Illegal activities / violating the rules from someone of you!

Started by Stefan1200, January 07, 2016, 12:24:55 PM

Previous topic - Next topic

Fabrice

Quote from: Stefan1200 on January 14, 2016, 10:03:30 PM
Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:49:16 PM
Okay might wish to add that, further no comments about the info.

Thanks for the hint, I added it.

Quote from: Fabrice on January 14, 2016, 09:49:16 PM
License worked instantly without issues. However I opened up the port 5873 but it still says no heartbeat received on license page. Any special port or so required?

This is normal in the first 12 hours. The bot tries to send a heartbeat every 12 hours. I added this information to the Licence Management page too.

Last question. No port required to be open for the heartbeat?

I'll let you know if I run into issues.

Stefan1200

Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 03:34:19 AM
Last question. No port required to be open for the heartbeat?

No, the bot is sending the heartbeat, using the same communication as on bot start.

Stefan1200

Quote from: Flofus on January 14, 2016, 11:23:54 PM
Ich täte ab dieser version einbauen das die unteren versionen nicht mehr funktionieren d.h abgelaufen sind

Da die alten Versionen komplett DRM frei sind, ist es mir nicht möglich da irgendwas zu sperren. Sagen wir einfach: Die alten Versionen erhalten keine Updates, kein Support und Bugfixes mehr, das sollte als Strafe für die Leute reichen.

Stefan1200

Quote from: UncleSam on January 14, 2016, 11:35:13 PM
Durch die Lizenzseite habe ich festgestellt, dass hier meine "alte" E-Mail Adresse drinnen ist. Diese ist zwar nach wie vor gültig und wird nach wie vor genützt, aber im Prinzip würde ich die gerne auf meine Hauptadresse ändern. Muss ich dabei was beachten?

Ablaufen muss das wie folgt:
Du müsstest hier im Forum deine Mail Adresse ändern. Dann muss ich dein Lizenzschlüssel löschen (das kann nur ich, also mir eine E-Mail mit deinem Forum Namen senden), anschließend musst du dir über die neue Lizenz-Seite deinen neuen Lizenzschlüssel auslesen und beim Bot in die JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg eintragen. Danach den Bot neustarten.

Diese Maßnahme sollten wir durchführen, kurz nachdem dein Bot ein Heartbeat gesendet hat, damit wir beide ein Zeitfenster von 12 Stunden haben, dem Bot den neuen Lizenzschlüssel zu geben und du mit einem kurzen Botneustart auskommst. Ansonsten würde der Heartbeat dafür sorgen, das der Bot ausgeht, wenn ich deinen Lizenzschlüssel gelöscht habe. ;)

LatroX

Also rein theoretisch, wenn du dein Projekt dicht machst, können wir die Software nicht mehr verwenden oder sehe ich das falsch?

Stefan1200

Quote from: LatroX on January 15, 2016, 08:43:49 AM
Also rein theoretisch, wenn du dein Projekt dicht machst, können wir die Software nicht mehr verwenden oder sehe ich das falsch?

Richtig, allerdings würde ich dann vorher noch ein Update raus bringen, wo der Lizenzserver und Lizenzschlüssel wieder ausgebaut wird. Solange ich also nicht tot umfalle (was hoffentlich noch viele Jahre dauert), müsst ihr euch keine Sorgen machen.

Ben

Ist das ganze jetzt IP-gebunden? Zum testen würde ich es gern auf meinem Rechner laufen lassen anstatt auf meinem Server.

Stefan1200

Quote from: Ben on January 15, 2016, 10:06:00 AM
Ist das ganze jetzt IP-gebunden? Zum testen würde ich es gern auf meinem Rechner laufen lassen anstatt auf meinem Server.

Nein, es wird zwar die IP vom Bot gespeichert, aber nicht mehr an diese gebunden. Wenn der selbe Bot sich plötzlich von einer anderen IP verbindet, wird die IP Adresse einfach aktualisiert. Anhand bestimmter JTS3ServerMod Einstellungen, die gehasht und verschlüsselt übertragen werden, wird der Bot selbst erkannt.

Fabrice

Heartbeat worked.

Tried starting a second process and it worked. Guessing I found a bug here.
Going to start a third now to see what it does. (Worked fine) Il leave these 3 instances running to see if the system will step in at some point because of license violation.

Started from 1 install location (changes port after every start) It has no issue validating license and going on. Offcourse all from the same IP and Server.

Stefan1200

Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 11:12:11 AM
Tried starting a second process and it worked. Guessing I found a bug here.
Going to start a third now to see what it does. (Worked fine) Il leave these 3 instances running to see if the system will step in at some point because of license violation.

Started from 1 install location (changes port after every start) It has no issue validating license and going on.

If you use the same configuration, you can start the JTS3ServerMod multiple times, because it uses the same licence token. If you changed the configuration, the new instance will replace the old one. If the old instance is still running, it should stop after sending the next heartbeat token (which it does every 12 hours). Would be great to know if this works.

Fabrice

Will keep you posted what happens. Currently 3 instances running.

An alternative way to make this faster might be to have it check each 2-3 hours. But if it cannot connect it can be delayed to a MAX of 12 hours. This way you get that shut down effect faster unless the connection is unavailble then it falls back to once every 12 hours.

Stefan1200

Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 11:25:16 AM
An alternative way to make this faster might be to have it check each 2-3 hours. But if it cannot connect it can be delayed to a MAX of 12 hours. This way you get that shut down effect faster unless the connection is unavailble then it falls back to once every 12 hours.

Why you think this is required?

Fabrice

Its not but you can shutdown bots faster that are not allowed to be run then.

Stefan1200

Quote from: Fabrice on January 15, 2016, 11:40:11 AM
Its not but you can shutdown bots faster that are not allowed to be run then.

Ok, I think I will change it to 4 hours.

lugau45

Hallo,
ich finde es sehr übel wenn man die Arbeit anderer irgendwo weiter gibt obwohl es verboten ist.
Die Version mit Lizenz finde ich gut. Eine Frage dazu habe ich aber. Ich hatte damals wo ich die Spende gemacht hatte und Zugriff bekommen habe extra gefragt ob man die Version auf 2 Servern verwenden darf. Es war erlaubt. Wie ist es nun durch die Lizenz? Geht das überhaupt noch?
Wenn ich Update möchte was muss ich alles auf den Server laden? Ich habe im Moment noch Build 3010 im Einsatz.

MfG
Marco