[PAUSED] JTS3BootInterface - Webinterface Design mit Bootstrap

Started by monster010, October 08, 2019, 01:06:05 AM

Previous topic - Next topic

Eiki

Ich finde es halt ganz nice, dann kann man sich die Liste z.b. nach Registrierungsdatum ordnen lassen um zu sehen wie viele sich neu angemeldet haben.

Eiki

Hey

ich hab mal noch ein paar Sachen zusammen getragen die mir aufgefallen sind.

1.
Bei Stefan im Webinterface ist ein Schutz drin das man bei 10 Fehlversuchen für 24 Stunden gesperrt wird. Das ist bei mir nicht so obwohl in der Datenbank der wert bei dem benutzter ansteigt ich hab es bis 25 Fehlversuchen probiert und es ging immer noch. Ich persönlich finde einen brute force Schutz sehr wichtig daher meine frage ob du das so machen könntest das man auch geblockt wird bei z.b. 10 Versuchen.

2.
Dann ist mir aufgefallen wenn man sein Passwort zurücksetzt steht in der E-Mail in der das neue PW bestätigt wird der falsche Link das müsste doch index.php sein und ich gehe davon aus das das PW dort nicht angezeigt wird hast du aus Sicherheitsgründen gemacht.


3.
Zu guter letzt ein kleiner Schönheitsfehler ich denke das Bild sagt alles.



Gruß

Eiki

Eiki

Kleiner Nachtrag noch ich bekomme auch die two-factor authentication nicht zum laufen er sagt immer das der Authentifizierungs-Code nicht richtig ist. So wie ich das aber sehe mache ich alles richtig.

Eiki

Ich hab nach unserem Gespräch im TS noch bisschen rumprobiert ich hab glaube ich den Fehler bezüglich Authentifizierung gefunden. Bei mir wurde immer ein falscher Wert in der Datenbank eingetragen nachdem ich den Manuell angepasst habe geht es. Falls du noch mal ne Frage dazu hast weißt ja wo du mich findest xD

Jniklas2

Ich habe mir gerade auch mal versucht das zu Installieren, allerdings kommt bei mir, wenn ich mich einloggen möchte die Aufforderung vom ersten Bild. Das ist soweit kein Problem und habe auf "Starte Aktualisierung" geklickt. Danach kommt allerdings die Fehlermeldung vom zweiten Bild. Insgesamt ist das noch ne relativ frische Installation.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke :)

monster010

Öffne die Datenbank und ändere in der Tabelle jts3servermodwebui_settings das configvalue von bootui_version auf 1.1.0, dass sollte eigentlich dein Problem lösen

Jniklas2

Jep, danke, hat geholfen  :D

Allerdings habe ich beim Ein- und Ausloggen sowie in den Einstellungen noch solche Felder, wo scheinbar noch was fehlt.

monster010

Das liegt daran, dass ein Teil der übersetzungen nicht in der Installationsdatenbank-Datei enthalten sind, du kannst diese aber manuell über die Datenbank hinzufügen. Die Datei in der die übersetzungen stehen, findest du in sql/bootupdate/1.1.0.sql

Jniklas2

Hat alles Prima funktioniert. Danke für deine Hilfe und gute Arbeit mit dem Design

monster010

Updated JTS3BootInterface to version 1.1.2
Adding sorting for userlist, fixed login trys, some other changes and fixes
See changelog from the first post for a list of changes. Changelog

Eiki


monster010

Hotfix for JTS3BootInterface version 1.1.2
Fixed translations
See changelog from the first post for a list of changes. Changelog

monster010

Hotfix for JTS3BootInterface version 1.1.2
Fixed Update, thx for the help @Eiki
See changelog from the first post for a list of changes. Changelog

Eiki

Beim speichern der Einstellungen wird oben rechts in dem grünen Kasten keine Nachricht angezeigt kann es sein das die deutsche Übersetzung fehlt?


Eiki

Mir ist noch aufgefallen ist zwar kein Fehler aber sollte glaube ich nicht so sein. Du hast ja netterweise eingebaut das man die Userliste sortieren kann das klappt auch so wie ich sehe überall nur die Sortierung nach Registrierungsdatum sortiert nicht richtig.