Inaktive Clients löschen - Query Bot kann nicht ausgeschlossen werden

Started by GAMERS4EVER, October 23, 2016, 02:53:33 PM

Previous topic - Next topic

GAMERS4EVER

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns die neue Bots Funktion genutzt (Inaktive Clients löschen), klappt soweit auch Problem los, außer das der TS selber die Aktivität der Query Bots nicht erkennt. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Web Interface bei den Gruppen die mit in die Ausnahme zu nehmen?

MFG

Stefan1200

Quote from: GAMERS4EVER on October 23, 2016, 02:53:33 PM
außer das der TS selber die Aktivität der Query Bots nicht erkennt.

Das verstehe ich nicht, bitte erläutern.

monster010

@Stefan er meint das der Query Bot von sich selbst als inaktiven Client erkennt.

@GAMERS4EVER Ein Query Client hinterlässt keine Aktivität auf einem TS Server, das machen nur normale Clients. Das ist von TeamSpeak selbst so hinterlegt.

Stefan1200

Quote from: monster010 on October 23, 2016, 03:40:11 PM
@Stefan er meint das der Query Bot von sich selbst als inaktiven Client erkennt.

Oh, das ist nicht so schön. Ich werde für die nächste Version einbauen, dass der Bot sich selbst immer automatisch ignoriert.

@ GAMERS4EVER: Am Besten gibst du jedem Query Client noch eine zusätzliche Server Gruppe, welche von der InactiveClientCleaner Funktion auf ignore gesetzt wird.

GAMERS4EVER

Danke für die Schnelle antworten.

@monster010: Das war mir so wie du es geschrieben hast auch aufgefallen das er keine Aktivität feststellt, weil er ja über den Query Zugang auf den TS kommt.

Das mit einer extra Gruppe zum ignorieren ist mir, dann auch nach meinem Beitrag eingefallen, aber ein selbstständiges Ignorieren wäre natürlich besser :)

Thema hat sich damit dann erledigt. Danke.

Stefan1200

Der gerade veröffentlichte JTS3ServerMod 6.3.1 löscht sich nun nicht mehr selbst. Testen konnte ich das jedoch nicht. Falls jemand andere Erfahrungen macht, immer her damit.

Hinweis: Andere Query Accounts werden dadurch nicht geschützt! Hier unbedingt mit den Server Gruppen arbeiten.

GAMERS4EVER

Hallo Stefan,

ich konnte es nun mal testen.
Aber zu mindestens bei mir geht es noch nicht. Die Funktion versucht immer noch alle 3 Bots zu löschen.

Folgende Meldung pro Bot:
de.stefan1200.jts3serverquery.TS3ServerQueryException: ServerQuery Error 523: client is online
Error while deleting inactive client db id 1210 from the Teamspeak 3 database!

Ich hatte sie bisher in einer Ausnahmegruppe.
Nach entfernen dieser Gruppe kommt die Fehlermeldung wieder.

MFG

Stefan1200

Quote from: GAMERS4EVER on December 29, 2016, 08:25:51 PM
Aber zu mindestens bei mir geht es noch nicht. Die Funktion versucht immer noch alle 3 Bots zu löschen.

Sich selbst? Oder andere Bots?

GAMERS4EVER

Der Versucht sich selber und 2 weitere Bots auf dem gleich TS zu löschen.

monster010

Das ist das Problem das ich meinte, Querys hinterlassen keine Aktivitäten. Du verwendest nich den Serveradmin Login sondern ne Identität für die Bots mit serverquerylogin, wie es auch vernünftig ist, das Problem ist halt nur das das die letzte Aktivität die ist die du mit dem normalen Client gemacht hast.

Stefan1200

Quote from: GAMERS4EVER on January 08, 2017, 02:11:02 AM
Der Versucht sich selber [...] auf dem gleich TS zu löschen.

Kann eigentlich nicht sein, Version 6.3.1 prüft ob die Eindeutige ID die eigene ist und löscht sich nicht mehr selbst. Andere Query Clients werden natürlich weiter gelöscht.

Hast du da irgendwie was, zum Beispiel Logs, die das belegen, das der JTS3ServerMod 6.3.1 oder neuer sich selbst löscht? Wie gesagt, sich selbst, andere Query Clients sind mir egal (da nicht vermeidbar). ;)