal schönen Dank
Ich täte ab dieser version einbauen das die unteren versionen nicht mehr funktionieren d.h abgelaufen sind
Funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Eine Frage habe ich aber:
Durch die Lizenzseite habe ich festgestellt, dass hier meine "alte" E-Mail Adresse drinnen ist. Diese ist zwar nach wie vor gültig und wird nach wie vor genützt, aber im Prinzip würde ich die gerne auf meine Hauptadresse ändern. Muss ich dabei was beachten?
Quote from: Stefan1200 on January 14, 2016, 10:03:30 PM
Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:49:16 PM
Okay might wish to add that, further no comments about the info.
Thanks for the hint, I added it.
Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:49:16 PM
License worked instantly without issues. However I opened up the port 5873 but it still says no heartbeat received on license page. Any special port or so required?
This is normal in the first 12 hours. The bot tries to send a heartbeat every 12 hours. I added this information to the Licence Management page too.
Last question. No port required to be open for the heartbeat?
I'll let you know if I run into issues.
Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 03:34:19 AM
Last question. No port required to be open for the heartbeat?
No, the bot is sending the heartbeat, using the same communication as on bot start.
Quote from: Flofus on January 14, 2016, 11:23:54 PM
Ich täte ab dieser version einbauen das die unteren versionen nicht mehr funktionieren d.h abgelaufen sind
Da die alten Versionen komplett DRM frei sind, ist es mir nicht möglich da irgendwas zu sperren. Sagen wir einfach: Die alten Versionen erhalten keine Updates, kein Support und Bugfixes mehr, das sollte als Strafe für die Leute reichen.
Quote from: UncleSam on January 14, 2016, 11:35:13 PM
Durch die Lizenzseite habe ich festgestellt, dass hier meine "alte" E-Mail Adresse drinnen ist. Diese ist zwar nach wie vor gültig und wird nach wie vor genützt, aber im Prinzip würde ich die gerne auf meine Hauptadresse ändern. Muss ich dabei was beachten?
Ablaufen muss das wie folgt:
Du müsstest hier im Forum deine Mail Adresse ändern. Dann muss ich dein Lizenzschlüssel löschen (das kann nur ich, also mir eine E-Mail mit deinem Forum Namen senden), anschließend musst du dir über die neue Lizenz-Seite deinen neuen Lizenzschlüssel auslesen und beim Bot in die JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg eintragen. Danach den Bot neustarten.
Diese Maßnahme sollten wir durchführen, kurz nachdem dein Bot ein Heartbeat gesendet hat, damit wir beide ein Zeitfenster von 12 Stunden haben, dem Bot den neuen Lizenzschlüssel zu geben und du mit einem kurzen Botneustart auskommst. Ansonsten würde der Heartbeat dafür sorgen, das der Bot ausgeht, wenn ich deinen Lizenzschlüssel gelöscht habe. ;)
Also rein theoretisch, wenn du dein Projekt dicht machst, können wir die Software nicht mehr verwenden oder sehe ich das falsch?
Quote from: LatroX on January 15, 2016, 08:43:49 AM
Also rein theoretisch, wenn du dein Projekt dicht machst, können wir die Software nicht mehr verwenden oder sehe ich das falsch?
Richtig, allerdings würde ich dann vorher noch ein Update raus bringen, wo der Lizenzserver und Lizenzschlüssel wieder ausgebaut wird. Solange ich also nicht tot umfalle (was hoffentlich noch viele Jahre dauert), müsst ihr euch keine Sorgen machen.
Ist das ganze jetzt IP-gebunden? Zum testen würde ich es gern auf meinem Rechner laufen lassen anstatt auf meinem Server.
Quote from: Ben on January 15, 2016, 10:06:00 AM
Ist das ganze jetzt IP-gebunden? Zum testen würde ich es gern auf meinem Rechner laufen lassen anstatt auf meinem Server.
Nein, es wird zwar die IP vom Bot gespeichert, aber nicht mehr an diese gebunden. Wenn der selbe Bot sich plötzlich von einer anderen IP verbindet, wird die IP Adresse einfach aktualisiert. Anhand bestimmter JTS3ServerMod Einstellungen, die gehasht und verschlüsselt übertragen werden, wird der Bot selbst erkannt.
Heartbeat worked.
Tried starting a second process and it worked. Guessing I found a bug here.
Going to start a third now to see what it does. (Worked fine) Il leave these 3 instances running to see if the system will step in at some point because of license violation.
Started from 1 install location (changes port after every start) It has no issue validating license and going on. Offcourse all from the same IP and Server.
Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 11:12:11 AM
Tried starting a second process and it worked. Guessing I found a bug here.
Going to start a third now to see what it does. (Worked fine) Il leave these 3 instances running to see if the system will step in at some point because of license violation.
Started from 1 install location (changes port after every start) It has no issue validating license and going on.
If you use the same configuration, you can start the JTS3ServerMod multiple times, because it uses the same licence token. If you changed the configuration, the new instance will replace the old one. If the old instance is still running, it should stop after sending the next heartbeat token (which it does every 12 hours). Would be great to know if this works.
Will keep you posted what happens. Currently 3 instances running.
An alternative way to make this faster might be to have it check each 2-3 hours. But if it cannot connect it can be delayed to a MAX of 12 hours. This way you get that shut down effect faster unless the connection is unavailble then it falls back to once every 12 hours.
Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 11:25:16 AM
An alternative way to make this faster might be to have it check each 2-3 hours. But if it cannot connect it can be delayed to a MAX of 12 hours. This way you get that shut down effect faster unless the connection is unavailble then it falls back to once every 12 hours.
Why you think this is required?
Its not but you can shutdown bots faster that are not allowed to be run then.
Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 11:40:11 AM
Its not but you can shutdown bots faster that are not allowed to be run then.
Ok, I think I will change it to 4 hours.
Hallo,
ich finde es sehr übel wenn man die Arbeit anderer irgendwo weiter gibt obwohl es verboten ist.
Die Version mit Lizenz finde ich gut. Eine Frage dazu habe ich aber. Ich hatte damals wo ich die Spende gemacht hatte und Zugriff bekommen habe extra gefragt ob man die Version auf 2 Servern verwenden darf. Es war erlaubt. Wie ist es nun durch die Lizenz? Geht das überhaupt noch?
Wenn ich Update möchte was muss ich alles auf den Server laden? Ich habe im Moment noch Build 3010 im Einsatz.
MfG
Marco
Quote from: lugau45 on January 15, 2016, 12:27:29 PM
Die Version mit Lizenz finde ich gut. Eine Frage dazu habe ich aber. Ich hatte damals wo ich die Spende gemacht hatte und Zugriff bekommen habe extra gefragt ob man die Version auf 2 Servern verwenden darf. Es war erlaubt. Wie ist es nun durch die Lizenz? Geht das überhaupt noch?
Also die Anzahl der Bots ist nicht limitiert. Lediglich wie oft man die JTS3ServerMod.jar Datei gleichzeitig mit einer Lizenz betreiben darf.
D.h. du kannst über das Web Interface gerne 1000 Bots erstellen, kein Problem. Das läuft ja alles über eine JTS3ServerMod.jar Instanz.
Quote from: lugau45 on January 15, 2016, 12:27:29 PM
Wenn ich Update möchte was muss ich alles auf den Server laden? Ich habe im Moment noch Build 3010 im Einsatz.
Das Web Interface Build 3010 ist weiterhin aktuell. Es wurde nur die JTS3ServerMod.jar und die JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg Datei geändert.
Danke für die schnelle Antwort.
Sag mal hat sich der jenige eigentlich gemeldet? Bestimmt nicht oder?
Quote from: lugau45 on January 15, 2016, 12:38:07 PM
Sag mal hat sich der jenige eigentlich gemeldet? Bestimmt nicht oder?
Nein, das hätte mich aber auch überrascht. ;)
Second beta version with some improvements released.
Web Interface was also updated to build 3011.
Changelog: https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=84.0
About the licence system and download link: https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=354.msg1870#msg1870
Zweite Beta Version veröffentlicht. Gibt einige Verbesserungen.
Web Interface wurde ebenfalls auf Build 3011 angehoben.
Changelog: https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=84.0
Über das Lizenzsystem und Download Link: https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=354.msg1870#msg1870
Verstehe ich das Richtig? Die Version JTS3ServerMod_6.0 ist der Bot selbst, die Version 5.5.7 ist das WI?
Gruß K.T
Quote from: Sandviper on January 15, 2016, 05:22:34 PM
Verstehe ich das Richtig? Die Version JTS3ServerMod_6.0 ist der Bot selbst, die Version 5.5.7 ist das WI?
Die aktuelle Version vom Web Interface ist 3.0 Build 3011, wie kommst du auf 5.5.7? Bisher hatte nur der JTS3ServerMod von Ende Dezember diese Versionnummer. Es muss sich ja nicht immer zwangsläufig was am Web Interface ändern, wenn sich was am JTS3ServerMod ändert, und anders herum.
I will wait with the update till the server heartbeat should trigger. Actually slightly excited to see if it will do its job
:Dabout 3-4 hours to go and we'll know :D
Quote from: Stefan1200 on January 15, 2016, 05:25:11 PM
Quote from: Sandviper on January 15, 2016, 05:22:34 PM
Verstehe ich das Richtig? Die Version JTS3ServerMod_6.0 ist der Bot selbst, die Version 5.5.7 ist das WI?
Die aktuelle Version vom Web Interface ist 3.0 Build 3011, wie kommst du auf 5.5.7? Bisher hatte nur der JTS3ServerMod von Ende Dezember diese Versionnummer. Es muss sich ja nicht immer zwangsläufig was am Web Interface ändern, wenn sich was am JTS3ServerMod ändert, und anders herum.
Weil du in diese Post darauf verweist ?
Quote from: Stefan1200 on January 15, 2016, 04:48:49 PM
Second beta version with some improvements released.
Web Interface was also updated to build 3011.
Changelog: https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=84.0
Zweite Beta Version veröffentlicht. Gibt einige Verbesserungen.
Web Interface wurde ebenfalls auf Build 3011 angehoben.
Changelog: https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=84.0
Quote from: Sandviper on January 15, 2016, 06:20:58 PM
Weil du in diese Post darauf verweist ?
Sorry, hatte nur den Link zum Download vergessen. Beitrag oben aktualisiert.
Wenn keine Fehler mit dem neuen Lizenzsystem und der anderen neuen Funktionen von Beta 2 gemeldet werden, wird die 6.0 Beta 2 die Finale 5.5.7 ersetzen.
Ok...dann bin ich ja beruhigt. ;)
Gruß VIP
Zur Info Beta 2 ist Stabil bei mir auch die CPU ist seltsamer weise nach unten gerutscht bei gleicher Bot Anzahl
Quote from: Dr.No on January 15, 2016, 06:52:40 PM
Zur Info Beta 2 ist Stabil bei mir auch die CPU ist seltsamer weise nach unten gerutscht bei gleicher Bot Anzahl
Verglichen mit Beta 1 oder der 5.5.7?
Beta 1 hatte bei mir ca 20 Prozent mehr CPU warum auch immer ist es jetzt weniger gleiche bot Anzahl auch habe iCh festgestellt das was Webinterface schneller ist bei 200 Bots hatte ich schon Probleme das die Benutzer Seite langsam War das geht nun flott auch über Handy geht das jetzt besser also egal was gemacht hast das War sehr gut
Noch was neben bei gehört glaube nicht hier rein was absulut super wäre wenn das geht das man einstellen könnte das bots die beispielsweise 1 Woche offline waren gelöscht werden
Quote from: Dr.No on January 15, 2016, 10:11:39 PM
Beta 1 hatte bei mir ca 20 Prozent mehr CPU warum auch immer ist es jetzt weniger gleiche bot Anzahl auch habe iCh festgestellt das was Webinterface schneller ist bei 200 Bots hatte ich schon Probleme das die Benutzer Seite langsam War das geht nun flott auch über Handy geht das jetzt besser also egal was gemacht hast das War sehr gut
Das ist es ja, eigentlich habe ich zwischen Beta 1 und 2 nichts gemacht, was diese Auswirkungen hat. Kommt in die Schublade Zufalll ;)
Afraid it kept running fine.
2 times the same installation / bot launched (The Jar file)
Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 10:24:50 PM
Afraid it kept running fine.
2 times the same installation / bot launched (The Jar file)
Do both bots have the same JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg file (or at least the same content)?
so... direkt mal die Lizenz-Version installieren....
kann es etwas dauern, bis die Anzeige aktualisiert wird?
mir wird in der Lizenzübersicht keine aktive Instanz angezeigt, obwohl der Bot ohne Probleme läuft... o.O
nun gut... mal schauen wie lange das gut geht.... will den Bot nicht verlieren, da einige Leute aus meinen TS3-Instanzen auf den Bot angewiesen sind...
rein aus der Sicherheitsperspektive heraus....
Quote from: Hedrauta on January 15, 2016, 11:15:57 PM
so... direkt mal die Lizenz-Version installieren....
kann es etwas dauern, bis die Anzeige aktualisiert wird?
mir wird in der Lizenzübersicht keine aktive Instanz angezeigt, obwohl der Bot ohne Probleme läuft... o.O
Das wird sofort angezeigt. Bei dir sehe ich aber in der Tat keinen laufenen JTS3ServerMod. Vielleicht versehentlich die Version 5.5.7 gestartet?
Habe gerade nachgeschaut, du hast die Version 5.5.7 heruntergeladen.
Die Testversion gibt es aktuell nur hier:
https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=354.msg1870#msg1870
Quote from: Stefan1200 on January 15, 2016, 10:26:45 PM
Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 10:24:50 PM
Afraid it kept running fine.
2 times the same installation / bot launched (The Jar file)
Do both bots have the same JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg file (or at least the same content)?
Yes they were identical. 1 bot and 2x the same instance launched.
Quote from: Fabrice on January 16, 2016, 01:57:19 PM
Yes they were identical. 1 bot and 2x the same instance launched.
Currently it is allowed to launch the JTS3ServerMod multiple times with the same settings in the JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg file.
So, alles fertig.....Bot Läuft , mal sehen was nun so passiert, hoffe das alles so wie immer funktioniert.
Gruß VIP
Na hier war ja was los. ^^
Frohes Neues zusammen, keiner kennt mich, bin eig nie hier.
Wollt nur wissen, ob sich in der Sache nun was ergeben hat außer dass du Lizenzschlüssel eingebaut hast?
Viel Glück und Erfolg noch, gerade die Java API werde ich lieben, hatte sowieso vor mal was mit TS zu machen.
Wenns was Produktives gibt, melde ich mich, im Momment erstmal genug zu tun.
Quote from: Invalid on January 17, 2016, 04:58:28 PM
Wollt nur wissen, ob sich in der Sache nun was ergeben hat außer dass du Lizenzschlüssel eingebaut hast?
Nein, habe ich aber auch nicht wirklich erwartet.
Eine neue Version mit neuen Funktionen ist im Moment als 6.0 Beta 2 draußen (inklusive Lizenzschlüssel, etc.). Mehr dazu: https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=354.msg1870#msg1870
Wenn keine Probleme mit dem Lizenzschlüssel und der Online Überprüfung ergibt, wird die Beta 2 die Version 5.5.7 ersetzen.
Currently I have no open reports with problems with the new version. If there are still no known problems with 6.0 beta 2 in the next 32 hours, it will replace the version 5.5.7.
So, direkt geladen und installiert. Läuft... ;D 8)
Kleine Übersicht für euch:
Dank eurer Hilfe habe ich bereits mehrere YouTube Videos sperren lassen, mehrere Dateien der Hosting Edition von One Click Hostern löschen lassen und mehrere Seiten aus dem Google Index entfernen lassen.
Ein deutscher Betreiber (komplette Anschrift in Deutschland liegt mir vor) von einem deutschen Underground Board meint mich auch veräppeln zu können, und hat die Hosting Edition einfach nur für Gäste unsichtbar gemacht. Da die Frist, die ich ihm gesetzt habe, inzwischen abgelaufen ist, geht es jetzt erst so richtig los...
Das Traurige ist aber leider das immer wieder Links auftauchen in TS3 Foren. Für alle User hier es wäre es nice wenn ihr sowas seht einfach Stefan ne Email sendet mit Link vom Beitrag im Forum und den Download Link ( 1 - 2 Min ). Wenn wir zusammen dagegen arbeiten ist es viel einfacher!
Für alle Uploader hoffe ich die gerechte Strafe!
ich habe da Stefan dies Bezüglich auch schon Links Zukommen lassen sowas finde ich auch Nicht in Ordnung
Wenn ich etwas sehe wird es auch direkt bekannt gegeben *hust* ich bin auch bei dem ein oder anderen UGBs unterwegs...