Author Topic: !accept; !decline; - Nutzungsbedingungen akzeptieren!  (Read 8551 times)

Lorixon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • Lorixon Systems
!accept; !decline; - Nutzungsbedingungen akzeptieren!
« on: February 24, 2015, 09:40:37 PM »
Hallo,

auch wenn ich erst heute für dieses Forum registriert wurde, möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen, um zu fragen, ob meine neueste Idee denn umsetzbar bzw. in solcher Form schon existent ist.

Und zwar:
Dass ein Teamspeak-Server Regeln hat, ist jedem klar. Doch nicht viele lesen sie sich wirklich durch. Doch ich möchte, dass niemand sagen kann "das habe ich nicht gewusst", "woher soll ich das denn wissen?" oder sonsitges.
Daher die Idee:
Ich gebe die Standardgruppe "Unregistered/Unregistriert/Non-User" an. Diese kann auf dem Server vollkommen gar nichts, bis auf den Bot anschreiben. Nichtmal sprechen. Der Bot schreibt dieser Servergruppe beim joinen sowas wie "Hast du dir schon die (url=http://beispiel.de)Nutzungsbedingungen(/url) für diesen Teamspeak³ - Server angesehen? Um den Server nutzen zu können, musst du bestätigen jene gelesen und akzeptiert zu haben. Schreibe "!accept" In diesen Chat um zu akzeptieren. Schreibe "!decline", wenn das Gegenteil der Fall ist.

Bei !accept wird der Client dann in die Servergruppe "Registriert" hinzugefügt. Er besitzt nun Standardrechte.
Bei !decline wird der Client von mir aus vom Server gekicked mit der Nachricht, die natürlich auch vordefinierbar ist: "Da du die Nutzungsbedingungen nicht akzeptierst, ist dir die Nutzung des Servers nicht erlaubt."

So nun nochmal: Wäre das realisierbar? Wenn ja, auch, dass der Befehl nur für bestimmte Servergruppen funktioniert? {sprich: "!accept" und "!decline"}

MfG
Lorixon

"Wir wollen Teamspeak nicht einfach verbessern. Es soll professionell sein."

Legende: "(xyz)" steht für einen BB-Code
PS: Natürlich können die Befehle auch auf Deutsch sein. Klingt auf Englisch nur besser!  ;)
« Last Edit: February 24, 2015, 09:44:17 PM by Lorixon »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: !accept; !decline; - Nutzungsbedingungen akzeptieren!
« Reply #1 on: February 24, 2015, 09:44:15 PM »
Realisierbar dürfte alles davon sein, aber ich denke nicht, das ich es direkt in den Bot einbaue. Da ich aber ein Plugin System für den Bot plane, wäre das auch als Plugin realisierbar (das dann ja nicht von mir kommen muss).

Lorixon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • Lorixon Systems
Re: !accept; !decline; - Nutzungsbedingungen akzeptieren!
« Reply #2 on: February 24, 2015, 09:47:32 PM »
Damit wäre meine Frage ja schon beantwortet. :D

...
Code: [Select]
wäre das auch als Plugin realisierbar (das dann ja nicht von mir kommen muss)Falls du damit auf mich abzielst, muss ich dich enttäuschen. Habe nur bedingt Ahnung von der Materie. Ich nutze nur eure fertigen Endprodukte. ;)

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: !accept; !decline; - Nutzungsbedingungen akzeptieren!
« Reply #3 on: February 24, 2015, 09:49:07 PM »
Code: [Select]
wäre das auch als Plugin realisierbar (das dann ja nicht von mir kommen muss)Falls du damit auf mich abzielst, muss ich dich enttäuschen. Habe nur bedingt Ahnung von der Materie. Ich nutze nur eure fertigen Endprodukte. ;)

Zum Glück bin ich ja nicht der einzige Java Programmierer :P ;)

Lorixon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • Lorixon Systems
Re: !accept; !decline; - Nutzungsbedingungen akzeptieren!
« Reply #4 on: February 24, 2015, 09:50:44 PM »
Zum Glück bin ich ja nicht der einzige Java Programmierer :P ;)

Da können wir wohl wirklich von Glück sprechen. ;)