Botstart - Error von Usern

Started by Moki, March 14, 2015, 02:14:41 AM

Previous topic - Next topic

Moki

Moin  ::)
Ich habe einen User der seinen Bot nicht mehr richtig starten kann. Ich habe da gestern mal kurz mit Teamviewer reingeschaut.
Wenn er seinen Bot starten will sehe ich ganz kurz (und wirklich extrem kurz) "Ajax Error" in rot und dann springt der Browser auf diesen Bildschirm:

Geht man dann einen Schritt zurück und drückt F5, dann läuft der Bot.
Wir haben getestet auf Firefox, IE und Opera - zudem habe ich nochmal geprüft ob alle neuen Daten auf Webspace und Server liegen. Passt alles.
Ich kann noch nicht sagen ob noch einer meiner User das Problem hat.

Ich selber kann den Bot über die Botliste ohne Probleme oder Meldungen starten.


Stefan1200

Mist, ich glaube zu wissen woran das liegt. Wenn ich recht habe, gibt es in den nächsten paar Stunden ein QUICK FIX beim Web Interface. Ich schreibe aber auch hier rein.

Stefan1200

Bugfix ist draußen, eine Datei muss ausgetauscht werden (siehe changelog_webinterface.txt).
Danke dir.

Moki


Dr.No

Geht bei mir auch nach der Kompletten neuinstallation mit der version 5.4.5 Release 3 immer noch nicht ? genau wie oben beschrieben ist es bei mir immer noch

Moki

#5
 :o

Hab grad mal versucht meinen Bot mit einem Testuser zu steuern. Stimmt.. Fehler besteht immer noch.


Stefan1200

Ok, 4 stellen wo der Fehler auftreten kann, habe ich heute morgen behoben. Wo klickt ihr hin?

Stefan1200

#7
Ah, eine Stelle habe ich gerade gefunden. Bitte auf die neue Version von heute aktualisieren (bekannter Download Thread).

Dr.No

bei mir geht es jetzt  alles wieder TOP :)

Moki

Jup dito. Find nach Austausch der Datei auch keinen Fehler mehr.

Stefan1200

Gab heute nochmal ein umfangreicheres Update, bitte alle nochmal die Dateien austauschen.

PS: Die beiliegende Readme Datei habe ich um den Punkt erweitert, wie eigentlich das aktualisieren vom Web Interface funktioniert :)

Moki

Quote from: Stefan1200 on March 15, 2015, 09:27:37 AM
Gab heute nochmal ein umfangreicheres Update, bitte alle nochmal die Dateien austauschen.

PS: Die beiliegende Readme Datei habe ich um den Punkt erweitert, wie eigentlich das aktualisieren vom Web Interface funktioniert :)

Da fühl ich mich gleich angesprochen, ich vergesse ja meistens eine Datei auszutauschen  ;D
Danke fürs Update.

PS: Ich würde auf Dauer noch die Botstatusfunktion auf der Startpage begrüssen, sprich beim Anmeldebildschirm - eine kurze Anzeige ob der Botdienst überhaut läuft.
Hab am Wochenende selbst versucht das einzubauen, bin aber kläglich gescheitert.

Stefan1200

Quote from: Moki on March 15, 2015, 06:10:00 PMDa fühl ich mich gleich angesprochen, ich vergesse ja meistens eine Datei auszutauschen  ;D
Danke fürs Update.

Glaube mir, da habe ich eher ganz andere Personen angesprochen. :P ;)


Quote from: Moki on March 15, 2015, 06:10:00 PMPS: Ich würde auf Dauer noch die Botstatusfunktion auf der Startpage begrüssen, sprich beim Anmeldebildschirm - eine kurze Anzeige ob der Botdienst überhaut läuft.
Hab am Wochenende selbst versucht das einzubauen, bin aber kläglich gescheitert.

Naja, auf der Botliste siehst du das dann, das alle Bots nur mit einem schwarzen Punkt angezeigt werden. Auf die Startseite möchte ich ungerne eine Telnet Abfrage einbauen.