Probleme mit Servergrouppotection und Admin Server Query

Started by mini1025, November 04, 2015, 08:39:51 PM

Previous topic - Next topic

mini1025

Guten Abend,

Ich benutze die Modifikation nun schon seit mindestens vier Jahren und hatte nie großartige Probleme damit. Nun tat sich aber folgendes Problem auf seit dem neuesten Update:

Ich leite mit einer anderen Person zusammen einen Teamspeak Server. Gehostet wird es auf einem eigenen Windows Server bei einem Anbieter. Ich habe also vollen Zugriff auf Teamspeak. Dementsprechend habe ich auch den Admin Server Query (ASQ) "aktiviert" und ihm und mir vergeben. Da ich natürlich nicht möchte, dass den jede x-belibige Person durch irgendeinen Fehler/Bug/Hack/WasAuchImmer bekommt, habe ich diese Protectet mit der Mod. In der Config steht nun folgendes:

# A comma separated list (without spaces) of server group ids, which should be protected.
protection_groups = 2,9,12,83,135,335
# Enable this to kick every client which using a protected server group and are not on the list of the bot, set yes or no here!
protection_kick = yes
# Add complaint entry to the user, set yes or no here!
# This would only add a complaint, if the bot has to remove a server group.
protection_add_complain = yes
# If a client is listed in the servergroupprotection_file and miss a server group, they get added to the server group.
# This only works for normal server groups (clients do not get added to groups like Admin Server Query)! Set yes or no here!
protection_add_missing_groups = yes
# Select the message mode, how the client should get the message (useless if kick is enabled).
# poke, chat or none are valid values!
protection_message_mode = poke
# Path to file which contains the Server Group Protection client list and kick message.
protection_file = config/URG_Haupt/servergroupprotection.cfg

und in der Servergroupprotection.cfg:

2,IE2********************Y+9s=  *Die UID meines Freundes
2,/N8j********************UC4=   *Meine UID


Wenn ich nun die Mod starte, ist die Gruppe auch schön geschützt, ich werde nicht gekickt und jeder andere schon. Wenn ich die Mod nun aber nochmal erneut starte (!botreloadall, da ich mehrere Instanzen habe), werde ich sofort gekickt mit der Begründung: The Servergroup Admin Server Query is protected!
Ein wenig rumprobieren hat dann ergeben, dass mein Eintrag aus der Datei gelöscht wird, sobald ich die Mod starte. Ich müsste mich rein theoretisch immer wieder eintragen. Ich habe die Log einmal als Datei angehängt, vielleicht hilfts ja.

Auf einem anderen Server, der durch die selbe Mod gesichter wird, funktioniert es übrigens einwandfrei, nur auf meinem eigenen nicht.

MfG
mini1025


Stefan1200

Wie machst du das genau? Machst du den Eintrag mit einem Texteditor selbst in der config/URG_Haupt/servergroupprotection.cfg und machst dann !botreloadall, oder nutzt du den Chatbefehl "!protection add"  und machst anschließend !botreloadall? Falls du den Chatbefehl "!protection add" nutzt, wird dies dann auch in die Datei config/URG_Haupt/servergroupprotection.cfg geschrieben?

mini1025

Ich hatte es vorher immer manuel gemacht im Editor, hatte ja bis jetzt auch immer bei jedem anderen geklappt und bei mir selber ja auch.

Ich habe es jetzt einmal mit dem command gemacht und habe als Antwort bekommen:
Client was already on that list for server group 2!

Dann habe ich ihn neustarten lassen, also ohne mich in der Liste und das ganze nochmal eingegeben:
Unable to save server group protection configuration file! Check if the configuration file is write protected!

Wenn ich die Mod aber neustarten lasse, egal wie oft, ist meine UID dennoch in der .cfg gespeichert.

Darf ich das Interessant nennen oder gibt es eine rationale Erklärung dafür?

Stefan1200

Ich nehme an, der Bot läuft unter Linux? Sicher das mit den Berechtigungen alles korrekt ist? Setze sonst mal testweise 777 auf den ganzen Ordner vom Bot (inklusive Unterordner) und prüfe nochmal, ob du Probleme hast.

mini1025

Der Bot läuft unter Windows, da mein Freund noch ein paar Sachen drauf haben wollte, die nur auf Windows funktionieren.

Berechtigungen sollten alle korrekt seine. Die Datei wird ja gespeichert, ohne mein zutun.

Stefan1200

Dann muss ich mir das mal bei dir anschauen, wenn du magst.

Nächste Woche Montag hätte ich Zeit. Du hast da nicht zufällig am Vormittag oder Nachmittag Zeit? Ggf. diesbezüglich sonst per Mail weiter.

monster010

@Stefan1200 wenn du willst kann ich auch drüber schauen

Stefan1200

Mir ist das egal. Nur am Wochenende bin ich nicht zuhause, daher bleibt mir nur Montag oder eventuell noch heute Abend. Bisher habe ich noch keine Mail von mini1025 erhalten.

monster010

@Stefan1200 schöne Grüße von mini1025, Problem is gelöst, ne leerzeile am ende der Datei hat es gelöst, hört sich lächerlich an, aber das is die lösung ^^

Stefan1200

Das ist gut, danke dir :)
Eigentlich dürfte die Leerzeile nicht notwendig sein, aber wenn es hilft, nehmen wir die Lösung gerne. ;)

mini1025

Auf jeden Fall funktioniert wieder alles. War auch sehr verwundert. Danke für die Bemühungen!

mini1025

Ich muss mal kurz noch was anmerken.

Ich ahbe die Sicherung auch noch für andere Gruppen eingestellt. Jetzt wollte ich noch eine andere Person in die Config schreiben, aber ich weiß nicht wo. Denn die anderen Einträge sind alle verschwunden. Nur die beiden vom ASQ sind drin.

Aber wenn ich jemanden die Gruppe wegnehme, wird sie wieder automatisch hinzugefügt. Also irgendwie o.O Ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich gerade nix verstehe

Stefan1200

Irgendwas ist bei dir komisch ;)
Der Bot schreibt nur bei den beiden Chatbefehlen add und remove überhaupt irgendetwas in die Datei. Wenn du die Chatbefehle nicht benutzt, muss es irgendwas anderes sein.

mini1025

Ich hab die Config bis jetzt immer per Hand geschrieben, und da gab es nie Probleme. Und plötzlich ist alles eingestellte weg? :D

Ich glaub, ich hab deinen Bot kaputt gemacht :p

monster010

#14
Öhm....
Backup oder sowas eingespielt? Schuldige, aber das is etwas was ich nich versteh, steht irgendwas von entfernen im Botlog?

UPDATE:
@stefan1200 Problem is wieder gefixed und bot neuaufgesetzt, sollte jetz theoretisch alles funken