Author Topic: TS3Bot  (Read 7349 times)

suxor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
TS3Bot
« on: June 14, 2011, 08:27:23 AM »
Hi,
Erstmal Lob und Dank für deine Arbeit.

Es gibt nur ein Problem mit dem Bot:
jeder Botadmin kann mit "!botcfgget ts3_server_query_passwort" das Passwort bekommen. Meiner Meinung nach sollte es nicht möglich sein, sich Passwörter im Klartext ausgeben zu lassen. Außerdem sollte nich jeder der den Bot steuern kann (die Botadmins) das Serverquery Admin Passwort bekommen können

MfG
suxor

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: TS3Bot
« Reply #1 on: June 14, 2011, 10:43:20 AM »
Nur Bot Fulladmins können das! Bot Fulladmin darf sowieso nur an Leute herausgegeben werden, die auch Admin / Root Zugriff auf den Server haben (ich denke dabei an den !exec Befehl, zu gefährlich in Händen die man nicht komplett vertraut). Und die dürfen wohl das Passwort kennen :).

Normale Bot Admins können das Passwort (und auch den Query Port und Query Loginnamen) nicht abfragen. Sollte dies bei dir trotzdem gehen, so ist das ein Fehler. Das würde ich mir dann gerne bei dir anschauen.