Author Topic: Teamspeak Plugin in Java Programmieren  (Read 11117 times)

DreamGamer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« on: August 05, 2016, 08:28:28 PM »
Hallo,
Ich habe seit ein paar Jahren einen Teamspeak der auch auf meinem eigenen Server Läuft. Der ist seit ein paar Monaten größer geworden und dafür wollte ich ein eigenen Bot Programmieren, der unter anderen so etwas machen soll, wenn einer Channel Spammt soll er gekickt werden. Ich habe vor einem Jahr ungefähr 4 Jahre lang mit Java alles Mögliche Programmiert also die endsprechende Erfahrung. Aber mit Teamspeak habe ich in Java noch nie Interagiert. Und wollte Fragen wie so etwas geht.


LG DreamGamer

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« Reply #1 on: August 05, 2016, 09:26:25 PM »

DreamGamer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« Reply #2 on: August 06, 2016, 03:28:24 PM »
Ok Danke  :)

DreamGamer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« Reply #3 on: August 06, 2016, 03:55:13 PM »
Eine Frage habe ich doch noch. Und zwar kann man irgendwie auf den Teamspeak Connecten so das man den Namen halt im TS sieht bzw mit dem Bot schreiben kann ? wenn ich Connecte ohne Server Query "Unzureichende client permissions Permission ID: 43"

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« Reply #4 on: August 06, 2016, 05:43:11 PM »
Eine Frage habe ich doch noch. Und zwar kann man irgendwie auf den Teamspeak Connecten so das man den Namen halt im TS sieht bzw mit dem Bot schreiben kann ? wenn ich Connecte ohne Server Query "Unzureichende client permissions Permission ID: 43"

Siehe hier:
https://www.stefan1200.de/documentation/jts3servermod/readme_deutsch.html
Abschnitt: -= Sichtbarkeit vom Bot im Teamspeak =-

Betrifft ja alle Query Clients.

Allerdings geht der Channel oder Server Chat auch, wenn man den Client nicht sieht.

DreamGamer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« Reply #5 on: August 07, 2016, 12:14:08 AM »
Also ich wollte so wie z.b bei dem "Sinusbot" das man denn Client sieht. So etwas geht damit nicht? und wie kann man denn, den Chat öffnen?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« Reply #6 on: August 07, 2016, 09:40:59 AM »
Also ich wollte so wie z.b bei dem "Sinusbot" das man denn Client sieht. So etwas geht damit nicht? und wie kann man denn, den Chat öffnen?

Query Clients sind immer ein kleiner Sonderfall, da geht nur der oben beschriebene weg, um den Sichtbar zu machen. Musik Bots (Sinusbot und Co) sind ja ganz normale TS3 Clients.

Nun, vor einigen Jahren hat Teamspeak Systems den TS3 Client/Server leider so umprogrammiert, das dies nicht mehr direkt geht. Der Bot muss dich zuerst anschreiben. Deswegen hat mein JTS3ServerMod ja auch so viele Chatbefehle, die dich in einer Privatnachricht anschreiben, zum Beispiel !botinfo. Dies muss man dann im Channel Chat vom selben Channel oder im Server Chat schreiben, dann schreibt dir der Bot und von dem Moment an, kann man in dem Reiter der Privatnachricht weiter schreiben.

DreamGamer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« Reply #7 on: August 07, 2016, 02:39:29 PM »
Ok. Ich habe ihn jetzt angeschrieben. Aber wenn ich z.b "!serverinfo" schreibe passiert nichts bzw. bei fast alles passiert nichts nur "!myservergroups" funktioniert. Der Rest nicht. Mein Problem ist jetzt, dass es keine Fehlermeldung gibt weder im Teamspeak und weder noch in der Konsole.

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« Reply #8 on: August 07, 2016, 02:47:02 PM »
Ok. Ich habe ihn jetzt angeschrieben. Aber wenn ich z.b "!serverinfo" schreibe passiert nichts bzw. bei fast alles passiert nichts nur "!myservergroups" funktioniert. Der Rest nicht. Mein Problem ist jetzt, dass es keine Fehlermeldung gibt weder im Teamspeak und weder noch in der Konsole.

Hast du die Zeile
query.loginTS3("serveradmin", "password");
wieder rein genommen und einen gültigen Server Query Account verwendet? Weil die meisten Befehle scheitern vermutlich an zu wenig rechten.

Wenn es weiterhin nicht klappt, prüfe du mal, an welcher Stelle das Beispielprogramm aussteigt oder Probleme hat.

DreamGamer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Teamspeak Plugin in Java Programmieren
« Reply #9 on: August 07, 2016, 02:52:39 PM »
Ok es hat sich anscheinend geklärt. Ich habe ihn als Server Admin Query drin und damit hat er alle rechte die er braucht. Was das Problem war weiß ich jetzt nicht habe grade einfach so aus Langeweile 5 mal den Bot ausgemacht und wieder angemacht und jetzt gehen alle Commands. Dann erstmal danke versuche dann jetzt mal umzusetzen was ich vor hatte :)