Channel werden nicht Angezeigt?

Started by Qipad, July 03, 2017, 10:03:44 AM

Previous topic - Next topic

Qipad

Hi und zwar habe ich das Problem das manche channel nicht angezeigt werden in der Bot Auswahl. Werden einfach leer ohne Text angezeigt was kann das sein?

Grüße Michael

Stefan1200

Wann wurden die Channel erstellt? Das Web Interface zeigt die Namen so an, wie diese vom TS3 Server kommen, schneidet aber die Stringlänge nach X Zeichen ab. D.h. wenn ein Channelname mit ganz vielen Leerzeichen anfängt, dann kann es im Web Interface so aussehen, als wäre das ein leerer Text.

Qipad

Kürzlich wurden diese erstellt werden aber nicht angezeigt und sie sind nicht zu lang.

Hier Screens davon:
https://cloud.online-freunde.com/index.php/s/qq6gAlvfnlOEcMB

Das ist nur nen Test Teamspeak er löscht dann auch alle die nicht angezeigt werden in der Auswahl XD

Grüße Michael


Stefan1200

Kürzlich ist zu ungenau. Du weißt ja, dass das Web Interface alle Channelnamen für 2 Stunden zwischenspeichert und diese nicht automatisch in dieser Zeit aktualisiert werden. Oder hast du den Zwischenspeicher durch einen Klick im Bot Manager vom Web Interface gelöscht?

Zur weiteren Analyse brauche ich einmal die Ausgabe von channellist von der Teamspeak 3 Query Schnittstelle. Dazu einfach per Putty damit verbinden, mit login benutzername passwort einloggen, mit use den Server auswählen und dann einfach channellist eingeben. Alles was dann ausgegeben wird, bitte mir einmal hier oder per Mail schicken.

Qipad

Wo per Putty einloggen? Auf dem Teamspeak server? Dazu habe ich keinen Putty zugang oder was meinst du? Das war auf dem Testsystem das andere ist mein Hauptsystem da werden channel auch nicht aufgelistet sondern auch nur Transparent?

Grüße

Stefan1200

Klar kannst du dich mit Putty mit der Query Schnittstelle vom TS3 Server verbinden. Was anderes macht der Bot und das Web Interface auch nicht. Einfach TS3 Server IP und Query Port bei Putty eingeben.

Qipad

#6
Halt mich nicht für Blöd aber das geht bei mir nicht. Leider :/ Er connectet da nicht. Ok es geht doch muss ja Über Telnet rein aber keine ahnung davon wie logge ich mich ein was muss ich tuen XD Bin da nen voll noob.


Grüße

Stefan1200

Web Interface -> Putty
Teamspeak 3 Server Adresse -> Host Name
Teamspeak 3 Server Query Port -> Port
Als Connection type bitte Raw einstellen, anschließend auf Open klicken.

Dann sollte dich Teamspeak 3 begrüßen, anschließend eintippen:
use port=Teamspeak 3 Virtual Server Port (also der Port, den man auch im TS3 Client eintippen muss).
Beispiel:
use port=9987

Dann login Teamspeak3ServerQueryAccountName Teamspeak3ServerQueryAccountPasswort, Beispiel:
login serveradmin Passwort123

channellist

Stefan1200

Okay, die Channel Liste habe ich von dir erhalten. Welche Channel fehlen im Web Interface?

Qipad

Nach langem Sortieren  :'( Hier die Channel die Fehlen

channel_name=[cspacer5]╔═══════════════════════╗
channel_name=[cspacer54]╚═══════════════════════╝
channel_name=[cspacer53]╔═══════════════════════╗
channel_name=[cspacer9]╚═══════════════════════╝
channel_name=[cspacer10]╔══════════Eingang══════════╗
channel_name=[cspacer12]╚═════════════════════════╝

Stefan1200

Jup, kann ich nachstellen. Fehler ist im Web Interface build 3031 QUICKFIX 2 behoben (vor einer Minute hochgeladen). Danke dir.

Qipad

#11
Ich habe zu Danken :)

Und nun muss ich 2 Stunden warten bis er das Aktualisiert oder ist das Direkt beim Hochladen der Datein?

Edit:

Nein muss ich nicht ^^ Danke