Author Topic: Kommandozeilenbefehle  (Read 6420 times)

General X

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 4
    • View Profile
Kommandozeilenbefehle
« on: June 10, 2015, 10:51:19 PM »
Hey,

gibt es bestimmte Befehle, die man dem Bot in der Kommandozeile(SSH) schreiben kann? Bzw kann man die Chatbefehle irgendwie via Kommandozeile senden?

Interessant wäre für mich z.B. die Möglichkeit via Cronjob bestimmte Channel umbenennen zu lassen. Oder gibt es da einen einfacheren Weg zu ?

Viele Grüße
GX

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Kommandozeilenbefehle
« Reply #1 on: June 11, 2015, 11:57:03 AM »
Klar gibt es dazu einen leichteren Weg. Einfach direkt per Telnet an das Query Interface vom TS3 Server heran gehen. Da lässt sich ja zum Beispiel auch ein PHP Skript schreiben, das dies macht (PHP Apis für TS3 gibt es ja massenweise) und diese PHP Skripts dann per Cronjobs ausführen.

Der Bot selbst bietet zumindest aktuell solche Möglichkeiten nicht, wäre aber meiner Meinung nach auch extrem hinten herum durch die Brust. Dafür bietet ja schließlich der TS3 Server das Query Interface.

General X

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Kommandozeilenbefehle
« Reply #2 on: June 11, 2015, 04:29:00 PM »
Danke für die schnelle Antwort.

Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.

Wahrscheinlich war ich bei der Überlegung wohl was Bot fixiert, vlt auch in der Hoffnung die Idee mit dem Zeitplan, die ich in dem anderen Unterforum beschrieben habe, auf diese Art und Weise realisieren zu können.

VG
GX