Author Topic: Webinterface extern / anderer Server wie Bot  (Read 8172 times)

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Webinterface extern / anderer Server wie Bot
« on: October 21, 2014, 03:45:45 PM »
Hallo Stefan,
muss man eig. fürs Webinterface zwingend mysql haben? weil ausgerechnet auf dem Server wo ich das TS habe und auch der Bot rennt ist kein sql druff.. :D sqllite oder so geht nicht? php is druff aber joa hm blöd .. oder kann ich das mit der SQL Datenbank auch wo anders laufen lassen extern? wenn ich dort die Externe IP eingebe

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Webinterface extern / anderer Server wie Bot
« Reply #1 on: October 21, 2014, 04:11:50 PM »
muss man eig. fürs Webinterface zwingend mysql haben? weil ausgerechnet auf dem Server wo ich das TS habe und auch der Bot rennt ist kein sql druff.. :D sqllite oder so geht nicht? php is druff aber joa hm blöd .. oder kann ich das mit der SQL Datenbank auch wo anders laufen lassen extern? wenn ich dort die Externe IP eingebe

Wenn dein SQL Server remote Zugriff unterstützt, dann ja.
Derzeit unterstützt der Bot nur MySQL (MariaDB habe ich nicht ausprobiert).

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: Webinterface extern / anderer Server wie Bot
« Reply #2 on: October 21, 2014, 05:07:03 PM »
was ja auch wieder ne Lücke ist .. *denks* ... oder ich muss mir irgendwo so kostenlosen SQL besorgen :D ich werds eh erstmal zuhause auf meinem TS testen :)

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Webinterface extern / anderer Server wie Bot
« Reply #3 on: October 21, 2014, 05:50:49 PM »
was ja auch wieder ne Lücke ist .. *denks* ... oder ich muss mir irgendwo so kostenlosen SQL besorgen :D ich werds eh erstmal zuhause auf meinem TS testen :)

Warum ist das auf einem anderen kostenlosen SQL Server sicherer als bei dir? ;)
Du kannst ja die IP Adresse einstellen, die auf die eine Datenbank zugreifen darf. Da stellst du dann die IP Adresse von der Bot Maschine und dem Web Interface ein und fertig.