Author Topic: JTSDNS beschleunigen  (Read 6646 times)

TSCoach

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 24
    • View Profile
JTSDNS beschleunigen
« on: September 12, 2014, 09:24:40 AM »
Hallo Stefan,

Ich teste gerade JTSDNS. Mir wäre zwar eine Version die nicht auf Java aufsetzt lieber, aber nachdem das Ding ja sowieso keum Leistung braucht und die einzige Alternative, die ich gefunden habe JS nutzt, werde ich als Fallback hinter den DNS Servern wieder ein Programm von dir nutzen. Außerdem bin ich ja auch voll und ganz mit der Leistung deines Bots zufrieden :-)

Mir ist nur aufgefallen, dass die Spalte "hostnames" nicht indiziert ist. Ich werde das bei mir selbst ändern, weil dann der Suchvorgang beim bearbeiten der Anfragen erheblich schneller abläuft. Das ist zwar erst von Bedeutung, wenn sehr viele Einträge in der DB sind, aber ich denke mal, das der JTSDNS Server eher auf Hoster abzielt. Eine kleiner Clanserver braucht ja kaum TSDNS über MySQL.

Ich nutze UNIQUE, nachdem es ja sowieso keine 2 gleichen Hostnamen geben kann/darf.

Ist nur eine kleine Änderung, aber vielleicht bist du auch meiner Meinung und packst das mal in die .sql mit rein.

Ansonsten wie immer: Gute Arbeit! Du erleichterst mir mein Leben wiedermal etwas. Werde die Tage nochmal eine Spende rüberwachsen lassen :-)

Hier noch der Einfachheit halber der Ausschnitt meiner geänderten jtsdns.sql:

Code: [Select]
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `jtsdns` (
  `id` bigint(20) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `hostname` varchar(250) CHARACTER SET latin1 NOT NULL,
  `ipaddress` varchar(250) CHARACTER SET latin1 NOT NULL,
  `enabled` tinyint(1) NOT NULL,
  `lastused` bigint(20) NOT NULL DEFAULT '0',
  `usecount` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
  PRIMARY KEY (`id`),
  UNIQUE KEY `hostname` (`hostname`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=1 ;

mfg Thomas

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTSDNS beschleunigen
« Reply #1 on: September 12, 2014, 12:36:09 PM »
Das ist ein guter Vorschlag, wenn ich es nicht vergesse, werde ich es übernehmen.

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTSDNS beschleunigen
« Reply #2 on: September 12, 2014, 06:46:02 PM »
Erledigt, danke dir :)