Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - TSCoach

#16
Ja kein Problem. Brauchst auch nicht mehr nach zu sehen wegen mir. Ich hab's jetzt einfach mit ausgefüllt. Ist ja nur beim Erstellen des Bots einmalig, das sollte auch Leistungsmäßig egal sein und wenn's nicht notwendig gewesen wäre, ist es auch egal.
#17
Hallo Stefan,

Danke für die rasche Antwort. Das die Tabellen nur für dein WI sind wusste ich. Ich hab mittlerweile auch die beiden Felder schon mit befüllt. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Wäre interessant gewesen, ob es dann Probleme gegeben hätte, wenn ich die Felder leer gelassen hätte. Wenn sie nur bei der Erstellung des Bots geprüft werden, hätte es eigentlich ohne auch funktionieren müssen, weil ich ja den Bot nicht über dein WI erstelle, sondern die Daten aus meinem WI in die Tabelle schreibe.

Egal, jetzt sollte es auf jeden Fall passen....

mfg Thomas
#18
Hallo Stefan,

Ich bin immer noch am fertigstellen der Bot Steuerung für mein WI.
Damit ich zur Kontrolle auch dein WI verwenden kann muss ich alle automatisch erstellten Bots meinem Admin User zuweisen. Dazu trage ich nach dem Erstellen des Bots auch eine Zeile in die jts3servermodwebui_usersinstances ein. Warum ich dir die UserID und die InstanceID brauche ist mir klar. Warum muss hier nochmal IP und Port vom Teamspeak Server rein?

Kann es Probleme geben, wenn ich diese Felder nicht befülle?

Hintergrund ist der, dass ich ein komplett eigenständiges Bundle für die Botsteuerung geschrieben habe. Dieses Bundle kennt die Daten des Teamspeak Servers nicht, bzw. bekommt die Daten nur an den Stellen übergeben, an denen die Bot Einstellungen das erste mal gesetzt werden.

Wenn die Variablen irgendwo gebraucht werden, übergebe ich sie natürlich, aber wenn nicht, würde ich die Felder gerne frei lassen.

mfg Thomas
#19
Danke Stefan,

Du bist echt der Beste! Danke, dass du so geniale Software machst und vor allem, dass du sie so schnell wartest.

Bei mir ist der Bug zwar nicht so schlimm, wenn ich bescheid weis, aber ich werde bestimmt vor der Beta noch auf 5.2.1 umsteigen, vor allem, weil sich ja in der DB nichts ändert.

Ich schickte dann die Tage noch die schuldigen Bilder, bzw. mache ich vielleicht ein Video...

mfg Thomas
#20
Perfekt, danke!

Dann werde ich nur "reload" verwenden und pro Bot ein Timeout einbauen.

Die Struktur in der Datenbank ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Man sieht, dass sich das Ganze aus einer Liste an Configs entwickelt hat. Mittlerweile komme ich aber schon ganz gut zurecht.

Möchte mich nochmal bedanke für deine gute Arbeit! Echt ein geiles Teil dieser Bot. Meine Kunden werden sich über die neuen Funktionen freuen.

Wenn ich mit der Bot Integration fertig bin, poste ich mal ein paar Screenshots.

mfg Thomas
#21
Hallo,

Ich baue gerade meine eigene Übersicht um Bot Funktionen zu verwalten. Jetzt habe ich ein paar kleine Fragen zu den reload Kommandos.

Es gibt "reload [botname]" und "reloadconfig [botname]".

Ich nehme an, er startet einerseits die Bot Instanz neu und lädt andererseits nur die Einstellungen aus der "instanceconfig" Tabelle.

Stimmt das so? Bzw. in welchen Fällen sollte ich welchen Befehl verwenden?

Nimmt er nur einen reload Befehl alle 5 Sekunden pro Bot an, oder kann ich unterschiedliche Bot Instanzen gleichzeitig neu laden lassen?

Nachdem dann mehrere Kunden den Bot zeitgleich steuern, müsste ich dann die reloads in einen cronjob auslagern, der geänderte Bots quasi "abarbeitet".

Ich hoffe ich habe das gut erklärt :-)

mfg Thomas
#22
Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich den Fehler ganz genau reproduzieren kann, aber mittlerweile glaube ich, es könnte mit einem ban zu tun haben.

Ich hab jetzt einige mal mit der IP in der Whitelist getestet und einige mal ohne und die Auslastung kommt bei mir nur zu Stande, wenn die IP nicht in der Query Whitelist ist.

Wenn du es so nicht reprodizieren kannst ist es auch nicht so wichtig. Für mich ist wichtig, dass es mit der IP in der Liste klappt und vielleicht hilft es ja auch anderen weiter.

mfg Thomas
#23
Ich habe ein bisschen weiter getestet und ich denke ich bin der CPU Geschichte auf die Spur gekommen....

Wenn eine Instanz falsch konfiguriert, oder aus anderen Gründen nicht auf den TS Server joinen kann (zB flood ban), Wird der JAVA Prozess ausgelastet.

Vielleicht kann man ja da ein Timeout implementieren, oder eine Zählschleife für versuchen, wenn das der Grund ist.

Könnte auch ein Zufall sein, aber bei mir haben mehrere Versuche das gleiche Ergebnis gebracht.

PS: Verwende jetzt die Version von Vorgestern 5.2

mfg Thomas
#24
Hallo,

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem gleichen Symptomen.

Ich habe ein System auf dem der Bot immer wieder auf Volllast läuft, obwohl ich nur eine Bot Instatnz nutze und noch keine Funktionen.

Was mir auch auffällt ist, dass die Bot Instanz sich nicht mehr verbindet, wenn diese Auslatung auftritt.

Gibt es eine Empfohlene JAVA Version?

Gibt es eine Log Möglichkeit um das näher zu untersuchen? Ich schreibe von einem externen Interface in die DB und lade dann die geänderten Daten per telnet Befehl in den Bot. Es könnte gut auch an einer Fehlkonfiguration liegen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Auf einem anderen System verursacht der Bot ständig Connection Errors bei MySQL und sperrt sich so aus der DB, obwohl ich das gleiche mysql setup habe.

Auf einem dritten System laufen mehrere Bot Instanzen problemlos und ohne CPU Auslastung...

Vielleicht gibt es da schon Erfahrungen...