Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Erzarocks

#16
Hallo,

hm okay, wäre es denn dann zumindest möglich, (wenn die Funktion "Inaktive Channel Überprüfung" angelegt ist) dass wenn ich mit "!inactive list" die channels abrufe, dass die Zeiten sortiert sind (längster inaktiver channel ganz oben und dann absteigend)? Die sind bei mir zumindest komplett durcheinander geworfen.

MfG

Erzarocks
#17
Hallo,

wenn ich nur !listinactivechannels eingebe listet er mir ja so ca. 16 Channels.

meist sind das spacer oder auch cspacer, kann man die irgendwie mit einem extra Befehl ausschließen, so das er mir tatsächlich nur betretbare Channels anzeigt?

Weil das spacer/cspacer inaktiv sind, ist ja von vornherein klar (zumindest in 90% der Fälle)

den Thread hier, hab ich mir auch schon angeschaut:
https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=458.msg2602#msg2602

funktioniert auch, wäre aber dennoch auch cool wenn man z.B. es so machen könnte:

!listinactivechannels (inklusive spacer/cspacer)
!listinactivechannels -spacer (ohne spacer/cspacer)

so müsste ich eben nicht erst eine funktion anlegen um spacer ausschließen zu können [falls es da nicht schon mittel und Wege gibt:)]
MfG

Erzarocks
#18
Richtig aber ich denke das ist der bessere Weg.

Also eine Möglichkeit zu haben "aktueller" werden zu können als vom aktuellsten zu einem älteren gehen zu müssen weil nichts mehr geht. Musste ich nämlich genau so bei jemand anderem erleben.

Und wenn ich höre das Hoster als "Live system" Ubuntu 16 Nutzen wollen stellen sich mir die Nackenhaare hoch :D

Damals wollte man CentOS nutzen um Ressourcen zu sparen und nu haut man sich da so nen "Ubuntubomber" drauf *Kopfschüttel*

Gut das ich alles selber mache, da weiß ich wenigstens das es läuft und Debian hat mich da noch nie wirklich enttäuscht.

Finde Debian hat einen sehr guten Mittelweg derzeit zwischen CentOs und Ubuntu wenn es um performance und usability geht und das gefällt mir sehr.

So bevor ich mich aber nun noch mehr verquatsche *gähn* guuute Nacht :D

Erza

#19
Hallo,

es ist zwar in englisch aber das hat mir bei weitem am besten geholfen.

leider "frisst" sich java so gut wie überall rein :/

-> http://askubuntu.com/questions/84483/how-to-completely-uninstall-java (das mit den 190 upvotes - ist so gut wie ganz oben)

Das hat mir zumindest beim sauberen Java entfernen geholfen.

Danach konnte ich dann sauber eine Java version installieren.

Nutze zwar eher Debian 8, da mir diese "Ubuntu up to date kacke" momentan auf'n Zeiger geht aber sollte ja, da Ubuntu Forum für dich genau so problemlos funzen.

Liebe Grüße

Erza
#20
Hallo,

hast du denn schon mal den Hoster direkt kontaktiert, scheint mir Hoster spezifisch zu sein, ich hab selber auch ne Hosted Edition und hab dahingehend keinerlei Probleme.

Hast du auch mal die Logs kontrolliert ob da irgendetwas ersichtlich ist (gerade weil du auch geschrieben hast der Bot hängt und reagiert nicht mehr).

MfG
#21
Hallo,

was du auch mal überprüfen kannst ist, ob die Vergabe eines neuen Querylogins Abhilfe schafft.

Frage mich nicht warum aber manchmal "vernichten" sich Berechtigungen also sie verschwinden einfach, hab ich alles schon erleben müssen.

Also kleiner aber wichtiger Hinweiß noch, da viele das nicht wissen:

Ein Querylogin der über den Teamspeak Client erstellt wird, führt immer dazu das der alte querylogin oder zuvor erstellte querylogin auf diesem user gelöscht wird.

heißt 1 Querylogin Pro User

ich hoffe diese Hinweiße helfen dir und der Allgemeinheit

MfG

Erza