Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - André

Pages: [1] 2 3 4
1
Haben einen Entwickler gefunden.
Wurde erfolgreich umgesetzt.
Schon 3 Leute gefunden, die eigentlich gebannt gehören ;)

Wer den Kontakt zum Entwickler möchte, gerne PN an mich.

2
Hi Stefan,

Danke dir für deine schnelle Antwort!

Wir werden mal rumfragen.

Aber wäre trotzdem super, wenn du dich melden könntest, wenn du wieder mehr Zeit hast für so eine Funktion  :)
Aktuell sind gefühlt alle uns bekannten Entwickler sehr eingespannt  :(

Oder kennst du da jemanden, den du uns empfehlen könntest?

3
Erstmal frohes neues Stefan :)

Hab hier selbst lange nichts mehr zu beigetragen.
Nun hätte ich seit langem mal wieder eine Idee, welche für unsere Community sehr wichtig wäre.

Vorweg:
Die Überschrift klingt etwas.. brachial?
Aber anders wusste ich das Thema nicht zusammenzufassen  :D
Ist ja auch schon spät  :P

Also zum Problem;
Unser CoD Warzone Bereich ist extrem gewachsen. Teilweise haben wir 250 Mitglieder gleichzeitig online, davon im Schnitt 150 nur für Warzone.

In diesem Spiel treiben sich leider viele Cheater herum. Leider auch bei uns auf TS, welche wir ab und an herausfiltern dank eindeutiger Beweise oder Geständnisse und die werden dann gebannt.
Dank dem Umzug in ein neues RZ im Dezember 2020 ist unser TS3 Server jetzt auch in der Lage IPv6 Verbindungen zu ermöglichen.
Dadurch wird es vielen gebannten Usern erleichtert, sich schnell wieder auf TS zu schleichen und in der Masse an Spielern lange undercover zu bleiben.

Heute konnte ich jemanden identifizieren, der seit dem 30.11.2020 bei uns aktiv gespielt hat und letztes Jahr August gebannt wurde.
Also über einen Monat unentdeckt unterwegs.
Identifizieren konnte ich ihn anhand seiner IPv6 Adresse, welche mit seinen ersten beiden Forum-Accounts vom letzten Jahr in den ersten 3 Blöcken eine Gemeinsamkeit hatte.
Unser Forum stand vorher schon in einem anderen RZ und war daher IPv6 fähig.

Und nun zum Request wie dein Bot uns zukünftig darin unterstützen könnte:

Man kann ja schon mit !searchip 192.* beispielsweise filtern.

Ich wünsche mir eine Funktion, wo man bei bekannten IP Adressen (besonders IPv6 scheint da festere Muster zu haben als IPv4), einen Filter hinzufügen kann im Webinterface.
Ähnlich wie bei Badnickname-Filter aufgebaut.

Wenn ein User sich mit einer IP verbindet, die beispielsweise 2004:de:95* (in dem Beispiel haben die 3 Adressen des Users innerhalb von 6 Monaten genau diese Blöcke zum Anfang gleich gehabt, die Adresse hier ist ausgedacht, ein Beispiel) beinhaltet, dann wird beispielsweise eine Beschwerde abgeschickt, bestimmten Gruppen eine Nachricht geschickt und optional dem User eine bestimmte Servergruppe gesetzt als Markierung (?).

Also eine einfache IP-Prüfung mit dem Filter und eine Benachrichtigung an verantwortliche Gruppen.


Die Entwicklung dieses Features würde ich mit einer Spende unterstützen :)
Unabhängig ob du dies umsetzt oder nicht, werde ich nächsten Monat etwas beitragen.


Danke und Gruß
André

4
Thema erledigt.

Wir haben ein Plugin entwickeln lassen durch einen unserer Entwickler ;)
Funktioniert soweit ganz ok.
Schreibt alle X Minuten eine bestimmte oder mehrere Servergruppen an, wenn eine Beschwerde offen ist.
Man muss die Beschwerden dann direkt abarbeiten.

Wenn Interesse besteht, gerne per PN melden.

5
Das ist schade  :(
Hoffe die Lust kommt wieder.

Die 50€ gelten für jeden der dieses Plugin entwickeln mag :)

6
Hallo zusammen,

seit über 6 jahren führen wir unseren TS. Wir haben alles automatisiert nach und nach, auch dank dem JTS3Mod.
Für alle Aktionen bekommen wir eine Benachrichtigung und können dem nachgehen.

Das einzige was immer wieder liegen bleibt ist unsere Beschwerdeliste im TS. Gefühlt gucken wir da nur alle 3 Monate rein.
Ad-Hoc Reaktionen gibt es dabei nicht. Es stapeln sich Beschwerden ohne das sie Beachtung finden (teilweise erschreckend was wir dadurch verpassen an Konflikten, Trollen und unliebsamen Mitgliedern die betrunken sind oder Rechte Parolen skandieren. Alles schon erlebt bzw. in der Liste gefunden).

Klar kann man seine Mitglieder erziehen und sagen; nutzt den Support Warteraum.
Aber bei so vielen neuen Mitgliedern täglich ist es den meisten nicht bekannt oder die Beschwerde Funktion bequemer. Und ich muss zugeben: sie ist auch bequem, wenn denn ein Admin sich darum kümmern würde :D

Ich vergleiche die Beschwerdliste gerne mit einem Spam Mail Ordner wo einige Anfragen harmlose Stupser sind weil jemand den falschen Button genutzt hat. Daher hat niemand lust da regelmäßig von sich aus einen Blick rein zu werfen.

Zu meinem Anliegen / Idee:
Eine Funktion oder Plugin wäre nice welche Gruppe/n X/YZ benachrichtigt sobald eine Beschwerde eröffnet wurde.
Es geht hierbei nur um die Benachrichtigung per Textnachricht / Stupser damit wir als Support Team direkt agieren können.
Es muss auch nicht unbedingt drin stehen, wer die Beschwerde eröffnet hat und über wen. Wir bräuchten die UID oder DB-ID wenn überhaupt.
Timestamp und ein Counter wie viele Beschwerden offen sind würde Sinn machen.
Wir können die Beschwerden dann entweder direkt bearbeiten und löschen oder in unserem Forum dokumentieren, die Beschwerde löschen und den User nachträglich ansprechen.

Ich hätte dazu einen Sonderwunsch: Der Bot soll die Möglichkeit haben die Benachrichtigung zusätzlich in einen bestimmten Channel schreiben zu können, also als Nachricht an den Channel.
Warum?
Weil wir seit Jahren Telegram Bots im Einsatz haben welche mit unserem TS3 Server verknüpft sind, also mit diversen Channeln.
Bedeutet wenn jemand eine Beschwerde eröffnet, bekommen wir dann auch eine Benachrichtigung in Telegram von einem Bot.
So können wir auch nachträglich reagieren oder fix online kommen.


Ich möchte unbedingt das so eine Funktion umgesetzt wird :)
Ich hoffe es finden sich noch andere Befürworter.

Um dem ganzen auch einen Anreiz für @Stefan1200 zu bieten, erkläre ich mich bereit, dir, also Stefan, 50€ per PayPal zu spenden, wenn die Funktion umgesetzt wurde ;)
Ich weiß das Entwickler Stunden wertvoll und teuer sind. Es soll zumindest eine kleine Kompensation sein.
Das ganze zahle ich aus meiner privaten Tasche.

Ich hoffe meine Idee findet Zustimmung von anderen Server-Ownern die sowas gerne nutzen möchten!

7
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Donation / Spende
« on: March 26, 2019, 11:08:29 AM »
Unsere letzte Spende ist so viele Jahre her.

Jetzt war es mal wieder an der Zeit.

Nur ein kleiner Betrag, du hättest mehr verdient für deine Arbeit und deinen tollen Support in den ersten Jahren.
Wir machen keinen Gewinn als Community und sind auf tolle Programmierer wie dich angewiesen die solche Projekte ins Leben rufen und pflegen.
Ich weiß noch wie du uns den ersten Bot damals aufgesetzt hast oder bei einem Update geholfen hast :D

Ich hoffe das dieses Projekt noch viele Jahrzehnte überdauert (sofern es TS geben wird ;) ) und du nie die Lust daran verlieren wirst.

Gruß André / Verden1992 von der Multigaming Community Kartoffel-Stampfer

8
Ok :)

Wir haben Webinterface umgezogen, Bot läuft, Clients werden gelöscht und wir sind Happy.

Thema damit durch.

Danke erneut!

9
Ok ich glaube der Fehler wurde gefunden. Der Bot steht auf Localhost.

Das WI liegt aber auf einer anderen VM. Müssen wohl noch etwas basteln.

Geht das überhaupt den Bot per localhost zu verbinden und das WI dabei über eine andere VM mit dem Bot kommunizieren zu lassen?

10
Ich sehe gerade, Channel Liste kann auch nicht abgefragt werden :/

11
Nachdem der Bot jetzt läuft und Clients erfolgreich wieder löscht, haben wir einen neuen Fehler der so vorher noch nicht da war. Daher habe ich mal ein neues Thema eröffnet:

Server Gruppen Liste konnte nicht abgefragt werden, bitte prüfen ob das Recht b_virtualserver_servergroup_list beim Bot Account gesetzt ist.

Wie kann das sein? Der Bot ist als serveradmin Query verbunden.

12
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Verbindung bricht ab.
« on: September 22, 2018, 03:59:09 PM »
Und es läuft wieder :)

Lag wohl echt am VPN Tunnel. Der hat die letzten Jahre immer zuverlässig funktioniert  :/

Jedenfalls wurden ein paar tausend Clients gelöscht  ;)

Thema also erledigt!
Danke für deine Hilfe!

Das Angebot mit der VM steht noch wenn du möchtest!

13
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Verbindung bricht ab.
« on: September 21, 2018, 09:02:53 PM »
Wir haben in der config jetzt noch Localhost definiert.

Er läuft immer noch auf ssh seit 14:07 ohne Fehler und Abstürze. Wir sind gespannt ob er bis morgen Mittag durchhält und Clients löscht.

Er hat es um 14:29 geschafft über 9000 Clients in den DB Cache zu laden. Das hat vorher Stunden gedauert und direkt danach mit Absturz.

Es sieht also sehr gut aus bisher :)

14
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Verbindung bricht ab.
« on: September 21, 2018, 07:33:25 AM »
Wenn du es benötigst können wir dir eine VM stellen kostenfrei  :)
Windows und / oder Linux. Dann können wir nach all den Jahren auch mal was zurückgeben und man könnte dir für Langzeitests eine Kopie unseres TS3 Server zur Verfügung stellen regelmäßig. Den Root betreiben wir zuverlässig seit 3 Jahren und Ressourcen sind genug verfügbar!

Zurück zum Thema:
Wir wollen jetzt zum nächsten Versuch übergehen Und den Bot lokal per Telnet verbinden lassen. Melde mich wenn das erfolgt ist.

Wenn das auch keinen Erfolg bringt, kommt die Holzhammer Methode:
Ich kopiere das Webinterface und setze einen komplett neuen bot auf, alles ganz frisch mit neuer DB. Dann alle Funktionen per Hand nachbauen / kopieren.

Oder hast du noch eine bessere Idee bevor wir alles platt machen?

15
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Verbindung bricht ab.
« on: September 20, 2018, 10:35:40 PM »
So,

Wir haben den Bot direkt auf die TS3 VM gepackt inklusive MySQL db.

Das Webinterface liegt auf dem Root.

Trotzdem kommen Verbindungensabbrüche:
https://chrizzzle.com/pics/1537475504.png

Was können wir noch tun?
Wie lange läuft dein Bot jetzt schon?


Pages: [1] 2 3 4