Illegal activities / violating the rules from someone of you!

Started by Stefan1200, January 07, 2016, 12:24:55 PM

Previous topic - Next topic

Stefan1200

Update:

  • Since version 6.0 the Hosting Edition of the JTS3ServerMod needs a licence key. You can find more information at the download link.
  • Seit der Version 6.0 benötigt die Hosting Edition vom JTS3ServerMod einen Lizenzschlüssel. Weitere Informationen sind beim Download Link zu finden.



*** English ***
Today I got the information and a proof, that the current JTS3ServerMod Hosting Edition from 27. December 2015 was released in an illegal underground board. Everyone knows that this is not allowed!

Now there are two possibilities:

  • The person who did this, write a private message or e-mail to me. Nothing will happen to other users.
  • If no one sends me a message in the next 7 days, I remove the access to the Hosting Edition (and forum) from all persons who downloaded the Hosting Editions since the 27. December 2015 and 7. January 2016. All affected persons can request a personal Hosting Edition version, which is trackable for me!

I don't like this, but I hate to get pranked!



*** Deutsch ***
Heute habe ich Informationen und einen Beweis erhalten, dass die JTS3ServerMod Hosting Edition vom 27. Dezember 2015 in einem illegalen Untergrund Board herunterladbar ist. Jeder hier weiß, dass dies nicht erlaubt ist.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Die Person, die dafür verantwortlich ist, meldet sich bei mir (Privatnachricht oder E-Mail). Dann passiert mit allen anderen Anwendern nichts.
  • Wenn ich keine Rückmeldung hierzu in den nächsten 7 Tagen erhalte, werde ich allen Personen den Zugriff zum Forum und der Hosting Edition sperren, die diesen zwischen dem 27. Dezember 2015 und dem 7. Januar 2016 heruntergeladen haben. Alle betroffene Personen können dann eine personalisierte Hosting Edition bei mir anfordern, die für mich zurück verfolgbar ist.

I mag diesen Schritt nicht, aber ich hasse es verarscht zu werden!

Fabrice

Pff disappointing to see people have been sharing this on such boards. Isn't there a way to protect it with a license key or so?

Stefan1200

Quote from: Fabrice on January 07, 2016, 12:34:21 PM
Pff disappointing to see people have been sharing this on such boards. Isn't there a way to protect it with a license key or so?

Of course there are possibilities. But everything has to be developed and it takes time, which is lost for useful features.

ChrisT

Very sorry to hear this has happened. As Fabrice mentioned i'd also be happy to use some form of authentication if it helps to protect your work. I'd hate to see the mod and interface go.

All the best,

JonathanR

ENGLISH:

Hello Stefan,
I just received your email. And for my part, I support your project and you're respected conditions. And for my part, I find that donations are low you wonder. So if behind some free give your project, I find it disgusting!

Can you give us the sources from where you saw do that we can look for members and some can do some thing? As contact the web host and ask him to immediately remove the file because it is your job, there are lots of solutions ...

In any case, I support you;)
And if you change your method giving personal access by people, let me know. Best regards.

NOT: If I can help in any way, feel free to contact me ...


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GERMAN:
Hallo Stefan,
Ich habe gerade Ihre E-Mail erhalten. Und ich für meinen Teil, ich unterstütze das Projekt und Sie respektierten Bedingungen sind. Und ich für meinen Teil finde ich, dass Spenden sind niedrig Sie sich fragen. Also, wenn hinter einigen freien geben Ihrem Projekt, ich finde es ekelhaft!

Können Sie uns die Quellen, aus denen Sie sah zu tun, dass wir für die Mitglieder zu suchen, und einige können etwas zu tun geben werden? Wie kontaktieren Sie den Web-Host und bitten Sie ihn sofort entfernen Sie die Datei, weil es ist Ihre Aufgabe, es gibt viele Lösungen ...

In jedem Fall unterstütze ich Sie;)
Und wenn Sie Ihre Methode zu ändern, die persönliche Zugang von Menschen, lassen Sie mich wissen. Mit freundlichen Grüßen.

NICHT: Wenn ich in irgendeiner Weise zu helfen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren ...

Stefan1200

Currently the person don't want send me the name of the underground board. But he sent me the Hosting Edition, which he was able download from there (and he don't have access to the official source at stefan1200.de) and a screenshot after installing the hosting edition.

I will rethink my DRM free position and will implement something simple in future versions.

Septron

Englisch:

Hello Stefan,

I am quite shocked by the email purely fluttered go because I thought only of can not be true because there are developers already a mite and it is still but so abused so familiar to some users would be best already twice coded API query if it does remove anything that we were already very often the superior (mind you only ported Responsive designs) such steps are not easy because the members are then inveigled the still behave very sensible.

but even if you make the change with a query I understand this and think support this even though I currently have less time private reasons new open source outside of our NSS CMS etc.

lg Septron

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

German:

Hallo Stefan,

ich bin ganz schön erschrocken über die E-Mail die unterwegs reinflatterte da dachte ich mir nur des kann nicht wahr sein da gibt man dem entwickler schon einen Obolus und es wird trotzdem noch so missbraucht aber so kennt man einige User am besten wäre schon eine doppelt codierte api abfrage wenn sie diese entfernen funktioniert gar nichts das waren wir auch schon sehr oft am überlegen (wohlgemerkt nur bei Portierten Responsive Designs) solche schritte sind nicht einfach weil dann die Mitglieder reingezogen sind die sich noch vernüftig verhalten.

dennoch auch wenn du den wechsel machst mit einer abfrage ich verstehe dies und denke unterstütze dies auch auch wenn ich derzeit weniger zeit habe Private gründe neue Opensource draussen von unserem NSS CMS etc.

lg Septron

Sandviper

Hallo Stefan,
das finde ich echt schade, dass Leute anderen Arbeit und die Mühe die darin steckt mit Füßen treten. Mich ärgert natürlich sehr das du für alle den Zugang Sperren willst, nur weil ein "Schwarzes Schaf" sich nicht an deine Regeln hält.

Aber ich kann deinen Zorn gut verstehen und die daraus resultierende Sperre für alle User, denn ich glaube nicht das dieser EINE den Schneid hat sich bei dir zu melden.  Sobald du eine/die personalisierte Hosting Edition anbietest, werde ich einer der ersten sein der diese bei dir anfordern wird!

Es gibt schon Leute, Arschlöscher in meinen Augen.

Gruß VIP

Stefan1200

Aktuell habe ich im Kopf eine Idee, das man sich beim JTS3ServerMod Hosting Edition mit einem gültigen Forum Account (mit der entsprechenden Gruppe) anmelden muss. Dann müsste ich keine Accounts sperren.

Aber das muss ich erstmal programmieren und testen.

Sandviper

Quote from: Stefan1200 on January 07, 2016, 01:13:03 PM
Aktuell habe ich im Kopf eine Idee, das man sich beim JTS3ServerMod Hosting Edition mit einem gültigen Forum Account (mit der entsprechenden Gruppe) anmelden muss. Dann müsste ich keine Accounts sperren.

Aber das muss ich erstmal programmieren und testen.

Das wäre natürlich klasse, aber auch wieder mehr Arbeit für dich. Ich würde an deiner Stelle sofort alles Sperren, das dieser "EINE" nicht noch mehr Infos aus dem Forum/Downloads ziehen kann. Eine Frage, wann ist den dieser Illigale Download deines Mods aufgetaucht? Gibt es da eine Zeiteingrenzung?



Gruß VIP

Stefan1200

Nö, die aktuelle Version ist ja schon geleaked. Aber eine neue Version (vermutlich mit DRM) kommt erst, wenn ich eine Lösung habe.

Dr.No

Ich möchte mich doch auch mal zu Wort melden und sagen das ich das unverschämt finde da man ja für einen Obolus das ja auch so haben kann und ich mal hoffe das man hier nicht alle dafür bestraft das einer einen Bock macht wenn man helfen kann denke ich sind hier alle dabei

UncleSam

Kann ja nicht Wahr sein ...


Es gibt einen kostenlosen Bot mit exakt dem selben Umfang für den Otto-Normal-Verbraucher und die Hosting Edition für Firmen und/oder Privatpersonen die das ganze auch grafisch haben möchten. Bis jetzt gibt es keinen Bot der an diese Funktionalität herankommt. Und was kostet er? Nur eine Spende. Und hier gibt es nicht einmal einen Mindestbeitrag! Sprich selbst in der Hosting Edition ist er fast Kostenlos (sofern man geizig ist).....


Ich versteh die Welt nicht mehr...


Persönlich bin ich dafür, dass Stefan sein Copyright schützt - egal wie das dann aussieht.


An denjenigen der Stefan's Arbeit illegal verteilt: Meld dich bei Stefan, schäm dich und lass dich nie wieder blicken!




CrAazZyMaN21

Hallo Stefan und die Community!

Ich finde das eine Unverschämtheit die Gutmütigkeit eines Developers auszunutzen, der eine Hosting Edition auch für Privat Kunden zu Verfügung stellt und die software dann zu leaken! (Schätze es war eine Privat Person) Außerdem könnte man damit das ganze Projekt zum Sterben bringen und das hilft auch keinen. Man kann ja schon Froh sein das die normale Edition gratis ist und der Preis für privat Kunden die für Hosting Edition bezahlt haben bringt keinen um! Ein Lizenz System ist seit dem jetzigen Vorfall meiner Meinung nach unumgänglich. Stefan könntest du mir per PN schreiben, wann ich zuletzt die Hosting Edition heruntergeladen habe würde gerne wissen ob ich auch davon betroffen bin.

Hoffe der Leaker meldet sich, was ich aber nicht glaube.

LG Oliver aka CrAazZyMaN21


Moki

 :( :o :-\
Meine Vorredner haben ja alles gesagt. Da bekommt jmd über irgendwelche Wege das Programm und teilt es gleich
Ich find es auch traurig und echt beschissen das sowas passiert :-\ Mehr muss ich wohl nichtmehr sagen. ..

Hast du die Löschung des Programms in dem Board verlangt? (Falls überhaupt jemand darauf reagiert... )
Kann man über den teilenden Usernamen keine Rückschlüsse ziehen wer es war ?