Author Topic: User daten abfragen  (Read 5072 times)

DreamGamer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
User daten abfragen
« on: December 08, 2017, 11:40:41 PM »
Hallo, ich möchte gerne bestimmt Sachen abfragen wie z.b. wann ein User das erste mal auf einem teamspeak gejoint ist und habe mir gedacht dies müsste mit der "ClientDatabaseCache" funktion gehen bzw. mit der der Funktion "getCreatedAt" Aber ich weiß nicht ob ich einfach zu dumm bin aber ich finde die Funktion nirgendwo habe deshalb probiert über "LISTMODE_CLIENTLIST" die Daten abzufragen. Dort gibt es aber glaube ich den Parameter "first join" garnicht oder? Oder ist der Parameter "client_created" der richtige wert dafür? Wenn ja wie wird der berechnet weil wenn der wert in Millisekunden wäre würde ich seit 17 Tagen auf dem TS sein bzw. mich das erste mal eingeloggt haben nur habe ich den Test Teamspeak erst vor 12 Tagen erstellt. Deshalb die Frage wofür stehen diese werte und wie kann ich Funktionen wie getCreatedAt aufrufen ich finde dazu nirgendwo etwas. (bzw. ich kann ja diese werte über ClientDatabaseCache abfragen oder? (uid. name, operting_system, ip, country, first join, last seen) und kann man irgendwo die Online Zeit eines Nutzer abfragen? Weil wenn ich jede Sekunde einen Wert für jeden Nutzer der gerade auf den Teamspeak ist erhöhen würde, würde der bot gekickt werden.)

MFG DreamGamer


EDIT:
------------------------------------------------
Kann mal jemand diesen Beitrag nach "Allgemeine Diskussionen" moven? Ich bin glaube ich in der falschen abteilung - Sorry
« Last Edit: December 12, 2017, 03:33:44 PM by DreamGamer »

Pierre

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 63
    • View Profile
Re: User daten abfragen
« Reply #1 on: December 29, 2017, 04:45:23 PM »
Hi!

Wenn du die Daten für dich, im Client haben möchtest so empfehle ich dir das "Extended Client Info" Addon für TS.

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: User daten abfragen
« Reply #2 on: December 29, 2017, 04:53:05 PM »
Nebenbei: Falls du den JTS3ServerMod nutzt, kannst du auch den Chatbefehl !searchclient verwenden, der diese Daten anzeigt.

Client Created ist der Zeitpunkt (Unix Timestamp), wann der Client in der TS3 Server Datenbank angelegt wurde (setzt natürlich eine richtig gehende Uhr auf dem Server voraus).