Webinterface Verbesserung

Started by Official_ReMake, April 22, 2020, 11:32:01 PM

Previous topic - Next topic

Official_ReMake

Heyho,

Gibt es eine Möglichkeit im Webinterface eine Funktion für smtp Versand von E-Mails einzubauen? Die aktuelle Lösung sorgt regelmäßig für Probleme beim Versand.

Grüße ReMake

Stefan1200

Warum soll das Probleme machen? Zu einem korrekt konfiguriertem PHP Webserver gehört auch die Mail Funktion.

Official_ReMake

Die Mail Funktion funktioniert soweit auch aber hin und wieder versendet der Server keine wegen Internem Fehler nicht. Wenn ich denn bissl an der Config rum schreibe (Am ende genau wie am Anfang) dann geht das wieder. Ich nutze als Mail Server Docker mit Mailcow. Der Mail Service macht keine Probleme nur hin und wieder halt msmtp. Die Log gibt leider nichts her nur die Apache2 error log holft etwas dabei. Wäre sicher nützlich wenn man das ganze im Webinterface einstellen könnte. Aber das liegt an dir ob du es für sinnvoll empfindest.

Grüße, ReMake

Stefan1200

Quote from: ReMake on April 23, 2020, 02:26:59 AM
Wäre sicher nützlich wenn man das ganze im Webinterface einstellen könnte. Aber das liegt an dir ob du es für sinnvoll empfindest.

Sinnvoll bestimmt, aber seit 1-2 Jahren programmiere ich nicht mehr so viel, da ich mich mehr mit anderen Hobbys beschäftige. Und da würde eine SMTP Implementation Zeit für andere Dinge weg nehmen. Vielleicht irgendwann, wenn ich entweder wieder mehr Zeit in den JTS3ServerMod stecke oder besonders Lust auf die SMTP Implementation habe.

monster010

Ich hab geplant SMTP ins JTS3BootInterface einzubauen, vllt is das ja etwas für dich =)