Webinterface ständiges ausloggen

Started by sonic, December 03, 2013, 12:30:02 PM

Previous topic - Next topic

sonic

Hallo zusammen,

habe heute den TSBot und das Webinterface installiert.
Webinterfaceinstallation verlief auch ohne Probleme.
So logge mich nun mit meinen Daten ein funktoniert. Sobald ich aber auf Settings gehe oder die Sprache ändern will dann loggt er mich sofort wieder aus dem Webinterface aus.
Habe es nun schon zichmal neuinstalliert aber immer dasselbe wenn ich irgendwas im Webinterface machen will werde ich sofort ausgeloggt.
Hab auch andere Browser schon versucht dort das gleiche.
Wäre über Hilfe sehr erfreut das ich nun nicht mehr nachvollziehen kann wieso das so ist.

MFG Marcel

Stefan1200

Wird das PHP Session Cookie nicht gespeichert?

sonic

Quote from: Stefan1200 on December 04, 2013, 09:48:00 PM
Wird das PHP Session Cookie nicht gespeichert?

Hmm nu fragst mich was. Wo überprüfe ich das?

Stefan1200

Quote from: sonic on December 05, 2013, 12:37:30 PM
Hmm nu fragst mich was. Wo überprüfe ich das?

Das musst du deinen Browser fragen. ;)

sonic

#4
Hmm nun bin i überfragt habe alle coockies gelöscht und so weiter andere browser benutzt aber leider ist es immernoch dasselbe.

kann mich einloggen aber sobald ich in settings gehe oder bot create bin ich gleich wieder ausgeloggt.

Der bot muss ja noch nicht laufen oder? um einstellungen im webinterface vornehmen zu können?

Stefan1200

Quote from: sonic on December 06, 2013, 12:13:11 PM
Der bot muss ja noch nicht laufen oder? um einstellungen im webinterface vornehmen zu können?

Nein, nur der TS3 Server muss laufen, da das Webinterface mit dem TS3 Server kommuniziert.

Das Webinterface weißt PHP an, ein Session Cookie zu erstellen, damit die Session ID gespeichert wird. Vielleicht ist PHP bei dir falsch konfiguriert? Da du der einzige von vielen Dutzend Anwendern des Webinterfaces bist, tippe ich auf eine falsche Browser oder PHP Einstellung in Bezug auf Session Cookies. Es gibt für Browser durchaus privacy Addons, die sowas ggf. blocken. Aber da bin ich überfragt, was bei dir der Grund sein könnte.