Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - monster010

#61
@naishweb Kein Problem =)

@Stefan1200 ich bin mir nicht sicher ob es zu 100% unnötig ist, kannst es ja auch auf deiner todo lassen, aber halt die prio nich so hoch setzen ^^
#62
Quote from: Stefan1200 on March 06, 2016, 02:59:25 PM
naishweb hat ja das Problem, das seine Musikbots zusätzlich noch in andere Gruppen gesteckt werden. In der anderen Server Gruppe werden Rechte von der eigentlichen Gruppe des Musikbots negiert, was dann Probleme verursacht. Und das kannst du mit der needed_add Power nicht verhindern.
Jut, mit der i_group_needed_member_add_power nicht, aber es müsste mit i_client_needed_permission_modify_power gehn. Der Musikbot gruppe dort einen wert geben und schon kann nur noch jemand mit genügend i_client_permission_modify_power den Bots eine Gruppe geben -- Problem gelöst =)

Quote from: Stefan1200 on March 06, 2016, 02:59:25 PM
Das Plugin System ist dafür da, damit andere Leute mit Java Kenntnissen Plugins für den Bot schreiben können. Ob nun intern oder extern macht kein Unterschied für mich, da alle Funktionen intern auch nur Plugins sind. ;)

Für dich machts keinen Unterschied, aber für mich schon weil ich dann auch den Bot Updaten muss =D wenn du es als Plugin machst, brauch ich meinen Bot nich updaten =D
#63
@Stefan biete die Funktion doch als Plugin an, dann brauchst du nich den Bot updateten ;-) wozu gibts denn sonst das Plugin System

@naishweb warum stellst du die benötigte Member add Power für die musikbot Gruppe nicht höher ein? So das nur noch Admins die Gruppe vergeben können? Hab ich auch so gemacht, jeder musikbot auf meinem TS muss durch einen Admin genehmigt werden -- hört sich scheiße an, aber wer scheiße baut muss bestraft werden. Klar unfair gegenüber denen die keine scheiße gemacht haben, aber so geht's überall (gute alte schulzeit)
#64
Fehler wäre einfach zu beheben, gib dem Bot mehr Poke Power, dann hättest du die Fehler mit dem Anstupsen nicht mehr =)
#65
Quote from: markusmarkusz on March 04, 2016, 11:15:35 PM
Bei uns haben nicht nur Admins diese Permission. Auch andere Nutzer bzw. Teammitglieder. Diese erhalten dann auch die Fehlermeldungen, was nicht unbedingt immer so toll ist.
Es wäre schön, wenn man diese Funktion an- und ausschalten kann, die Permission ändern könnte oder in der Config die Gruppe festgelegt werden kann.

Da muss ich zustimmen, klar soll man die funktion nicht abschalten können, find ich gut, aber wäre auch dafür das man eine / mehrere Gruppen auswählen kann die die Meldung bekommen sollen, und als standard gruppe server admin?!

Als Recht könnte man b_client_create_modify_serverquery_login (ServerQuery Account erstellen) oder b_client_use_reserved_slot (Reservierte Slots benutzen) nehmen, nur das haben auch Teamgruppen, wo die Meldung dann auch fehl am platz is. Es gibt glaub ich kein Recht was nur ServerAdmin hat.
#66
Mamo Stadtrat du den Server als root?
#67
Mach den Key IP gebunden, wenn die IP nicht zum Key passt, kann der Bot nich gestartet werden. (Key = IP + Andere Dinge[Forumname etc.]). Dann muss dein Server nicht online sein um zu prüfen ob der Bot ne "Lizenz" hat.
#68
Warum machst du es nich so das man einen Key bekommt, der mit dem Forenacc. verbunden ist?!
#69
Skeeve du verwendest die normale Bot-jar und nicht die von der Hosting Version, was Stefan eigentlich sehr leicht hätte auf fallen sollen.

Siehe erste Logzeile:
2015-11-17 10:50:02     START_MANAGER   JTS3ServerMod 5.5.5 (25.10.2015) Instance Manager started...

Das ist die von der normalen Botversion und nicht die von der Hosting-Edition, die von der Hosting-Edition sieht so aus:
2015-11-13 20:46:38 START_MANAGER JTS3ServerMod 5.5.5 Hosting Edition (25.10.2015) Instance Manager started...

Skeeve einfach jar auswechseln und er sollte mit telnet und mysql arbeiten =D

Kleine aber feine Unterschiede erleichtern das Problem finden ^^
#70
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Autoban
November 11, 2015, 08:55:39 AM
In der Datenbank in der Tabelle jts3servermodwebui_users da is das die spalte logintrycount den Wert auf null setzen, und es geht wieder.
#71
Öhm....
Backup oder sowas eingespielt? Schuldige, aber das is etwas was ich nich versteh, steht irgendwas von entfernen im Botlog?

UPDATE:
@stefan1200 Problem is wieder gefixed und bot neuaufgesetzt, sollte jetz theoretisch alles funken
#72
@Stefan1200 schöne Grüße von mini1025, Problem is gelöst, ne leerzeile am ende der Datei hat es gelöst, hört sich lächerlich an, aber das is die lösung ^^
#73
@Stefan1200 wenn du willst kann ich auch drüber schauen
#74
gut, für mich is das eher nervig, aber ok, wenns so gewünscht ist =)
#75
hi stefan,

die MuteMover Funktion hat einen kleinen Fehler. Wenn man eine MuteMover Funktion erstellt und diese nicht konfiguriert und deaktiviert ist kommt folgender Fehler, was denke ich nicht korrekt ist.

de.stefan1200.jts3servermod.BotConfigurationException: Headphone and Microphone detection in config disabled!
at de.stefan1200.jts3servermod.functions.MuteMover.loadConfig(MuteMover.java:150)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.reloadConfig(JTS3ServerMod.java:661)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.loadConfig(JTS3ServerMod.java:1252)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.loadAndCheckConfig(JTS3ServerMod.java:496)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.runMod(JTS3ServerMod.java:1466)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.access$2(JTS3ServerMod.java:1459)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod$1.run(JTS3ServerMod.java:1432)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)




Mit freundlichen Grüßen
monster010