Author Topic: JTS3ServerMod 3.4.3 funktioniert nicht  (Read 9732 times)

Patrick85

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 1
    • View Profile
JTS3ServerMod 3.4.3 funktioniert nicht
« on: January 29, 2011, 11:55:42 PM »
Hi,

Ich habe den JTS3ServerMod 3.4.3 , wollte ihn auf einen V-Server zum laufen bringen.Doch leider habe ich damit große Probleme.

Zum Server: Es ist ein V-Server von Strato, installiertes Betriebssystem ist OpenSUSE 11

Teamspeak und alles ist drauf und läuft. Java hat der Server auch.

Nun zum Problem. Eure Anleitung ist ja sehr gut, nur leider steige ich da nicht ganz durch.

1. Entpackt ist alles, jetzt habe ich ein Ordner der  JTS3ServerMod heißt. Was muss ich jetzt mit dem Ordner genau machen? Ich hab ihn jetzt so wie er ist auf meinen Server geladen. In das Teamspeak Verzeichniss. Weiß nicht ob das so richtig war. Steht auch nichts in der Anleitung


2.Ich habe die config mit meinen Serverdaten geändert und gespeichert. In der Anleitung steht irgendwas von utf 8 und iso speichern, k.p was ich damit anfangen soll. Ich habe alle Dateien so gelassen wie sie waren, nur meine Daten eingetragen und gespeichert. Ist das richtig so, oder muss ich da noch etwas machen?

3. Dannach habe ich im Putty Screen aktiviert,bin in das Verzeichniss gegangen /home/ts3/teamspeak3-server_linux-x86/JTS3ServerMod/ und habe den Screenbefehl eingegeben:  screen -d -m -S ts3bot java -jar JTS3ServerMod.jar . Nur leider tut sich da garnichts.Keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas.

Soweit bin ich jetzt, aber ich weiß nicht weiter. Ich wäre euch ser dankbar wenn mir wer erklären könnte was ich wie und wo machen muss.Das soll im entefekt heißen, ich brauch ne Anleitung von Anfang bis Ende wo jeder kleine Schritt genau erklärt wird.
Serverkenntnisse habe ich, nicht so viel aber ich denke das das ausreicht.Ich hoffe das ihr mir helfen würdet.Hab auch ICQ. Geht denke ich besser darüber. Hab auch den stefan1200 schon hinzugefügt. Ich heiße Patrick85 im ICQ, hier noch meine Nummer 587792235


MFG Patrick

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: JTS3ServerMod 3.4.3 funktioniert nicht
« Reply #1 on: January 30, 2011, 12:59:09 AM »
Ok, Problem per ICQ gelöst.
Java war noch nicht installiert.

Nachtrag zu den Fragen:

1. Entpackt ist alles, jetzt habe ich ein Ordner der  JTS3ServerMod heißt. Was muss ich jetzt mit dem Ordner genau machen? Ich hab ihn jetzt so wie er ist auf meinen Server geladen. In das Teamspeak Verzeichniss. Weiß nicht ob das so richtig war. Steht auch nichts in der Anleitung

Der Ort kann frei gewählt werden und muss nicht im Teamspeak Ordner sein. Hauptsache die Ordnerstruktur wie in der ZIP Datei bleibt erhalten.


2.Ich habe die config mit meinen Serverdaten geändert und gespeichert. In der Anleitung steht irgendwas von utf 8 und iso speichern, k.p was ich damit anfangen soll. Ich habe alle Dateien so gelassen wie sie waren, nur meine Daten eingetragen und gespeichert. Ist das richtig so, oder muss ich da noch etwas machen?

UTF-8 / ISO sind Kodierungen von Textdateien. Solange nur Buchstaben und Zahlen ohne Umlaute und Sonderzeichen verwendet werden, ist dies relativ egal (da identisch). Aber bei deutschen Umlauten muss dies beachtet werden.

Die meisten Texteditoren bieten die Möglichkeit an, Dateien in UTF-8 (oder Unicode 8-Bit) abzuspeichern. Ich empfehle hier den kostenlosen Notepad++. Aber selbst der Windows Notepad bietet diese Möglichkeit im Menü unter "Datei" -> "Speichern unter".

In den Bot Einstellungen kann aber die Kodierung für die Nachrichten Dateien frei gewählt werden.


3. Dannach habe ich im Putty Screen aktiviert,bin in das Verzeichniss gegangen /home/ts3/teamspeak3-server_linux-x86/JTS3ServerMod/ und habe den Screenbefehl eingegeben:  screen -d -m -S ts3bot java -jar JTS3ServerMod.jar . Nur leider tut sich da garnichts.Keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas.

Durch den screen Befehl wird auch keine Meldung ausgegeben. Entweder den screen öffnen (wie in der Bot Anleitung beschrieben) oder in der Log vom Bot schauen. Die Log Datei liegt im Normalfall im Ordner vom Bot.
« Last Edit: January 30, 2011, 04:18:01 AM by Stefan1200 »