Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Eiki

Pages: [1] 2
1
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Fehlermeldung beim Start
« on: February 01, 2020, 07:04:58 PM »
Moin

ich habe gerade das Update gemacht und als ich den Bot gestartet habe haute er mir diese Meldung raus.

Code: [Select]
2020-02-01 19:00:55 JTS3ServerMod 6.5.7 Hosting Edition (31.01.2020): EXCEPTION
java.lang.NullPointerException
at de.stefan1200.jts3servermod.functions.InactiveChannelCheck.disable(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.f(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.j(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.a(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.b(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.n.run(Unknown Source)
at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:834)

Gruß

2
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Problem mit Datenbank
« on: November 15, 2019, 02:12:58 AM »
Moin Stefan,

beim durchsehen des Logs vom Bot ist mir dies aufgefallen was schon etwas gespamt wird.

Code: [Select]
2019-11-14 22:29:22 LOGGER_SQL_CONNECT Successfully connected to MySQL server for logging!
2019-11-14 22:29:22 LOGGER_SQL_ERROR Critical: Cannot write log entry to MySQL server!
2019-11-14 22:29:22 JTS3ServerMod 6.5.5 Hosting Edition (27.01.2019): EXCEPTION
com.mysql.jdbc.MysqlDataTruncation: Data truncation: Incorrect string value: '\xF0\x9F\x90\x8D\xF0\x9F...' for column `tsbot`.`jts3servermod_log`.`message` at row 1
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3976)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3914)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sendCommand(MysqlIO.java:2530)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sqlQueryDirect(MysqlIO.java:2683)
at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.execSQL(ConnectionImpl.java:2495)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeInternal(PreparedStatement.java:1903)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeUpdateInternal(PreparedStatement.java:2124)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeUpdateInternal(PreparedStatement.java:2058)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeLargeUpdate(PreparedStatement.java:5158)
at com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeUpdate(PreparedStatement.java:2043)
at de.stefan1200.jts3servermod.t.a(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.t.a(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.t.a(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.teamspeakActionPerformed(Unknown Source)
at de.stefan1200.jts3serverquery.JTS3ServerQuery$2.run(Unknown Source)
at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:834)

Gruß

Eiki

3
Allgemeine Diskussionen / Fehler beim JOne - Mehrspieler Kartenspiel
« on: June 02, 2019, 02:30:15 PM »
Moin Stefan,

ich habe gerade mal dein Kartenspiel ausprobiert, entweder mache ich was falsch oder es klappt einfach nicht. Ich Starte den Server dann den Clienten und verbinde mich zum Server. So weit so gut bis hier hin klappt alles aber z.b. der Chat geht nicht und ich kann auch mit Strg + N mich nicht für eine Runde bereit machen haben das mit 2 Leuten ausprobiert.
Kann es sein das das Spiel gar nicht mehr geht oder es an der Java Version liegt?

Gruß

Eiki

4
Moin Stefan,

du hast ja die neue Funktion eingebaut das der Bot Channels einen Prefix setzt bevor sie gelöscht werden. Diese Funktion finde ich sehr gut. Da kam die Idee ob es nicht möglich ist die Inaktiv Channel Funktion zu erweitern, das wenn man als Beispiel einstellt das Inaktive Channels nach 30 Tagen gelöscht werden sollen, man noch einen Wert angeben kann z.b. 10 Minuten. Dieser wert 10 Minuten gibt an das in den 30 Tagen für 10 Minuten sich doch wer in dem Channel aufhalten kann und der Channel trotzdem gelöscht wird. Das hat den Hintergrund das mir aufgefallen ist das es oft passiert das einfach User alle Channels durchgehen aus Spaß oder sonst was und sie immer den Timer für Channels die eigentlich nie benutzt werden zurücksetzten. Diese neue Funktion würde dieses Problem beheben und ich würde sie sehr begrüßen.

Gruß

Eiki

5
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Frage zur Userlist
« on: September 05, 2018, 04:51:22 PM »
Moin Stefan,

sag mal heute ist mir aufgefallen wenn ich einem Benutzter der keinen eigenen Bot erstellt hat, einen Bot zuweise der von einem anderen Benutzter erstellt wurde. So das der Bot dann 2 Benutzter hat wird bei dem Benutzter den man manuell zugewiesen hat in der Userlist eine 0 in der Spalte Bots angezeigt (siehe Bild). Jetzt wäre es doch sicher so wenn ich Inaktive Benutzer ohne Bots lösche über die Funktion ganz unten würde dieser Account doch sicher auch gelöscht werden wenn er eine längere Zeit sich nicht eingeloggt hat weil bei Bots ja eine 0 steht oder? Könnte man das vielleicht ändern?



Gruß

Eiki

6
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Verbindung bricht ab.
« on: August 22, 2018, 03:18:58 PM »
Moin

Seit der letzten Version vom Bot wobei ich auch gleich den TS Server auf die neuste Version gebracht habe bricht jetzt immer bei Zeiten die Verbindung ab mit der Meldung

java.lang.IllegalStateException: null object, maybe connection to TS3 server interrupted.

Jetzt habe ich schon etwas umgeschaut könnte das was hiermit zu tun haben?

https://forum.teamspeak.com/threads/136623-Query-idle-no-longer-working

Gruß

Eiki

7
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / TS-Serverversion 3.3.0
« on: July 05, 2018, 01:04:27 AM »
Moin

Ich habe gesehen das es wohl bald die Serverversion 3.3.0 geben wird. https://forum.teamspeak.com/threads/136231-PreRelease-TeamSpeak-3-Server-3-3-0-Beta

Dort sprechen die über "We added SSH for the server query" da wollte ich mal fragen könnte der Bot das schon oder musst du dafür Anpassungen machen?

Gruß

Eiki

8
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / google reCAPTCHA
« on: June 03, 2018, 12:26:03 PM »
Moin

Ich wollte mal fragen ob es geplant oder umsetzbar ist einen google reCAPTCHA ins Webinterface einzubauen (Bis jetzt nichts gefunden im Forum)? Ich selber habe mich da schon dran versucht aber bis jetzt noch gescheitert (noch nie gemacht müsste mich erst einlesen). Daher wollte ich mal fragen ob es nicht möglich wäre das einfach schon von Haus aus einzubauen. Der Admin kann dann einfach in den Einstellungen die beiden Keys eintragt und die Seite ist geschützt. Ich würde das sehr begrüssen. 

Grüße und einen schönen Sonntag

Eiki

9
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Cleanup Logs
« on: April 21, 2018, 03:50:19 PM »
Moin

In der Config lässt sich ja einstellen das der Bot nach bestimmten Tagen die älteren Logs löscht z.b. wie bei mir

# Normal log entries older than X days will be deleted from MySQL jts3servermod_log table. 0 = disable auto delete!
mysql_log_delete = 90
# Connection log entries older than X days will be deleted from MySQL jts3servermod_log table. 0 = disable auto delete!
mysql_connection_log_delete = 90

Nach den Einstellungen sollten ja Logs die älter wie 90 Tage sind gelöscht werden.
Bei mir ist das aber seit neustem nicht mehr der Fall. Seit wann dies ist kann ich nicht genau sagen, es ist mir die Tage durch Zufall aufgefallen als ich etwas nachgucken wollte.
Bei mir bleiben alle Logs nicht länger wie 24 Stunden das stand heute Mittag im Botlog

2018-04-21 12:31:23   LOGGER_DELETE_LOG   Deleted 32489 log entries successfully!
2018-04-21 12:31:23   LOGGER_DELETE_LOG   Deleted 1231 connection log entries successfully!

Es gab in dem Zeitraum auch keine Fehlermeldung.
Heute Nacht gab es ein paar mal diese Meldung

2018-04-21 01:13:57   ERROR   Unknown error catched at instance: bot1084_1
2018-04-21 01:13:57   JTS3ServerMod 6.4.3 Hosting Edition (17.12.2017): EXCEPTION
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 6 >= 6
   at java.util.Vector.elementAt(Vector.java:474)
   at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.e(Unknown Source)
   at de.stefan1200.jts3servermod.JTS3ServerMod.b(Unknown Source)
   at de.stefan1200.jts3servermod.o.run(Unknown Source)
   at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

ob dies damit etwas zutun hat weiß ich nicht ich wollte einfach nur schon so viele Infos hier rein schreiben wie ich finden konnte.

Ich hoffe es gibt für mein Problem mit den Logs eine Lösung oder ich habe einen Fehler den ich gerade nicht sehe.

Gruß

Eiki

10
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Fehler nach Update
« on: December 17, 2017, 01:03:49 PM »
Moin

Ich habe gerade das neuste Update vom Bot gemacht und wenn ich mich jetzt im Webinterface einloggen will steht da nach dem Login nur

SQL Abfrage war ungültig!

Leider ist im Programmcode ein Fehler aufgetreten. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Der Webmaster

kann mir aber gerade keinen Reim drauf machen was ich falsch gemacht haben könnte.

Gruß

Eiki

11
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Probleme seit letztem Update
« on: October 08, 2017, 02:03:03 PM »
Moin

Der Bot lief bei mir die letzten Monate ohne Probleme jetzt habe ich heute das neue Update aufgespielt und jetzt kann er die Channel Liste und Server Gruppen Liste nicht mehr abrufen sieht im Webinterface so aus

Channel Liste konnte nicht abgefragt werden, bitte prüfen ob das Recht b_virtualserver_channel_list beim Bot Account gesetzt ist.
und
Server Gruppen Liste konnte nicht abgefragt werden, bitte prüfen ob das Recht b_virtualserver_servergroup_list beim Bot Account gesetzt ist.

Es wurde aber am Bot und am TS nix geändert auch die anderen Bot die ich hoste haben das gleiche Problem.

Gruß

Eiki

12
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Autologout
« on: July 10, 2017, 07:22:26 PM »
Moin

mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit die Zeit hochzustellen bis wann das Webinterface einen ausloggt?

Gruß

13


Moin

Ich biete euch hier einen kostenlosen Teamspeak3 Admin-Bot an. Er bietet euch eine einfache Konfiguration über ein übersichtliches Webinterface. Mit sehr vielen netten und sinnvollen Funktionen die euer Teamspeak aufwerten.

https://ts-bot.de/


Was bieten wir dir:

- Einen kostenlosen Teamspeak3 Admin-Bot (Auf Anfrage auch mehr)
- Die komplette Konfiguration ist euch frei überlassen, wir helfen euch aber gerne bei Problemen
- Unsere ganze Homepage und das Webinterface sind SSL verschlüsselt (Eure Daten sind sicher)
- Eure TeamSpeak Query Zugangsdaten werden verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert und sind daher nicht im Klartext
  einzusehen (Auch diese Daten sind sicher)

Was kann der Bot:

-Willkommensnachricht
Wenn sich ein Client mit dem Server verbindet, kann dieser mit einer Chat oder Poke Nachricht begrüsst werden.

-Ankündigungen
Sendet alle x Minuten eine Nachricht an den Serverchat.

-Automatisches Verschieben
Verschiebt Clients gewählter Server Gruppen beim Betreten des TS3-Servers in den gewünschten Channel.

-Verschieben bei Abwesenheit
Verschiebt einen Client mit Abwesenheitsstatus in einen gewünschten Channel.

-Unerlaubte Channelnamen
Überwacht Channels auf unerlaubte Namen.

-Unerlaubte Nicknamen
Überwacht Clients auf unerlaubte Namen.

-Channel Überwachung
Informiert gewählte Server Gruppen, wenn ein Client einen bestimmten Channel betritt.

-Untätigkeitsprüfung
Verschiebt oder kickt inaktive Clients.

-Inaktive Channel Überprüfung
Löscht automatisch Channels, die eine länger Zeit nicht verwendet worden sind.

-Zuletzt gesehen
Ein Chat-Befehl, um den letzten Online Zeitpunkt eines Clients zu ermitteln.

-Verschieben bei Stummschaltung
Verschiebt einen Client in einen gewünschten Channel wenn dieser einen bestimmten Mute Status für mindestens x Sekunden aktiv geschaltet hat.

-Schutz vor Aufnahmen
Bestraft Clients wenn sie versuchen eine Aufnahme zu tätigen.

-Server Gruppen Benachrichtigung
Informiert gewählte Server Gruppen, wenn sich ein Mitglied bestimmter Server Gruppen mit dem Server verbindet.

-Server Gruppen Schutz
Diese Funktion schützt eure Servergruppen vor falsch hinzugefügter Clients.

Voraussetzungen:

- Einen eigenen Teamspeak3 Server oder gewisse Rechte auf einem (Zugriff auf Server Query)
- Zugriff auf Administrationsrechten um einen Server Query Zugang für den Bot zu erstellen
- Optional die Möglichkeit IP-Adressen zur Whitelist hinzuzufügen (sonst muss der langsame Modus des Bots ausgewählt werden in dem nicht alle Funktionen verfügbar sind)

Regeln die beachtet werden müssen:

Auf gut Deutsch ihr dürft mit dem Bot keinen Mist bauen. Eine ausführliche Version der Regeln findet ihr auf unserer Homepage.

Wie bekomme ich so einen Bot?

Dies ist ganz einfach schau auf unserer Homepage vorbei und erstell dir einen Account. Bei Fragen oder dergleichen stehen wir dir gerne im Forum, Teamspeak oder über das Kontaktformular zur Verfügung.


https://ts-bot.de/

Gruß

Eiki

14
Moin

Ich hätte mal eine Frage wäre es möglich ins Webinterface einzubauen das es die Mails über einen externen SMTP-Server versendet? Es gibt das Problem das ein paar Provider (z.b. Microsoft) keine Mails von Servern akzeptieren die nicht in ihrer whitelist stehen und somit werden die Mails nicht zugestellt.

Gruß

Eiki

15
JTS3ServerMod MySQL & WebInterface / Problem seit letztem Update
« on: June 28, 2017, 06:48:05 PM »
Moin

ich habe Heute auf die neuste Version des Bots mit dem Webinterface geupdatet. Seit dem kann mein Bot die Channel und Servergruppenliste nicht mehr abrufen "b_virtualserver_channel_list" "b_virtualserver_servergroup_list" vorher hat alles geklappt habe schon die Gruppenrechte und alles überprüft. Kann es sein das das was mit den Änderungen zutun hat ich habe bei mir die Verschlüsselung eingeschaltet.

Gruß

Eiki

Pages: [1] 2