MusikBot bzw. Dauersender - Move / Kick / Ban

Started by keil, October 08, 2017, 12:13:18 PM

Previous topic - Next topic

keil

Hallo

Gibt es die Möglichkeit etwas gegen MusikBots oder Teamspeak-Clients zu unternehmen die ständig senden ?
Also bei denen immer das Lämpchen leuchtet und die volle Client-Bandbreite nutzt.
Kann der ServerBot so was erkennen und eine Aktion oder Aktionskette ausführen ?
Verschieben, Kicken oder Bannen ?

QuoteDie Erkennung könnte ja vielleicht über einen Schwellenwert der Information "Bandwidth last minute" realisiert werden

Die Clients sind nicht von einem MusikBot Hoster sondern per Software vom Client PC aus kommend.
Somit ist die Blacklist nicht das Wirksamste in diesem Fall.
Ebenfalls werden die IP immer wieder gewechselt ....

Grund :
Leider kommt es bei mir derzeit ab und an vor,
dass sich mehrere Clients auf den Server verbinden,
einen Channel erstellen oder nutzen,
und per Dauersenden von Geräuschen ............
ja ich hab keine Ahnung was damit bezweckt werden soll
( Bandbreite Auslasten, Slots verschwenden, geheime Datenübertragung ;D


Hat jemand ne Idee, bzw. einen anderen guten Ansatz zur diesem  " Problem "
Aber ohne andere Clients durch Gegenmaßnahmen zu belasten.

mfg
keil





Erzarocks

Hallo,

hier ist halt eben das Problem, wenn ein normaler User auch Dauersenden nutzt, wirst du wohl oder übel diesen auch bestrafen (und ja es gibt immer noch Nutzer die Dauersenden nutzen, wenn auch wenige).

Wenn man mal diese außer acht lässt, könnte man "Sprechzeit" mit "Idle Zeit" vergleichen und über ein tool vergleichen lassen.

Wenn ein user sagen wir mal in 30min nur 0-1min Idle Zeit hat, könnte man diesen kicken/bannen wie auch immer.

Denn für gewöhnlich (mit richtig eingestellter voice activation oder PTT) sollte man in 30min mehr als eine Minute Idle Zeit zusammen bekommen.

MfG

Erzarocks

Stefan1200

Da sich diese Funktion nur sehr zweifelhaft umsetzten lässt, wird es das von mir nicht geben. Aber selbstredend ist das über die Plugin Schnittstelle möglich.

Skeeve

Entferne den Gästen doch das Recht eigene (temp.) Channel zu erstellen.
Ebenso kannst du die Talk-Power der Gäste entsprechend einstellen das diese nicht "sprechen" können ohne extra Gruppe.

Ebenso könntest du bei Gästen Push To Talk erzwingen.