Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - UncleSam

#16
Quote from: Fabrice on January 08, 2016, 04:43:09 PM
Regardless of your choice, don't release your new features. Get a new protection up and running, then release that to us, i'm sure most of us are willing to try and break it, crack it etc so we can help you find a good security system. Only then continue on features.
There are not much possibilities to secure php code. I only know two of them. Ioncube and Zend Guard. Both are very expensive especially for free or donationware. Everything else can be cracked or nulled by almost every php developer.


In my eyes there are two fast solutions:
- Integrate some kind of licensing system inside the code
- atomize every downloaded version by forum account to get the bastard
#17
Quote from: Stefan1200 on January 07, 2016, 05:50:46 PM
Yeah, using Google I was able to find another (second) violator. So it's time for DRM. Sorry guys. I try to find a solution, which is not too annoying.


Ich kann dir gerne einen Webspace bei mir bereitstellen, damit du genügend Testumgebungen hast (für DRM). Bei Interesse bitte einfach melden.
#18
Kann ja nicht Wahr sein ...


Es gibt einen kostenlosen Bot mit exakt dem selben Umfang für den Otto-Normal-Verbraucher und die Hosting Edition für Firmen und/oder Privatpersonen die das ganze auch grafisch haben möchten. Bis jetzt gibt es keinen Bot der an diese Funktionalität herankommt. Und was kostet er? Nur eine Spende. Und hier gibt es nicht einmal einen Mindestbeitrag! Sprich selbst in der Hosting Edition ist er fast Kostenlos (sofern man geizig ist).....


Ich versteh die Welt nicht mehr...


Persönlich bin ich dafür, dass Stefan sein Copyright schützt - egal wie das dann aussieht.


An denjenigen der Stefan's Arbeit illegal verteilt: Meld dich bei Stefan, schäm dich und lass dich nie wieder blicken!



#19
ich warte bis er wieder langsam ist, sobald ich mehr infos für dich habe schreib ich hier wieder


PS: selbst wenn ich im TS3 Client mir die Server Query Clients anzeigen lasse seh ich den Bot nicht. Andere Statsbots von tsviewer.com seh ich aber wenn Sie kommen. Ist das normal?
PPS: weil ichs gerade sehe: mein Teamspeak Server startet jede Nacht einmal neu. Hier habe ich halt immer einen Disconnect pro Nacht vom Bot im Log. Persönlich vermute ich, dass ihm das nichts ausmacht.
#20
Die Willkommensnachricht kommt auch immer erst wenn der AutoMover zieht (sprich wenn er lagt dann auch erst nach 20 Sekunden zeitgleich mit dem AutoMover). Bei Awaymover weiß ich es nicht, der steht zwar auf 30 Sekunden, aber bei uns nutzt keiner die TS3 Away Funktion.


Hab gerade festgestellt, dass ich aus meinem MySQL Server noch bisschen Leistung kitzeln konnte, aber da gehts um Millisekunden - die sollten nicht zu solch einer Verzögerung führen.
Hast du ne Idee woran das liegen könnte?
#21
So hab das Problem jetzt leider wieder ... der AutoMover benötigt teilweise bis zu 20 Sekunden (hab extra im Log nachgesehen) bis er jemanden verschiebt. Wenn ich den Bot neu starte, dann gehts wieder binnen einer Sekunde.
Das ist halt deswegen momentan so nervig, weil man meist einen Channel betritt, "Hallo" sagt, anfängt sich zu unterhalten und plötzlich ... "You are moved" kommt.


Mach ich was mit der Serverkonfiguration falsch? Hier meine aktuellen Daten:
- OS: Ubuntu 14.04.2 LTS / 6 Core / 6 GB Ram (Webserver, aber komplett unausgelastet)
- Java (1. Zeile): Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_45-b14)
- Java (2. Zeile): Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.45-b02, mixed mode)
- MySQL: mysql  Ver 14.14 Distrib 5.5.43, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 6.3
- Startparameter (min 1GB max 3GB Ram): java -Xms1G -Xmx3G -jar JTS3ServerMod.jar
- Verbindung zum Teamspeak: Beide Maschinen auf der selben Hyper-V Umgebung, verbunden per internem Netzwerk (Switch)
- Bot Version: 5.5.4 hosted edition (trat aber schon seit paar Versionen davor auf)


Mit dem Startparameter für mindestens 1GB Ram, maximal 3GB Ram dachte ich ich hätte es in den Griff bekommen. Aber anscheinend war das nicht der Fall. Anschließend habe ich aus dem Netz mir Tipps zur Performance Optimierung von MySQL angesehen und vorgenommen. Hat aber auch nichts gebracht.


Im Prinzip  macht der Server nicht viel. Vielleicht 100 Seitenaufrufe und ca. 250 Mails (inkl. Spam) pro Tag. Der Bot hat also mehr als genügend Resourcen in meinen Augen (und nutzt weder spürbar CPU noch Ram).


Ich würde mich rießig freuen, wenn jemand mir helfen könnte dieses "Lag" unter Kontrolle zu kriegen!


Gruß
UncleSam
#22
Wenn du willst kann ich mir das gerne per Teamviewer mal ansehen. Schick dir meine Teamspeak Daten per Mail
#23
Wenn du die query_ip_whitelist.txt anpasst im Teamspeak3 Server Verzeichnis, dann musst du den Teamspeak3 Server einmal neu starten, damit er diese übernimmt (zumindest war es bei mir bis jetzt immer so). Hast du das schonmal versucht?


Außerdem schau doch mal in deinen Bot Verindungsdaten ob hier auch 127.0.0.1 oder localhost eingetragen ist. Wenn hier die externe steht dann nimmt er nämlich auch diese.



PS: bans die bereits getätigt wurden laufen aber meines erachtens weiter - wo man die query bans leeren kann weis ich auswendig gerade nicht
#24
Verstehe ich soweit vollkommen. Das mit dem AutoMove würde ich aber dennoch sinnvoll finden, da es einige DAUs gibt, welche das nicht hinkriegen. Einen Befehl im Chat zu schreiben aber schon.
(Oder was noch besser wäre: Letzten Channel merken und automatisch wieder dorthin verschieben)


Auf das Plugin System bin ich schon gespannt. Bin momentan (noch) kein Java Programmierer, aber wenn du eine Beta davon fertig hättest würde ich gerne daran teilnehmen.
#25
Momentan laufen bei mir 3 bots. Da ich ja einen kostenlosen Service für die bots betreibe (tsbots.de) kann dies ja jederzeit mehr werden. Daher würde es mich halt interessieren ob du hier weitere Tipps hast damit ich den Service stabil und schnell anbieten kann (auch für meinen eigenen Bot).
#26
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie man den bot schneller machen kann (vor allem wenn viele einzelne Bots darauf gehostet sind). Grund dafür ist, dass mein Bot letztes mal gelaggt hat und eine Verzögerung von ca. 10 Sekunden hatte.

Meine momentane Lösung:
Den Arbeitsspeicher für den Bot eingestellt auf 1GB direkt beim Start und bis zu 3GB - funktioniert bisher super, aber ob das die Lösung ist weis ich noch nicht zu 100%.
java -Xms1G -Xmx3G -jar JTS3ServerMod.jar

Zum Betreiben des Bots benutze ich das Original Java von Oracle:
Quotejava version "1.8.0_45"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_45-b14)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.45-b02, mixed mode)

Gibt es eine Empfehlung welches Java unter Linux am besten ist für den Bot? (gibt ja auch z.B. OpenJDK oder wie das heist).

Außerdem gibt es ja noch zahlreiche CommandLine Parameter. Kann man hier auch noch was rausholen indem man auf 32/64bit, -server/-client, ... stellt? (http://docs.oracle.com/javase/7/docs/technotes/tools/windows/java.html)

Schonmal vielen Dank im Voraus!
#27
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Frage
June 28, 2015, 11:15:40 PM
Nur kurz am Rande:
Es gibt momentan einen alternativen MusikBot welcher kostenfrei ist (ist momentan in der beta): https://frie.se/ts3bot/
#28
Hallo,

ich persönlich würde es toll finden, wenn bestimmte Funktionen von einige Servergruppen oder auch von allen benutzt werden könnten.

z.B.:


  • AutoMove: Ein Benutzer kann z.B. per !home dem bot sagen, dass er immer hierhin verschoben werden will
  • WelcomeMessage: Abbestellen von welcome message (sofern in der WelcomeMessage das auch als möglich eingetragen wurde)
  • "Gefängnis": Es kann vorkommen, dass sich in einem Channel ein User schlecht verhält. Hier könnte man ein Feature einbauen, welches allen Usern in einem Channel erlaubt gegen einen User abzustimmen. Ist die Abstimmung erfolgreich, dann wird der User aus diesem Raum verbannt (z.B. in einen Sticky channel verschoben oder so)

Ich denke das reich erstmal. Man kann mit Sicherheit einige Spielereien für die User einbauen, aber ich denke sowas wie "AutoMove" wäre für den ein oder anderen User schon ne coole Sache.

Gruß

PS: Was auch noch sinnvoll wäre: Benachrichtigung wenn ein bestimmter user joint. z.B. "!notify Max" -> jedesmal wenn "Max" sich verbindet bekommt der User eine Nachricht (Chat oder Anstuppser)
#29
Warum auch immer hat hier ein SQL update gefehlt :P

Passt nun alles, danke für die Hilfe!
#30
Hallo Stefan,

er nutzt einen Bot auf meinem Server (tsbots.de) - hier ist das aktuellste Webinterface installiert. Hab eben nachgesehen und da gibt es wirklich nur ein Textfeld für die Benachrichtigung (anders als in den Config-Files).

Kannst dir ja selber auch ansehen wenn du willst.

Gruß Stefan

Vermutung:
In der Config Datei steht davor nirgends ein Parameter oder so. Kann es sein dass er einfach drei Zeilen eingeben muss und der Bot interpretiert jede Zeile entsprechend?