Error while validating licence key

Started by Pierre, May 11, 2022, 03:06:59 PM

Previous topic - Next topic

Stefan1200

Leider kann man den Fehler nicht finden. :(
Vom Server aus konntest du ohne Probleme angepingt werden.

Pierre

Verdammt :(
Weißt du ob dein Hoster ein Ticket bei Hetzner erstellt hat zum kurzen Neustart des Switches?

Ansonsten probiere ich mal ob es ggf. ausreicht, ob ich deinen Server bzw. die Adresse stefan1200.de einfach alle 10 Sekunden für immer per ping erreiche, ich habe nämlich festgestellt, sobald ich einen ping ausführe und den Prozess neustarte das direkt der Lizenzserver erreicht werden kann.

Stefan1200

Quote from: Pierre on May 31, 2022, 12:55:01 PM
Weißt du ob dein Hoster ein Ticket bei Hetzner erstellt hat zum kurzen Neustart des Switches?

Wurde nicht gemacht, weil man damit in der Vergangenheit schon viele Probleme hatte und der Support von Hetzner wohl "mangelhaft" sei. Zudem ist das von dir genannte Problem bisher das einzige, dass dem Hoster bekannt ist. Da es in der Vergangenheit schon Switch Neustarts durch Hetzner gab, wo hinterher gar nichts mehr ging, wollte man dies nicht sofort in Betracht ziehen.

Pierre

Ich würde sagen eine Lösung gefunden zu haben, nur mit der IP habe ich ausgehend zu deiner Server IP ein Problem deswegen hab ich mir jetzt ein NAT gebaut, scheint zu funktionieren.

Danke dir vielmals für deine Hilfe und als "middleman" zu deinem Hoster!

Stefan1200

Quote from: Pierre on June 01, 2022, 01:55:36 PM
Ich würde sagen eine Lösung gefunden zu haben, nur mit der IP habe ich ausgehend zu deiner Server IP ein Problem deswegen hab ich mir jetzt ein NAT gebaut, scheint zu funktionieren.

Sehr merkwürdig, aber super, dass es erstmal für dich funktioniert.