Author Topic: ServerGroupNotify im Webinterface  (Read 9824 times)

TigerCharly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
ServerGroupNotify im Webinterface
« on: April 30, 2015, 04:30:01 PM »
Hallo

ich suche im Webinterface bei "Server Gruppen Benachrichtigung" die Einstellungen für die 3 Nachrichten. In den Dateien ohne Webinterface kann man 3 verschiedene Nachrichten einstellen:
# Server Gruppen Benachrichtigungstext, ausgewählte Clients erhalten diese Nachricht als chat oder poke Nachricht.
# Server Gruppen Benachrichtigungstext für den überwachten Client.
# Server Gruppen Benachrichtigungstext für den überwachten Client, wenn niemand benachrichtigt werden konnte.

Im Interface finde ich aber nur
# Server Gruppen Benachrichtigungstext, ausgewählte Clients erhalten diese Nachricht als chat oder poke Nachricht.

Gibt es diese Einstellung dort nicht bzw wenn doch, wo finde ich die?

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: ServerGroupNotify im Webinterface
« Reply #1 on: April 30, 2015, 05:10:33 PM »
Natürlich gibt es die Funktion auch im Webinterface. Natürlich nur, wenn der Administrator bereits eine Version einsetzt, wo der Bot das schon kann.

Vermutlich nutzt du eine stark veraltete Version vom Webinterface.

UncleSam

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: ServerGroupNotify im Webinterface
« Reply #2 on: April 30, 2015, 05:35:42 PM »
Hallo Stefan,

er nutzt einen Bot auf meinem Server (tsbots.de) - hier ist das aktuellste Webinterface installiert. Hab eben nachgesehen und da gibt es wirklich nur ein Textfeld für die Benachrichtigung (anders als in den Config-Files).

Kannst dir ja selber auch ansehen wenn du willst.

Gruß Stefan

Vermutung:
In der Config Datei steht davor nirgends ein Parameter oder so. Kann es sein dass er einfach drei Zeilen eingeben muss und der Bot interpretiert jede Zeile entsprechend?
« Last Edit: April 30, 2015, 05:37:45 PM by UncleSam »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: ServerGroupNotify im Webinterface
« Reply #3 on: April 30, 2015, 05:51:23 PM »
Dann hast du mindestens eine Datei vom Webinterface vergessen zu aktualisieren.
« Last Edit: April 30, 2015, 07:12:26 PM by Stefan1200 »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: ServerGroupNotify im Webinterface
« Reply #4 on: April 30, 2015, 07:14:42 PM »
Diese Eingabefelder sind in der MySQL Datenbank hinterlegt. Welche Web Interface Version war die Erste, die du installiert hast? Weil diese Funktion wurde im Web Interface 2.0.1 eingeführt, das vor gut 11 Monaten veröffentlicht worden ist.

UncleSam

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: ServerGroupNotify im Webinterface
« Reply #5 on: May 01, 2015, 12:59:34 AM »
Warum auch immer hat hier ein SQL update gefehlt :P

Passt nun alles, danke für die Hilfe!

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: ServerGroupNotify im Webinterface
« Reply #6 on: May 01, 2015, 08:23:48 AM »
Warum auch immer hat hier ein SQL update gefehlt :P

Aber bitte nicht alte SQL Updates nachträglich ausführen, das kann andere Dinge beschädigen. Insbesondere DELETE, ALTER und UPDATE Befehle benötigen hier eine extra Portion Aufmerksamkeit.

D.h. bei UPDATE Befehlen prüfen, ob es in darauffolgenden Updates (von denen es ja schon viele gab) bereits erneut geändert worden ist. Dann kann man jene nämlich ignorieren. Falls du jetzt schon die 1 Jahr alten Update Befehle ausgeführt hast, bitte jetzt nochmal prüfen und ggf. die betreffenden Update Befehle von der neusten SQL Datei nachholen (dabei nur in diesem Fall auch im AutoUpdate Ordner schauen).