Probleme seit letztem Update

Started by Eiki, October 08, 2017, 02:03:03 PM

Previous topic - Next topic

Eiki

Moin

Der Bot lief bei mir die letzten Monate ohne Probleme jetzt habe ich heute das neue Update aufgespielt und jetzt kann er die Channel Liste und Server Gruppen Liste nicht mehr abrufen sieht im Webinterface so aus

Channel Liste konnte nicht abgefragt werden, bitte prüfen ob das Recht b_virtualserver_channel_list beim Bot Account gesetzt ist.
und
Server Gruppen Liste konnte nicht abgefragt werden, bitte prüfen ob das Recht b_virtualserver_servergroup_list beim Bot Account gesetzt ist.

Es wurde aber am Bot und am TS nix geändert auch die anderen Bot die ich hoste haben das gleiche Problem.

Gruß

Eiki

Eiki

Und was mir gerade noch aufgefallen ist der Bot wurde einfach nach ca 6 min vom Server gebannt das war vorher auch nicht und wie gesagt es wurde nix geändert nur das Update aufgespielt.

de.stefan1200.jts3serverquery.TS3ServerQueryException: ServerQuery Error 3329: connection failed, you are banned - you may retry in 600 seconds

Stefan1200

Beim Web Interface wurde nichts verändert. Und dass der Bot gebannt wurde, riecht förmlich nach einem fehlenden Query IP Whitelist Eintrag.

Eiki

Das habe ich vorher überprüft 127.0.0.1 und ach die externe IP sind in der whitelist eingetragen schon ewig

Stefan1200

Quote from: Eiki on October 08, 2017, 02:52:02 PM
Das habe ich vorher überprüft 127.0.0.1 und ach die externe IP sind in der whitelist eingetragen schon ewig

Nun, was soll ich sagen, die Fehlermeldung "connection failed, you are banned - you may retry in 600 seconds" kommt vom TS3 Server.

Eiki

Das ist mir schon kla es wundert mich halt nur das es die ganze Zeit ohne Probleme lief und 6 min nach dem Start des updates passiert das ich hab ja bei mir schon nach Fehlern gesucht aber ich finde halt nix daher dachte ich ja das es an dem update liegen könnte ich weiß ja nicht genau was sich an dem Code vom Bot geändert hat. Es liegt ja nicht nur bei meinem Bot wenn ich mir die anderen Bots angucke die können auch alle die Listen nicht abrufen wie in meinem ersten Post beschrieben.

Stefan1200

Nun, unabhängig davon was sich am Bot geändert hat, nichts könnte ein Bann bei korrekt gesetztem Query IP Whitelist Eintrag auslösen.

Lediglich den Betrieb ohne Query IP Whitelist mit aktivierten SlowMode könnte ich beeinflussen, aber in dem Bereich hat sich nichts im Programmcode geändert seit Version 6.4.0.

Eiki

Nun das Problem mit dem Ban hat sich in Luft ausgelöst keine Ahnung warum xD Das was aber bleibt ist das egal bei welchem Bot ich gucke er keine Channel und Server Gruppen Listen abrufen kann. Könnte das an dem Update liegen?

Stefan1200

Quote from: Eiki on October 08, 2017, 04:59:51 PM
Das was aber bleibt ist das egal bei welchem Bot ich gucke er keine Channel und Server Gruppen Listen abrufen kann. Könnte das an dem Update liegen?

Nein, am Web Interface hat sich nichts an den PHP Dateien geändert. Entweder wird das Web Interface noch gebannt, oder es fehlen wirklich noch die Rechte.

Eiki

Mhhh

Ich habe bei meinem Bot immer localhost eingetragen als ip das hat immer geklappt jetzt hatte ich ja diese Probleme und weil ich keinen Fehler finden konnte habe ich aus localhost mal 127.0.0.1 gemacht und zack es geht wieder xD

Stefan1200

Quote from: Eiki on October 08, 2017, 05:58:53 PM
Ich habe bei meinem Bot immer localhost eingetragen als ip das hat immer geklappt jetzt hatte ich ja diese Probleme und weil ich keinen Fehler finden konnte habe ich aus localhost mal 127.0.0.1 gemacht und zack es geht wieder xD

Locahost kann die Ursache sein, wenn dein Server sowohl IPv4 und IPv6 spricht. Kann eventuell die Erklärung deiner Probleme sein.

Eiki

Ja mein Server hat ipv4 und ipv6 naja nun läuft es ja. :) Sorry das ich erst das Update dafür verantwortlich gemacht habe. :)