Automatisches verschieben

Started by Moki, March 31, 2016, 11:39:17 PM

Previous topic - Next topic

Moki

Heho.

Stefan alle laufenden Bots haben bei der Funktion "Automatisches Verschieben" seit dem Update eine Warnmeldung die so aussieht:



Es wird zwar ganz normal wie immer verschoben, die Warnmeldung neuerdings irritiert mich nur etwas.


Stefan1200

Prüfe bitte ganz genau, dass der Bot oder die Funktion nicht zwei Mal läuft. Weil wenn der Fehler kommt, hat diese Funktion, die die Warnung wirft, ganz sicher nicht verschoben.

Erzarocks

Hallo,

was du auch mal überprüfen kannst ist, ob die Vergabe eines neuen Querylogins Abhilfe schafft.

Frage mich nicht warum aber manchmal "vernichten" sich Berechtigungen also sie verschwinden einfach, hab ich alles schon erleben müssen.

Also kleiner aber wichtiger Hinweiß noch, da viele das nicht wissen:

Ein Querylogin der über den Teamspeak Client erstellt wird, führt immer dazu das der alte querylogin oder zuvor erstellte querylogin auf diesem user gelöscht wird.

heißt 1 Querylogin Pro User

ich hoffe diese Hinweiße helfen dir und der Allgemeinheit

MfG

Erza

SkullDrago

Das ist normal wenn deine benutzer genau den channel als standardchannel gewählt haben wo der bot ihn hinschieben möchte. Kommt bei mir auch, aber von anfang an.

DarkBrain

#4
Ich habe den selben fehler.
Das war vor dem update nicht.

Stefan1200

Quote from: SkullDrago on April 01, 2016, 02:50:53 PM
Das ist normal wenn deine benutzer genau den channel als standardchannel gewählt haben wo der bot ihn hinschieben möchte. Kommt bei mir auch, aber von anfang an.

Das überprüft der Bot und sollte nicht passieren.

Moki

Oh man.. Liste ^^


  • Also weder Instanz noch die Funktion verschieben läuft zweimal.
  • Mein Query ist kein Guestquery. Zudem haben es die Bots aller User.
  • Der Bot schiebt die User aus der Eingangshalle, keiner loggt sich bereits in die Channel ein.
  • Ich bin sicher das es vor dem Update keine Warnmeldung gab genau wie @ DarkBrain schreibt.

Stefan1200

Ich schaue mir das am Wochenende mal an.

DarkBrain

Quote from: Stefan1200 on April 01, 2016, 04:15:55 PM
Ich schaue mir das am Wochenende mal an.

Super Du bist einfach unbezahlbar^^.

Stefan1200

Quote from: DarkBrain on April 01, 2016, 02:53:18 PM
Ich habe den selben fehler.
Das war vor dem update nicht.

Das kann ich kaum glauben. Der Sourcecode hat sich zwischen Version 6.0.7 und 6.1.0 nur an einer Stelle beim AutoMover verändert, und das bewirkt lediglich, das der Fehler nicht mehr als ERROR/Fehler angezeigt wird, sondern lediglich als Warnung.

Ergo: Die Warnung hattest du mit 6.0.7 nicht, dann aber auf jeden Fall den selben Text als Fehler. Wenn du noch eine ältere Version vorher hattest, vermag ich das zu glauben. ;)

@ all:
Kurz über den Sourcecode geschaut: Einen offensichtlichen Fehler sehe ich nicht, aber ich teste das in Ruhe morgen mal durch.

Stefan1200

Ich habe immer mehr Meldungen vorliegen, das diese Warnungen kommen. Wird definitiv untersucht.

Bekommt irgendjemand noch die Willkommensnachricht doppelt? Oh, das ist die Erklärung! Das Event kommt doppelt rein. Aktiviert mal bitte alle die Willkommensnachricht zusätzlich zum AutoMove. Wenn die Warnungen in der Log auftauchen, bekommt ihr bestimmt auch die Willkommensnachricht doppelt, oder?

@ DarkBrain: Ich nehme es zurück, eventuell verursacht an einer ganz anderen Stelle im Code dieses Problem, wo ich ebenfalls an der aktuellen Version was geändert hatte, wenn mein Absatz hier drüber von euch bestätigt wird.

DarkBrain

#11
Also Willkommensnachricht ist bei mir Aktiviert, die Nachricht wird 2 Mal im Teamspeak ausgegeben. Wie du schon sagtest.
Allerdings wird von der Willkommensnachricht keine Warnung oder ähnliches ausgegeben.

Stefan1200

Quote from: DarkBrain on April 01, 2016, 09:12:40 PM
Also Willkommensnachricht ist bei mir Aktiviert, die Nachricht wird 2 Mal im Teamspeak ausgegeben. Wie du schon sagtest.
Allerdings wird von der Willkommensnachricht keine Warnung oder ähnliches ausgegeben.

Nö, warum sollte auch eine Warnung bei der Willkommensnachricht auftreten. Das Problem ist: Der Bot bekommt zwei Events, das ein Client den Server betreten hat. Bei der Willkommensnachricht äußert sich das darin, das die Willkommensnachricht zweimal ankommt. Beim AutoMove kommt das Problem, das er vermeintlich zwei Clients verschieben will, das aber ein und der selbe ist. Das erste Verschieben geht sauber durch, der zweite produziert den Fehler.

DarkBrain


Stefan1200

#14
Fehler ist bei mir leider nicht nachstellbar, aber eine Theorie habe ich in einer Testversion umgesetzt.

Folgende Symptome sind denkbar, wenn ein Client den Server betritt:
- AutoMove wirft die Warnung raus: already member of channel
- Welcome Message wird zweimal gesendet.
- Update Benachrichtigung wird zweimal gesendet (aktuell natürlich nicht zu testen, da keine neuere Version verfügbar).
- Exception Error Benachrichtigung schreibt einem doppelt, das Fehler in der Bot Log zu finden sind.
- Die Login Log protokolliert einen Client zwei Mal.

Alle die diese Probleme haben, bitte so schnell wie möglich die folgende JTS3ServerMod.jar herunterladen und mit der eigenen Installation ersetzen (nur diese eine Datei, der Rest ist unverändert):
Update: Version 6.1.1 ist bereits erschienen.

Ich brauche asap eine Rückmeldung, ob diese Version was an den oben genannten Problemen verändert. Da ich nur heute Zeit habe, an diesen Problemen zu arbeiten.