Webinterface Install startet nicht

Started by GermanBlizzCommunity, July 12, 2019, 10:13:24 PM

Previous topic - Next topic

GermanBlizzCommunity

Hallo, schon mal vor weg viel Ahnung von dem ganzen habe ich nicht.

Ich habe mir den JTS3ServerMod runter geladen und wollte ihn auf meinem V Server von Strato (Betriebssystem:Ubuntu 18.04 LTS 64bit + Plesk Onyx ) Installieren.

Ich habe die Datei in /var/www/vhosts/default/htdocs/webinterface abgelegt.

Wenn ich jetzt aber IP/webinterface aufrufe wird nicht der installiert ausgeführt sondern mir das ganze als Downloade angeboten.

Was muss ich ändern damit das geht ?

Schon mal im vorraus vielen dank für euere Hilfe. =)

Skeeve

Moin,

dein Webspace benötigt einen Webserver (Apache, Nginx, etc - scheinst du zu haben) und da muss auch PHP und MySQL installiert sein.
Ebenso die Module damit der Apache PHP nutzen kann (mod_php) und für php benötigst du die mod mysql.

Bitte nicht "stumpf" alles so machen wie beschrieben ;-) bei Strato gibt es in der Regel keine Firewall auf deren vServern.
https://www.webhosterwissen.de/know-how/eigener-webserver/tutorial-linux-apache-mysql-php-lamp-auf-ubuntu-18-04-installieren/