Author Topic: !lastseen in der 5er Version  (Read 8385 times)

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
!lastseen in der 5er Version
« on: October 20, 2014, 03:27:20 PM »
Hallo,
ist es den in der neuen Version möglich die !lastseen ausgabe auch auf Deutsch einzustellen? bzw. alle Ausgaben auf Deutsch? .. ich frage nur mal vorab .. weil ich gerade gesehen hab das es ja eine ganz neue Version gibt :) und ich immer noch mit der 3er rumwusel :D

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: !lastseen in der 5er Version
« Reply #1 on: October 20, 2014, 03:37:33 PM »
Die mehrsprachigen Ausgaben der Chat Befehle ist zwar auf meiner ToDo Liste, aber das erfordert sehr viel Arbeit aufgrund der vielen Veränderungen. Da ich im Moment aber noch viele kleinere Änderungen am Bot vorher erledigen möchte, wird das dieses Jahr nicht mehr kommen.

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: !lastseen in der 5er Version
« Reply #2 on: October 21, 2014, 12:36:56 PM »
ÓK ... ich meine man könnte das ja so machen das man eine language.txt baut .. und die Textausgaben als %variable% baut bzw. hardcodet .. und man in dieser txt oder DB oder wie auch immer

dann halt %variable% = Text
oder um es noch schlimmer zu spinnen

%variable= %txt1 oder %txt2 oder %txt3

txt1 = english
txt2 = deutsch
txt3 = japanisch

irgendwie sowas :) dann brauchst Du dich eig. nur noch darum kümmern und jeder kann sich die Ausgabe selber zusammenbauen wie er möchte :)

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: !lastseen in der 5er Version
« Reply #3 on: October 21, 2014, 01:21:27 PM »
Ja natürlich wird das so kommen, das es Dateien mit der Übersetzung gibt. Aber das muss auch programmiert und bei über 20000 Zeilen Sourcecode auch eingebaut werden. Dann werde ich natürlich auch gleich die deutsche Übersetzung mitliefern, d.h. ich muss es noch übersetzen. Und dann muss natürlich auch auf das Design geachtet werden, ist die Änderung kompatibel mit zukünftigen geplanten Funktionen vom Bot, was soll übersetzt werden (nur Chat Befehle, oder doch mehr), wie mache ich das Einstellbar (sowohl per cfg Datei, als auch im Web Interface), soll das jeder Client auf dem TS3 Server für sich selbst einstellen können (wesentlich komplizierter) oder nur pro Bot?

Du siehst also, es ist nicht einfach nur eine Textdatei anlegen und fertig ;)

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: !lastseen in der 5er Version
« Reply #4 on: October 21, 2014, 03:17:53 PM »
ja ich weiß doch :) ... ich überlege ob ich jetzt mal umsteige von der 3.x auf die 5er ... oder ob das viel arbeit ist das wieder so hinzubiegen das es läuft .. hab ja den bot auf 3 Servern laufen ..
die cfgs sind wenn da alles mögliche drin ist nicht gerade übersichtlich :)

OK aber das is nen anderes Thema das Webinterface kann man sich auf den eigenen server installieren?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: !lastseen in der 5er Version
« Reply #5 on: October 21, 2014, 03:35:21 PM »
OK aber das is nen anderes Thema das Webinterface kann man sich auf den eigenen server installieren?

Ist ein PHP Web Interface, siehe die Systemvoraussetzungen unter https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=3.0