Mehr User Funktionen

Started by UncleSam, June 28, 2015, 11:14:10 PM

Previous topic - Next topic

UncleSam

Hallo,

ich persönlich würde es toll finden, wenn bestimmte Funktionen von einige Servergruppen oder auch von allen benutzt werden könnten.

z.B.:


  • AutoMove: Ein Benutzer kann z.B. per !home dem bot sagen, dass er immer hierhin verschoben werden will
  • WelcomeMessage: Abbestellen von welcome message (sofern in der WelcomeMessage das auch als möglich eingetragen wurde)
  • "Gefängnis": Es kann vorkommen, dass sich in einem Channel ein User schlecht verhält. Hier könnte man ein Feature einbauen, welches allen Usern in einem Channel erlaubt gegen einen User abzustimmen. Ist die Abstimmung erfolgreich, dann wird der User aus diesem Raum verbannt (z.B. in einen Sticky channel verschoben oder so)

Ich denke das reich erstmal. Man kann mit Sicherheit einige Spielereien für die User einbauen, aber ich denke sowas wie "AutoMove" wäre für den ein oder anderen User schon ne coole Sache.

Gruß

PS: Was auch noch sinnvoll wäre: Benachrichtigung wenn ein bestimmter user joint. z.B. "!notify Max" -> jedesmal wenn "Max" sich verbindet bekommt der User eine Nachricht (Chat oder Anstuppser)

Stefan1200

Quote from: UncleSam on June 28, 2015, 11:14:10 PM

  • AutoMove: Ein Benutzer kann z.B. per !home dem bot sagen, dass er immer hierhin verschoben werden will
  • WelcomeMessage: Abbestellen von welcome message (sofern in der WelcomeMessage das auch als möglich eingetragen wurde)
  • "Gefängnis": Es kann vorkommen, dass sich in einem Channel ein User schlecht verhält. Hier könnte man ein Feature einbauen, welches allen Usern in einem Channel erlaubt gegen einen User abzustimmen. Ist die Abstimmung erfolgreich, dann wird der User aus diesem Raum verbannt (z.B. in einen Sticky channel verschoben oder so)

Zu AutoMove: Unnötig, da der TS3 Client bereits diese Möglichkeit bietet. Siehe dazu in den Bookmarks, dort kann ein Standardchannel ausgewählt werden.

Zur WelcomeMessage: Wird erstmal nicht kommen, weil dazu müsste ich mir für jeden Client abspeichern, wer eine Willkommensnachricht will, und wer nicht. Spreche mich hierzu gerne in 12 Monaten nochmal an.

Zum Gefängnis: Diese Funktion wird schon seit 5 Jahren gewünscht und wird immer wieder abgelehnt. Ich möchte keine Spaßfunktionen haben. Sobald das Plugin System fertig ist, kann das aber jeder selbst programmieren.

Das mit dem Abstimmen gibt es auch schon längst in TS3 selbst und nennt sich Beschwerde einreichen. Wenn dann X Beschwerden zusammen gekommen sind, wird ein Client gekickt/gebannt.

UncleSam

Verstehe ich soweit vollkommen. Das mit dem AutoMove würde ich aber dennoch sinnvoll finden, da es einige DAUs gibt, welche das nicht hinkriegen. Einen Befehl im Chat zu schreiben aber schon.
(Oder was noch besser wäre: Letzten Channel merken und automatisch wieder dorthin verschieben)


Auf das Plugin System bin ich schon gespannt. Bin momentan (noch) kein Java Programmierer, aber wenn du eine Beta davon fertig hättest würde ich gerne daran teilnehmen.