Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - TSCoach

Pages: [1] 2
1
Thanks,

Is it because of me, that you created the thread?

regards Thomas

2
Allgemeine Diskussionen / JTSDNS beschleunigen
« on: September 12, 2014, 09:24:40 AM »
Hallo Stefan,

Ich teste gerade JTSDNS. Mir wäre zwar eine Version die nicht auf Java aufsetzt lieber, aber nachdem das Ding ja sowieso keum Leistung braucht und die einzige Alternative, die ich gefunden habe JS nutzt, werde ich als Fallback hinter den DNS Servern wieder ein Programm von dir nutzen. Außerdem bin ich ja auch voll und ganz mit der Leistung deines Bots zufrieden :-)

Mir ist nur aufgefallen, dass die Spalte "hostnames" nicht indiziert ist. Ich werde das bei mir selbst ändern, weil dann der Suchvorgang beim bearbeiten der Anfragen erheblich schneller abläuft. Das ist zwar erst von Bedeutung, wenn sehr viele Einträge in der DB sind, aber ich denke mal, das der JTSDNS Server eher auf Hoster abzielt. Eine kleiner Clanserver braucht ja kaum TSDNS über MySQL.

Ich nutze UNIQUE, nachdem es ja sowieso keine 2 gleichen Hostnamen geben kann/darf.

Ist nur eine kleine Änderung, aber vielleicht bist du auch meiner Meinung und packst das mal in die .sql mit rein.

Ansonsten wie immer: Gute Arbeit! Du erleichterst mir mein Leben wiedermal etwas. Werde die Tage nochmal eine Spende rüberwachsen lassen :-)

Hier noch der Einfachheit halber der Ausschnitt meiner geänderten jtsdns.sql:

Code: [Select]
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `jtsdns` (
  `id` bigint(20) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `hostname` varchar(250) CHARACTER SET latin1 NOT NULL,
  `ipaddress` varchar(250) CHARACTER SET latin1 NOT NULL,
  `enabled` tinyint(1) NOT NULL,
  `lastused` bigint(20) NOT NULL DEFAULT '0',
  `usecount` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
  PRIMARY KEY (`id`),
  UNIQUE KEY `hostname` (`hostname`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=1 ;

mfg Thomas

3
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Featurerequest: Channelschutz
« on: August 20, 2014, 02:28:52 PM »
Dafür gibt es doch die Berechtigungen. Man kann ja Usern die Bearbeitung einfach verbieten. Warum dann extra die Funktion nochmal umständlich über den Bot realisieren?

mfg Thomas

4
Danke für die Blitzschnelle Info.

Ich nutze die Chatfunktionen nicht. Zumindest nicht im Moment. Ansonsten hat der extralange Name nicht gestört, denke ich.

Mal sehen, ob noch was auftaucht. :-)

mfg Thomas

5
Hallo Stefan,

Ich muss, damit alles vernünftig läuft den Bot Namen etwas verlängern. Hat dein Java Programm ein Problem damit, wenn ich

in tabelle jts3servermod_instances

name   varchar(20)

in

name   varchar(255)

ändere?

Es scheint zu funktionieren, aber ich möchte nur sichergehen, dass mich keine Probleme erwarten :-)

mfg Thomas

6
Hallo Stefan und wen es sonst noch interessiert :-)

Hier mein Video zum Bot teil des neuen Webinterfaces:

http://youtu.be/-gNbXjAFqMI

Wäre nett, wenn ihr euch das Teil ansehen könntet und wenn jemand noch Ideen dazu hat einfach raus damit.

mfg Thomas

7
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Typo im Webinterface
« on: July 10, 2014, 01:55:13 PM »
Danke.

Kein Problem. Ich nutzte das sowieso nicht und in der SQL Datenbank könnte ich es ja auch selbst ausbessern. Wollte es nur posten, damit du's weißt :-)

mfg Thomas

8
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Typo im Webinterface
« on: July 10, 2014, 09:08:13 AM »
Hallo Stefan,

In den Hinweisen zum "InactiveChannelCheck" steht diese Zeile:

If no partent channels should be ignored, choose no channels here and select the channel list mode ignore!

mfg Thomas

9
Stimmt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast alles so gut dokumentiert und ich belästige dich :-)

Ich dachte es sei einfach die Anzahl der Verbindungen, aber man kann zB. angeben das er die Begrüßung beim 1., 3. und 10. Verbinden anzeigt :-)

Damit ist alles klar. Wie ich das am einfachsten umsetzte, damit es auch schön zu bedienen ist und für jeden verständlich, überlege ich mir Morgen...

schönen Abend noch und Danke nochmal.

mfg Thomas

10
Hallo Stefan,

Noch eine kurze Frage:

Warum ist showonconnectionnumber ein longtext?

13   _showonconnectionnumber   2   0   longtext      -1

Gibt es im Bot Werte, die Probleme verursachen können?

Ich werde bei mir integer verlangen von -1 bis 100, oder vielleicht 1000, mehr finde ich nicht sinnvoll.

Oder gibt es irgend einen Grund für den longtext, den ich übersehe?

mfg Thomas

11
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Regex vereinfachen
« on: July 03, 2014, 06:15:39 PM »
So viel ist es auch wieder nicht :-)

Ich mache ja das ganze Webinterface neu.

Außer dem Bot Funktionen sind auch noch diverse Zahlungsweisen, Teamspeak Server Steuerung, Rechnungswesen, Domainverwaltung, Steuerung des DNS und TSDNS Servers, Backup Funktionen, ein paar neue Tricks gegen DDOS, usw. drin.

Der Bot Teil hat bis jetzt ca 50-60 Stunden verschlungen. Ich hatte eher mit 20-30 gerechnet :-)

Der Großteil war die Grundlage, damit der Bot alles aus der Datenbank in vernünftig verwertbare Objekte lädt und jetzt ist die Oberflächen Anpassung noch etwas Aufwand, damit sich auch alle zurechtfinden...

mfg Thomas

12
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Re: Regex vereinfachen
« on: July 03, 2014, 05:56:06 PM »
Danke für die schnelle Hilfe.

Ich werde mal einen Helper schreiben, der ein Objekt mit einem String und einer "Regex-Definition" in einen Regex-String umwandelt. Erstmal mit den Möglichkeiten. Das kann man ja dann später erweitern, bzw. könnte man auch eine Option namens "Regex" mit rein nehmen, die dann nichts macht mit dem String und somit haben fortgeschrittene User auch wieder die volle Funktionalität.

Auch bei den anderne Einstellungen habe ich mir viele Gedanken gemacht und versuche alle möglichst einfach zu halten. Beispielsweise habe ich die "only/ignore" selects fast überall entfernt und immer einen "select all" und "deselect all" button gemacht. Damit wählt der User immer die Gruppen, oder Channels die er haben will.

Ich weis ich bin dir noch ein Video, oder Bilder schuldig, aber das Ganze ist viel aufwändiger als ich dachte :-) Ich sollte aber hoffentlich nächste Woche fertig werden.

mfg Thomas

13
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Regex vereinfachen
« on: July 03, 2014, 04:11:10 PM »
Hallo Stefan,

Ich mache gerade die Oberfläche für die BadWord Funktionen und möchte hier eine kleine Hilfestellung für die User bieten, indem ich keine regular Expressions direkt eingeben lasse, sondern ein Textfeld und ein Dropdown mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

Hätte mir sowas vorgestellt wie:

  • enhält Wort
  • enthält eines der Zeichen
  • enthält alle Zeichen
  • beginnt mit
  • endet mit
  • ...

Nach dem Abschicken des Formulars wandle ich die Eingabe dann in eine Java regex um.

Leider bin ich mit regex noch nicht so viel in Kontakt gewesen und müsste länger suchen.

Wenn du das gerade aktuell im Kopf hast, wäre es nett, wenn du mir die dazuschreiben könntest. Wenn du selbst suchen müsstest, dann mach ich das natürlich :-)

Was hältst du außerdem von der Idee?

mfg Thomas

14
Eclipse hatte ich auch mal getestet, hat sich aber für PHP nicht so gut geeignet. Für Java ist das sicher was anderes. Dafür wurde es ja auch entwickelt, wenn ich mich nicht irre. Ich habe jetzt schon länger PHPStorm in einsatz und bin auch echt zufrieden. Notepad++ hatte ich lange, weil es früher einfach kein gutes IDE für PHP gab.

15
Danke :-)

Welche IDE Verwendest du eigentlich?

Pages: [1] 2