Umlaute in den Eingabefeldern

Started by AraAremius, February 13, 2018, 02:14:01 PM

Previous topic - Next topic

Stefan1200

So, ich habe gerade umfangreiche Tests durchgeführt mit folgenden drei Setups:
Windows 10 x64 + Apache 2.4.18 + PHP 5.6.18 + MySQL 5.7.11 + Teamspeak 3.0.13.8
Windows 10 x64 + Apache 2.4.29 + PHP 7.2.3 + MariaDB 10.1.31 + Teamspeak 3.0.13.8
Debian 8.10 x64 + Apache 2.4.10 + PHP 7.0.28 + MySQL 5.5.59 + Teamspeak 3.1.1

Damit habe ich fast alle erdenklichen noch unterstützten Versionen von PHP und der Datenbank abgedeckt. Das Web Interface Build 3033 und der JTS3ServerMod 6.4.3 läuft einwandfrei, dieser Fehler ist für mich nicht nachstellbar.

Daher bitte die betroffenen Personen die oben genannten Workarounds nutzen. Ich kann mir nur vorstellen, das irgendeine Software oder Konfiguration an PHP herum fuscht.

monster010

Heyho,

zum Beispiel beim Bad Nickname Check hast du ein htmlentities bei der Abfrage aus der Datenbank eingebaut, dadurch kommen im Interface statt ü zum Beispiel ü raus.

Stefan1200

Quote from: monster010 on April 04, 2018, 06:31:51 PM
zum Beispiel beim Bad Nickname Check hast du ein htmlentities bei der Abfrage aus der Datenbank eingebaut, dadurch kommen im Interface statt ü zum Beispiel ü raus.

Naja, ich habe das ja damals so gebaut, weil ich sonst die Probleme ohne htmlentities hatte. Und ich kann bei den drei obigen Setups den Fehler nicht nachstellen.