Author Topic: Bot Ban Trotz Whitelist  (Read 8550 times)

Ceiling-Cat

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 9
    • View Profile
Bot Ban Trotz Whitelist
« on: April 14, 2015, 05:09:07 AM »
Ich habe nun folgendes Problem ich wurde gebannt trotz eintrag in der Whitelist... der Bot läuft auf meinem Host und somit ist der Localhost immer eingetragen dennoch bekomme ich einen Ban ich konnte kurz mal die meldung mit try again in 475 seconds lesen... so ein zeit limitierter Query ban ist doch ein flood ban, oder ?
Ich meine mal was bei google gelesen zu haben das man in der Serverquery was einstellen kann um explizit extrem viele anfragen zu erlauben sollte das nicht auch funktionieren ? Oder liegt mein Problem wo ganz anders? wenn weitere infos benötigt werden poste ich gerne auch andere Screens oder Meldungen zur Komplettierung.

Ich habe hier noch einmal die bot log gepostet  nur damit jeder bescheid weiß es wäre wirklich ärgerlich wenn das problem nicht zu lösen wäre...
Nachdem alles doch bis zum Start und einigen selbst gelösten Einstellungsproblemen bis spät in die nacht fgeklappt hat bis auf den prickelnden moment... den start und das connecten

14.04.2015 02:51:08   JTS3ServerMod   Status   Virtual bot instance "Basement-Cat" stopped
14.04.2015 02:51:08   JTS3ServerMod   Information   Unloaded all functions!
14.04.2015 02:51:08   JTS3ServerMod   Kritisch   Unable to connect to Teamspeak 3 server at ceiling-c.at!
14.04.2015 02:51:08   JTS3ServerMod   Fehler   java.io.EOFException: Connection was closed by TS3 server, maybe banned?
at de.stefan1200.jts3serverquery.JTS3ServerQuery.connectTS3Query(JTS3ServerQuery.java:562)
at de.stefan1200.jts3serverquery.JTS3ServerQuery.connectTS3Query(JTS3ServerQuery.java:495)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.runMod(JTS3ServerMod.java:1473)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.access$2(JTS3ServerMod.java:1443)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod$1.run(JTS3ServerMod.java:1416)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
14.04.2015 02:51:08   JTS3ServerMod   Status   Activate log level: DEBUG
14.04.2015 02:51:08   JTS3ServerMod   Status   Virtual bot instance "Basement-Cat" starts now

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Bot Ban Trotz Whitelist
« Reply #1 on: April 14, 2015, 06:40:25 AM »
Ich habe nun folgendes Problem ich wurde gebannt trotz eintrag in der Whitelist... der Bot läuft auf meinem Host und somit ist der Localhost immer eingetragen
[...]
14.04.2015 02:51:08   JTS3ServerMod   Kritisch   Unable to connect to Teamspeak 3 server at ceiling-c.at!

Das musst du dann aber schon dem TS3 Server erklären, dass die LAN Schnittstelle die gleiche sein soll, wie die Loopback Schnittstelle :P ;)

Wenn das Web Interface auch auf dem selben Server läuft, kannst du dort auch die Loopback Schnittstelle beim Bot verwenden, ansonsten musst du die LAN Schnittstelle auch zur Whitelist bei TS3 hinzufügen.

Ceiling-Cat

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: Bot Ban Trotz Whitelist
« Reply #2 on: April 14, 2015, 03:14:10 PM »
Danke großer Meister.. habe es mit einer Eintragung in der Whitelist hinbekommen allerdings nicht sofort.
Falls jemand anderes Mal dasselbe Problem haben sollte und 3 IP Adressen auf dem Server eingerichtet hat am besten Alle eintragen auch die IPv6 falls sie korrekt konfiguriert wurde.
Mein Server hatte mich trotzdem gebannt obwohl die Primäre IPv4 drin stand am ende musste ich feststellen, das alle websites meine Primäre benutzen und somit das Webinterface für TS3 Administration über diese ging aber alle Programme wie Gameserver, media streaming server oder IRC Server die Sekundäre benutzten.

Eine Frage noch...
ich bin das letzte mal einen umweg gegangen ( wegen keiner statischen IP am Home Rechner zum immer wieder eintragen und ändern )
und zwar einfach damit:
Code: [Select]
instanceedit serverinstance_serverquery_flood_commands=100 serverinstance_serverquery_flood_time=3
Hat eventuell das meinen server leicht Instabil gemacht? ( gelegentliche timeouts )

Gruß.. Moritz

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Bot Ban Trotz Whitelist
« Reply #3 on: April 14, 2015, 03:17:38 PM »
ich bin das letzte mal einen umweg gegangen ( wegen keiner statischen IP am Home Rechner zum immer wieder eintragen und ändern )
und zwar einfach damit:
Code: [Select]
instanceedit serverinstance_serverquery_flood_commands=100 serverinstance_serverquery_flood_time=3
Hat eventuell das meinen server leicht Instabil gemacht? ( gelegentliche timeouts )

Das ist nur dann ein Problem für den Server, wenn irgendwelche Skriptkiddies ganz viele TS3 Skripte laufen lassen, die knapp das Limit ausreizen. Für den Bot selbst macht das keinen großen Unterschied.